guenschi Geschrieben 4. November 2023 Share #1 Geschrieben 4. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe an meiner Xh2 das Phänomen, wenn ich ein Foto gemacht habe und nach ca.1min. wieder verwenden möchte sich die Kamera abschaltet obwohl Sie auf "ON" geschaltet ist. Ich muss die Kamera erst wieder auf "OFF" und anschließend On stellen um wieder ein Foto oder Einstellungen machen zu können, Ist das normal? Soll man die Kamera nach jedem Shooting wieder ausschalten? WolfgangAmadeus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 Hallo guenschi, schau mal hier Kamera nach jeden Shooting ausschalten? . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 4. November 2023 Share #2 Geschrieben 4. November 2023 Du hast den Standby-Modus aktiviert. Du musst die Kamera normalerweise dann nicht ausschalten, sondern nur (etwas länger) auf den Auslöser drücken. fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 4. November 2023 Share #3 Geschrieben 4. November 2023 Die Zeit nach der die Kamera abschaltet kannst Du einstellen bei "Auto Power off", 15 sec bis 5 min. Um sie wieder einzuschalten, den Auslöser einmal durchdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. November 2023 Share #4 Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Genau. Ich würde aber eher die Zeit bis zum Standby höher ansetzen, eigentlich nur um zu verhindern, dass die Kamera weiterläuft, wenn ich vergessen habe sie auszuschalten. Zu schnelles Standby nervt, wie Du ja auch beschreibst. Dafür aber im Gegenzug sofort nach den aktuellen Bildern mit dem Finger ausschalten. Und vor dem nächsten Bild wieder einschalten. Das spart am meisten Akku und das Standby nervt nicht. Das geht nach einer Weile in Fleisch und Blut über. bearbeitet 4. November 2023 von Tommy43 Colorwriter, forensurfer, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenschi Geschrieben 5. November 2023 Autor Share #5 Geschrieben 5. November 2023 Danke, habt mir sehr geholfen,diese Einstellung ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. November 2023 Share #6 Geschrieben 5. November 2023 vor 6 Stunden schrieb guenschi: Danke, habt mir sehr geholfen,diese Einstellung ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Das Problem dieser Einstellung (die so oder ähnlich praktisch alle Kameras haben) ist, dass die gewählte Zeit mal zu kurz und mal zu lang ist. Deshalb wählt man besser eine eher zu lange Zeit und schaltet die Kamera selbst nach Gebrauch aus – so, wie es Tommy43 beschrieben hat. Das funktioniert gut, weil die Einschaltzeit recht kurz ist. Matzelmenne, Tommy43 und EchoKilo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge