Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe an meiner Xh2 das Phänomen, wenn ich ein Foto gemacht habe und nach ca.1min. wieder verwenden möchte sich die Kamera abschaltet obwohl

Sie auf "ON" geschaltet ist. Ich muss die Kamera erst wieder auf "OFF" und anschließend On stellen um wieder ein Foto oder Einstellungen machen zu können,

Ist das normal? Soll man die Kamera nach jedem Shooting wieder ausschalten? 

Link zum Beitrag

Genau. Ich würde aber eher die Zeit bis zum Standby höher ansetzen, eigentlich nur um zu verhindern, dass die Kamera weiterläuft, wenn ich vergessen habe sie auszuschalten. Zu schnelles Standby nervt, wie Du ja auch beschreibst. Dafür aber im Gegenzug sofort nach den aktuellen Bildern mit dem Finger ausschalten. Und vor dem nächsten Bild wieder einschalten. Das spart am meisten Akku und das Standby nervt nicht. Das geht nach einer Weile in Fleisch und Blut über. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb guenschi:

Danke, habt mir sehr geholfen,diese Einstellung ist mir irgendwie nicht aufgefallen.

Das Problem dieser Einstellung (die so oder ähnlich praktisch alle Kameras haben) ist, dass die gewählte Zeit mal zu kurz und mal zu lang ist. Deshalb wählt man besser eine eher zu lange Zeit und schaltet die Kamera selbst nach Gebrauch aus – so, wie es Tommy43 beschrieben hat. Das funktioniert gut, weil die Einschaltzeit recht kurz ist.

Link zum Beitrag