Jump to content

Godox V350 für Fuji nicht für die X-S10 verwendbar?


Bernd F.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Kann es wirklich sein, dass der Godox V350-Blitz nur mit bestimmten Fuji-Kameras funktioniert? Bei Foto Gregor heißt es:

Das Godox Speedlite Ving V350F ist für folgende Kameras geeignet:

  • Fujifilm X100F
  • Fujifilm X100T
  • Fujifilm X-A3
  • Fujifilm X-E1
  • Fujifilm GFX50S
  • Fujifilm X-Pro1
  • Fujifilm X-Pro2
  • Fujifilm X-T1
  • Fujifilm X-T2
  • Fujifilm X-T10
  • Fujifilm X-T20

Ist diese Liste vielleicht veraltet? Auf der Godox-Homepage existiert diese Auswahlliste komischerweise nicht.
Ich möchte ihn für meine X-S10 nutzen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bernd F.:

Hallo zusammen

Kann es wirklich sein, dass der Godox V350-Blitz nur mit bestimmten Fuji-Kameras funktioniert? Bei Foto Gregor heißt es:

Das Godox Speedlite Ving V350F ist für folgende Kameras geeignet:

  • Fujifilm X100F
  • Fujifilm X100T
  • Fujifilm X-A3
  • Fujifilm X-E1
  • Fujifilm GFX50S
  • Fujifilm X-Pro1
  • Fujifilm X-Pro2
  • Fujifilm X-T1
  • Fujifilm X-T2
  • Fujifilm X-T10
  • Fujifilm X-T20

Ist diese Liste vielleicht veraltet? Auf der Godox-Homepage existiert diese Auswahlliste komischerweise nicht.
Ich möchte ihn für meine X-S10 nutzen.

 

 

Wenn man sich die Liste anschaut, ist diese offensichtlich komplett veraltet. Da würde ich nicht viel drauf geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung gibt auch nicht mehr her, wie die Webseite von Foto Gregor. Ich habe den TT350F. In der Anleitung sind die gleichen Kameras wie beim V350F aufgeführt. Der Blitz funktioniert aber auch mit meiner X-T3 und der X-T5. Da sich das Blitzinterface sicher nicht geändert hat, sonst müsste Fujifilm einen neuen Blitz oder ein Update anbieten, gehe ich davon aus, dass die Godox-Blitze alle auch mit der X-S20 funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir den Blitz letzte Woche gekauft - und heute zurückgeschickt. Der Grund: Bei Serienbildaufnahmen im unteren Highspeedmodus (8 Bilder/Sek. und 1/16 Blitzkapazität) macht er trotz voll geladenem Akku schon nach 4 Bildern schlapp; danach kommen nur noch unterbelichtete Frames. Das kann mein kleiner Meike-Blitz, der nur halb so teuer ist, besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bernd F.:

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir den Blitz letzte Woche gekauft - und heute zurückgeschickt. Der Grund: Bei Serienbildaufnahmen im unteren Highspeedmodus (8 Bilder/Sek. und 1/16 Blitzkapazität) macht er trotz voll geladenem Akku schon nach 4 Bildern schlapp; danach kommen nur noch unterbelichtete Frames. Das kann mein kleiner Meike-Blitz, der nur halb so teuer ist, besser.

Das muss ja ein tolles Ding sein von Meike. Aber ernsthaft, du erwartest von einem kompakten Einsteigerblitz eine Blitzfolge von 8B/s? Selbst bei 1/16 Leistung finde ich das etwas optimistisch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einigen Fotografen aus der Makro-Szene, die mit diesem Godox problemlos Blitz-Serienaufnahmen im Highspeed-Modus machen - daher mein Optimismus.
Übrigens: Einer von ihnen (Michael Widell) beklagte bei seinem ersten V350 Auslösungsausfälle (Bilder schwarz) und schickte das Teil daraufhin zurück. Bei seinem zweiten Modell war das Problem verschwunden - er kann jetzt bis zu 10mal hintereinander schnell auslösen. Kommt mir bekannt vor! Anscheinend gibt es bei Godox Qualitätsschwankungen.

lowrider: Bei dem Meike-Blitz handelt es sich um den Speedlite MK320.

bearbeitet von Bernd F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 14:24 schrieb Bernd F.:

Auslösungsausfälle

Ich habe mir 2022 drei V860III-F gekauft. Einer war nach ein paar Auslösungen (Leistung via TTL) defekt. Zuerst teilweise zuviel Leistung bzw. keine Auslösungen und zum Schluß gar kein Blitz mehr. Er lädt und Anzeige sowie Fokus funktioneren, aber er blitzt nicht mehr. 

Kann also vorkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...