svnhllmnn Posted September 7, 2023 Share #1 Posted September 7, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vielleicht hatte schonmal jemand das Thema und kann helfen. Ich habe heute Fotos mit der x-e3 und der Acres Filmsimulation gemacht. Im Display. sieht alles gut aus, der Sucher zeigt aber alles mit Grünstich an. Die Kamera hat vor kurzem eine neue obere Bedieneinheit bekommen, kann das damit zusammenhängen? Wird da auch der Sucher getauscht? Falls jemand ne andere Lösung hat wäre ich sehr dankbar. Kamera-Reset ist bereits geschehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2023 Posted September 7, 2023 Hi svnhllmnn, Take a look here Sucher X-E3 Grünstich. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted September 7, 2023 Share #2 Posted September 7, 2023 Ich gehe davon aus, dass die Bedieneinheit von Fujifilm getauscht wurde. Da würde ich direkt den Service kontaktieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted September 8, 2023 Share #3 Posted September 8, 2023 vor 9 Stunden schrieb svnhllmnn: Grünstich an. Display und Sucher werden getrennt eingestellt. Den Sucher mit Belichtungsvorschau aktivieren, im Menü: Weißabgleich folgt ein Farbfeld, in dem die Farbe eingestellt werden kann. Vllt. kann das Problem da behoben werden. Sonst s. o. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frarie Posted September 8, 2023 Share #4 Posted September 8, 2023 Vor allem fehlt es diesem Sucher an Kontrast. Und das ist leider serienmäßig. Veränderungen verschlimmbessern nur vergleichsweise zu neueren Suchern gleicher Größe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted September 8, 2023 Share #5 Posted September 8, 2023 Das ist alles einstellbar, mit RAF+Fine wird ein besseres JPG im Sucher gezeigt als bei nur RAF, dazu können Kontrast, Farbe etc. jeweils mehrere Stufen +- geregelt werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frarie Posted September 8, 2023 Share #6 Posted September 8, 2023 vor 5 Stunden schrieb frarie: Veränderungen verschlimmbessern nur vergleichsweise zu neueren Suchern gleicher Größe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts