cannotgohan Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich plane den Kauf einer Fujifilm Kamera, da ich die Möglichkeit, Film zu simulieren, sehr ansprechend finde. Ich bin ein absoluter Einsteiger und möchte mich in dieses Thema einarbeiten. Könnten Sie mir eine Kamera empfehlen? Online habe ich viel Positives über die Fujifilm X-T10 und X-T100 gehört und erfahren, dass sie besonders benutzerfreundlich für Anfänger ist. Könntet ihr mir zusätzliche Empfehlungen geben? bearbeitet 19. Oktober 2023 von cannotgohan mehr infos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo cannotgohan, schau mal hier gute günstigere alternative für die Fujifilm X100V . Dort wird jeder fündig!
1975volker Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2023 Wie gross ist dein Gesamtbudget für Kamera und Objektiv und was willst du fotografieren ? cannotgohan und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cannotgohan Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 48 Minuten schrieb 1975volker: Wie gross ist dein Gesamtbudget für Kamera und Objektiv und was willst du fotografieren ? Hey, vielen Dank für deine Unterstützung! Mein Budget liegt ungefähr bei 700 Euro+-, aber ich werde wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt abweichen. Ich plane, die Kamera für Reisen, Städte und gelegentliche Naturaufnahmen zu nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb cannotgohan: Hey, vielen Dank für deine Unterstützung! Mein Budget liegt ungefähr bei 700 Euro+-, aber ich werde wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt abweichen. Ich plane, die Kamera für Reisen, Städte und gelegentliche Naturaufnahmen zu nutzen. Der Threadtitel ist etwas irreführend, da die X100V zum einen sehr speziell ist und zum anderen recht teuer gehandelt wird. Die X-T20 (Nachfolgerin der X-T10) mit dem Kitzoom XF 18-55 OIS ist gebraucht für das Budget zu erhalten und ermöglicht einen sehr guten Einstieg in die angepeilten Sujets. Edit: Wenn nur die (Fest-)Brennweite der X100 Reihe gewünscht ist, könnte man auch anstelle des o.g. Zoom auch ein XF 23/2.0 nehmen. Das wird aber eher selten als Set angeboten, also wären Body und Objektiv getrennt (gebraucht) zu kaufen. bearbeitet 19. Oktober 2023 von AS-X Ergänzung X-dreamer und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cannotgohan Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Share #5 Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb AS-X: Der Threadtitel ist etwas irreführend, da die X100V zum einen sehr speziell ist und zum anderen recht teuer gehandelt wird. Die X-T20 (Nachfolgerin der X-T10) mit dem Kitzoom XF 18-55 OIS ist gebraucht für das Budget zu erhalten und ermöglicht einen sehr guten Einstieg in die angepeilten Sujets. ja hätte günstig dazuschreiben sollen sorry aber danke für die auskunft werd mir die kamera mal anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #6 Geschrieben 19. Oktober 2023 Als Alternativen zur X100V fallen mir gebraucht nur die X100F und die X100T ein. cannotgohan, Daniel_Escobar, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 19. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X100F wird inzwischen schon teurere gehandelt. Dann wohl die T ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 19. Oktober 2023 Wie weiter oben schon von @AS-Xgeschrieben, ist die X-T20 eine sehr gute empfehlenswerte Kamera. Mit dem XF 23 2.0 kommst Du der X100 am nächsten, leider nicht im Nahbereich mit Offenblende. Alternativ könnte das 18 2.0, das 27 2.8 oder eines der beiden 35er in Frage kommen. Das auch schon empfohlene 18-55 ist eine gute und flexible Lösung. 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #9 Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) ich würde nach ner gebrauchten X-E3 Ausschau halten, die gepaart mit ner Festbrennweite wie 18/2.0, 23/2 oder 28/2.8 kommt man dem X100(F) Feeling schon recht nah. bearbeitet 23. Oktober 2023 von casimero Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge