Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe eine Frage: ist es möglich, wenn man an der x-h2s ein manuelles Objektiv (oder mittels Adapter ein Fremdobjektiv) angeschlossen hat, dass man dann zwecks genauerer Scharfstellung das Bild im Sucher vergrößert? Dass also der Fokusbereich zB mittels Tastendruck digital herangezoomt werden kann?
Bei der Nikon funktioniert das.

Danke für eure Hilfe.
BG Max

Link zum Beitrag

Ja. Sucherlupe. Bzw. Dual Screen. Dann hast du das gesamte Bild und daneben ein kleines Fenster mit 100% des Fokusfeldes.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Uwe1956:

Sorry, habe ich im Nachgang gerade editiert.

Danke sehr. Irgendwie scheine ich nicht den Durchblick zu haben. Wenn ich ein Fuji Objektiv manuell fokussiere und den Fokusring drehe, kommt sofort eine Vergrößerung (genau jene, die ich möchte). Bei einem reinen manuellen Objektiv (Fremdobjektiv) mit Adapter geht das (klarerweise) nicht. Was muss ich hierzu einstellen bzw. welche Tasten drücken?

Link zum Beitrag

Die Funktionen sind im Handbuch soweit ich weiß unter  "MF Assist" "MF Focus Zoom" und "Focus Check" zu finden. Da das Objektiv nicht mitteilen kann wann du fokussierst, legt man am besten die gewünschte Fokussierhilfe auf eine Taste.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb fujirai:

Die Funktionen sind im Handbuch soweit ich weiß unter  "MF Assist" "MF Focus Zoom" und "Focus Check" zu finden. Da das Objektiv nicht mitteilen kann wann du fokussierst, legt man am besten die gewünschte Fokussierhilfe auf eine Taste.

Habs gefunden. Liegt bei mir auf der DISP/BACK - Taste. Danke

Link zum Beitrag