Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich plane den Kauf einer Fujifilm Kamera, da ich die Möglichkeit, Film zu simulieren, sehr ansprechend finde.
Ich bin ein absoluter Einsteiger und möchte mich in dieses Thema einarbeiten. Könnten Sie mir eine Kamera empfehlen?
Online habe ich viel Positives über die Fujifilm X-T10 und X-T100 gehört und erfahren, dass sie besonders benutzerfreundlich für Anfänger ist.
Könntet ihr mir zusätzliche Empfehlungen geben?

bearbeitet von cannotgohan
mehr infos
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb 1975volker:

Wie gross ist dein Gesamtbudget für Kamera und Objektiv und was willst du fotografieren ? 

Hey, vielen Dank für deine Unterstützung! Mein Budget liegt ungefähr bei 700 Euro+-, aber ich werde wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt abweichen. Ich plane, die Kamera für Reisen, Städte und gelegentliche Naturaufnahmen zu nutzen.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb cannotgohan:

Hey, vielen Dank für deine Unterstützung! Mein Budget liegt ungefähr bei 700 Euro+-, aber ich werde wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt abweichen. Ich plane, die Kamera für Reisen, Städte und gelegentliche Naturaufnahmen zu nutzen.

Der Threadtitel ist etwas irreführend, da die X100V zum einen sehr speziell ist und zum anderen recht teuer gehandelt wird. 
Die X-T20 (Nachfolgerin der X-T10) mit dem Kitzoom XF 18-55 OIS ist gebraucht für das Budget zu erhalten und ermöglicht einen sehr guten Einstieg in die angepeilten Sujets. 

Edit: Wenn nur die (Fest-)Brennweite der X100 Reihe gewünscht ist, könnte man auch anstelle des o.g. Zoom auch ein XF 23/2.0 nehmen. Das wird aber eher selten als Set angeboten, also wären Body und Objektiv getrennt (gebraucht) zu kaufen. 

bearbeitet von AS-X
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Der Threadtitel ist etwas irreführend, da die X100V zum einen sehr speziell ist und zum anderen recht teuer gehandelt wird. 
Die X-T20 (Nachfolgerin der X-T10) mit dem Kitzoom XF 18-55 OIS ist gebraucht für das Budget zu erhalten und ermöglicht einen sehr guten Einstieg in die angepeilten Sujets. 

ja hätte günstig dazuschreiben sollen sorry :) aber danke für die auskunft werd mir die kamera mal anschauen.

Link zum Beitrag

• cannotgohan changed the title to gute günstigere alternative für die Fujifilm X100V

Wie weiter oben schon von @AS-Xgeschrieben, ist die X-T20 eine sehr gute empfehlenswerte Kamera. Mit dem XF 23 2.0 kommst Du der X100 am nächsten, leider nicht im Nahbereich mit Offenblende. Alternativ könnte das 18 2.0, das 27 2.8 oder eines der beiden 35er in Frage kommen. Das auch schon empfohlene 18-55 ist eine gute und flexible Lösung.

Link zum Beitrag