Bernd F. Geschrieben 7. September 2023 Share #1 Geschrieben 7. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Kann es wirklich sein, dass der Godox V350-Blitz nur mit bestimmten Fuji-Kameras funktioniert? Bei Foto Gregor heißt es: Das Godox Speedlite Ving V350F ist für folgende Kameras geeignet: Fujifilm X100F Fujifilm X100T Fujifilm X-A3 Fujifilm X-E1 Fujifilm GFX50S Fujifilm X-Pro1 Fujifilm X-Pro2 Fujifilm X-T1 Fujifilm X-T2 Fujifilm X-T10 Fujifilm X-T20 Ist diese Liste vielleicht veraltet? Auf der Godox-Homepage existiert diese Auswahlliste komischerweise nicht. Ich möchte ihn für meine X-S10 nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Hallo Bernd F., schau mal hier Godox V350 für Fuji nicht für die X-S10 verwendbar? . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 7. September 2023 Share #2 Geschrieben 7. September 2023 vor 28 Minuten schrieb Bernd F.: Hallo zusammen Kann es wirklich sein, dass der Godox V350-Blitz nur mit bestimmten Fuji-Kameras funktioniert? Bei Foto Gregor heißt es: Das Godox Speedlite Ving V350F ist für folgende Kameras geeignet: Fujifilm X100F Fujifilm X100T Fujifilm X-A3 Fujifilm X-E1 Fujifilm GFX50S Fujifilm X-Pro1 Fujifilm X-Pro2 Fujifilm X-T1 Fujifilm X-T2 Fujifilm X-T10 Fujifilm X-T20 Ist diese Liste vielleicht veraltet? Auf der Godox-Homepage existiert diese Auswahlliste komischerweise nicht. Ich möchte ihn für meine X-S10 nutzen. Wenn man sich die Liste anschaut, ist diese offensichtlich komplett veraltet. Da würde ich nicht viel drauf geben. kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 7. September 2023 Share #3 Geschrieben 7. September 2023 Die Anleitung gibt auch nicht mehr her, wie die Webseite von Foto Gregor. Ich habe den TT350F. In der Anleitung sind die gleichen Kameras wie beim V350F aufgeführt. Der Blitz funktioniert aber auch mit meiner X-T3 und der X-T5. Da sich das Blitzinterface sicher nicht geändert hat, sonst müsste Fujifilm einen neuen Blitz oder ein Update anbieten, gehe ich davon aus, dass die Godox-Blitze alle auch mit der X-S20 funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 7. September 2023 Share #4 Geschrieben 7. September 2023 Sorry, ich meinte X-S10. Prinzipiell wird der Blitz sicher auch mit allen aktuellen Fujifilm Kameras funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 7. September 2023 Autor Share #5 Geschrieben 7. September 2023 Den TT350 habe ich auch. Der funktioniert bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomDH Geschrieben 29. September 2023 Share #6 Geschrieben 29. September 2023 Ich habe die X-S10 und den TT350 f. Die Kombi funktioniert jedenfalls Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 30. September 2023 Autor Share #7 Geschrieben 30. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Eure Antworten. Ich habe mir den Blitz letzte Woche gekauft - und heute zurückgeschickt. Der Grund: Bei Serienbildaufnahmen im unteren Highspeedmodus (8 Bilder/Sek. und 1/16 Blitzkapazität) macht er trotz voll geladenem Akku schon nach 4 Bildern schlapp; danach kommen nur noch unterbelichtete Frames. Das kann mein kleiner Meike-Blitz, der nur halb so teuer ist, besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. September 2023 Share #8 Geschrieben 30. September 2023 vor 41 Minuten schrieb Bernd F.: Danke für Eure Antworten. Ich habe mir den Blitz letzte Woche gekauft - und heute zurückgeschickt. Der Grund: Bei Serienbildaufnahmen im unteren Highspeedmodus (8 Bilder/Sek. und 1/16 Blitzkapazität) macht er trotz voll geladenem Akku schon nach 4 Bildern schlapp; danach kommen nur noch unterbelichtete Frames. Das kann mein kleiner Meike-Blitz, der nur halb so teuer ist, besser. Das muss ja ein tolles Ding sein von Meike. Aber ernsthaft, du erwartest von einem kompakten Einsteigerblitz eine Blitzfolge von 8B/s? Selbst bei 1/16 Leistung finde ich das etwas optimistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9 Geschrieben 1. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb Bernd F.: mein kleiner Meike-Blitz Bitte um Details. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 1. Oktober 2023 Autor Share #10 Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich weiß von einigen Fotografen aus der Makro-Szene, die mit diesem Godox problemlos Blitz-Serienaufnahmen im Highspeed-Modus machen - daher mein Optimismus. Übrigens: Einer von ihnen (Michael Widell) beklagte bei seinem ersten V350 Auslösungsausfälle (Bilder schwarz) und schickte das Teil daraufhin zurück. Bei seinem zweiten Modell war das Problem verschwunden - er kann jetzt bis zu 10mal hintereinander schnell auslösen. Kommt mir bekannt vor! Anscheinend gibt es bei Godox Qualitätsschwankungen. lowrider: Bei dem Meike-Blitz handelt es sich um den Speedlite MK320. bearbeitet 1. Oktober 2023 von Bernd F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #11 Geschrieben 3. Oktober 2023 Am 1.10.2023 um 14:24 schrieb Bernd F.: Auslösungsausfälle Ich habe mir 2022 drei V860III-F gekauft. Einer war nach ein paar Auslösungen (Leistung via TTL) defekt. Zuerst teilweise zuviel Leistung bzw. keine Auslösungen und zum Schluß gar kein Blitz mehr. Er lädt und Anzeige sowie Fokus funktioneren, aber er blitzt nicht mehr. Kann also vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge