Jump to content

Problem mit der Wiedergabe von Fotos bei der GFX 100s


Thomas_M

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

leider hat sich der Wiedergabemodus von Bildern bei meiner GFX 100s unbeabsichtigt verstellt und es geling mir nicht in den einfachen Modus, dass die Bilder im Sucher oder auf dem rückseitigen Display formatfüllend dargestellt werden zurück zu finden. Jetzt wird oben links ganz klein ein Bild dargestellt, dann wenn ich den Fokushebel betätig kommt nicht wie bisher das nächste Bild sondern diverse Information zum Objektiv, Belichtungszeit etc. und dann mit dem Bild überlagert die Tonwerte in R G und B. 

Im deutschsprachigen Manual finde ich keine Information wie ich zu der o.g. einfachen Widergabe, ich möchte im Grund nur das Bild  formatfülllend sehen,  zurück finde.

Für Ratschläge und Hilfe schon mal vielen Dank.

 

beste Grüße

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Der Disp./Back Button gedrückt während der Wiedergabe schaltet zw. den versch. Anzeigemodi um (Vollbild/EXIF-Daten/Histogramm).

Ralf,

 

vielen Dank, jetzt klappt es. Mir hätte ein Hinweis in der Beschreibung des 'Wiedergabe' Menüs darauf sicher geholfen und ich frage mich oft ob andere auch Schwierigkeiten mit den Kameramenüs haben, vor allem wenn man verschiedene Kameras benutzt. Für meinen Geschmack sind die Menüs überladen, da gehen die einfachen banalen Ding oft unter, ich habe z.B als ich unter 'Wiedergabe' suchte den Punkt 'Fotobuch' gefunden, Wozu benötigt man so etwas in einem Kamera Menü?

 

Thomas

bearbeitet von Thomas_M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, sicherlich - Fragen zu Menüpunkten tauchen hier immer wider auf.
Das mit dem Disp./Back Button zieht sich durch alle Fuji durch, sowohl im Aufnahme- als auch im Wiedergabemodus kann man damit die versch. Anzeigen auf dem Display durchschalten.
Du hast aber Recht, ein Hinweis im Manual unter Bildwiedergabe wäre hilfreich.
Im englischen Manual ist es übrigens drin unter "The Playback Display".
https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/gfx100s/playback/display/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, besonders auch für das Link zu der ausführlichen deutschen Gebrauchsanweisung. Ich sehe gerade, dass meine Antwort darauf verloren gegagnen ist, hier deshalb nochmal:

Ich hatte in der gedruckten Gebrauchsanleitung  die mit der Kamera kam ( 133 Seiten lang) nachgeschaut, die ausführliche kannte ich noch gar nicht. Ich hatte die Kamera direkt nach dem Erscheinen gekauft und damals auch nach einer ausführlichen auf Deutsch geschaut ( es vereinfacht den Gebrauch ungemein, wenn die Begriffe in der Gebrauchsanweisung und im Kameramenü gleich sind) doch damals keine deutsche Version gefunden. Ob die erst später kam oder ich sie auf den Fuji Seiten nicht gefunden habe? Wie auch immer, vielen Dank für das Link.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...