Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es hat nun geklappt als ich nicht dem "ANTRAG STELLEN" Link der "Black Friday" Aktion sondern dem Link der "Winter Cashback" gefolgt bin. Hier konnte ich den Antrag ohne Probleme abschicken und habe auch prompt eine Bestätigungsmail erhalten.

Was ich mich nun aber frage ist, ob es hier einen Unterschied gibt von welcher Aktion aus man den Antrag stellt? Bei der "Black Friday" Aktion ist der Griff ja mit 400€ rabattiert, in der regulären Wintercashback nur mit 200€. Meine Sorge ist, dass ich nun nur 200€ Cashback erhalte.

In der Bestätigungsmail ist nämlich nicht die Rede von einer (zusätzlichen) BF Aktion sondern es heißt hier: "Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Anforderung für die FUJIFILM X SERIE WINTER CASHBACK AKTION!" 

Ich hoffe ja doch, dass es innerhalb der Antragsformulare keinen Unterschied gibt und Fuji sich das Datum der Rechnung ansieht und überprüft ob dieses auch in die BF Aktion fällt.

Welchem Link seid ihr gefolgt?

bearbeitet von FloHell
Link zum Beitrag

Ich hatte ja da angerufen. Der BW Cashback führt zum Formular für das Wintercashback, das ist richtig. Trotzdem werden die Käufe im BW Zeitraum mit 400€ bezuschusst. Die sparen sich nur Verwaltungsarbeit für zwei getrennte Anträge, die man ansonsten stellen müsste und die dann ja auch abgearbeitet werden müssten.

Link zum Beitrag

Vielen Dank, das beruhigt, dass es hier keinen Unterschied gibt und Fujifilm explizit aufs Datum des Kaufes achtet.

Dennoch scheint es hier dann bei mir - respektive der österreichischen Seite - ein Problem mit den Links zu geben.

EDIT: Habe den Fehler gefunden. Beim Klick auf "ANTRAG STELLEN" in der Rubrik "Black Friday" fehlt dann in der URL das Kürzel "_at" für Österreich obwohl das Land vorab auf der Fuji HP korrekt ausgewählt wurde:

fujifilm-xseries-winter2023.sales-promotions.com/de_at/?country_promotion

Dieses Kürzel ist nur enthalten wenn man auf "ANTRAG STELLEN" bei der Wintercashback klickt, und hier hat es dann ja funktioniert.

bearbeitet von FloHell
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FloHell:

Es hat nun geklappt als ich nicht dem "ANTRAG STELLEN" Link der "Black Friday" Aktion sondern dem Link der "Winter Cashback" gefolgt bin. Hier konnte ich den Antrag ohne Probleme abschicken und habe auch prompt eine Bestätigungsmail erhalten.

Was ich mich nun aber frage ist, ob es hier einen Unterschied gibt von welcher Aktion aus man den Antrag stellt? Bei der "Black Friday" Aktion ist der Griff ja mit 400€ rabattiert, in der regulären Wintercashback nur mit 200€. Meine Sorge ist, dass ich nun nur 200€ Cashback erhalte.

In der Bestätigungsmail ist nämlich nicht die Rede von einer (zusätzlichen) BF Aktion sondern es heißt hier: "Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Anforderung für die FUJIFILM X SERIE WINTER CASHBACK AKTION!" 

Ich hoffe ja doch, dass es innerhalb der Antragsformulare keinen Unterschied gibt und Fuji sich das Datum der Rechnung ansieht und überprüft ob dieses auch in die BF Aktion fällt.

Welchem Link seid ihr gefolgt?

Ich habe es über den Link „Antrag stellen“ gemacht. Und auf der Seite wo ich alles ausfüllen musste stand auch, dass Fuji für den Griff 400€ Cashback zahlt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb Guenthobonne:

Ich habe den Antrag für den VG-XH vor 2 Tagen eingereicht. Heute kam die Bestätigung, dass dieser gültig ist und in den nächsten 28 Tagen der Betrag von 400€ überwiesen wird. Danke Fujifilm.

Die scheinen ja eine komische Reihenfolge in der Abarbeitung zu haben. So eine Nachricht habe ich weder für den am 27.11. gestellten gleichen Antrag (VG-XH), noch für den einige Tage früher gestellten für das 150-600 🤔

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Die scheinen ja eine komische Reihenfolge in der Abarbeitung zu haben. So eine Nachricht habe ich weder für den am 27.11. gestellten gleichen Antrag (VG-XH), noch für den einige Tage früher gestellten für das 150-600 🤔

Habe auch mit einer langen Wartezeit gerechnet. Aber first in first out ist es nicht.

bearbeitet von Guenthobonne
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Guenthobonne:

Ich habe den Antrag für den VG-XH vor 2 Tagen eingereicht. Heute kam die Bestätigung, dass dieser gültig ist und in den nächsten 28 Tagen der Betrag von 400€ überwiesen wird. Danke Fujifilm.

Wann hattest du gekauft? Vielleicht warten sie ggf noch die Rückgabefrist ab?

Link zum Beitrag

Am 26.11. und nach etwas Verspätung beim Paketdienst kam es vor 2 Tagen an. Aber es zählt ja das Rechnungsdatum.

Das denke ich auch, dass die erstmal die Frist abwarten, bevor es zur Auszahlung kommt.

Im Kleingedruckten steht, das sich in diesem Falle der Antragsteller melden muss, und es ggf. zur Anzeige kommt, wenn es rauskommt, dass man Cashback erhalten hat, den Artikel aber zurückgibt.

bearbeitet von Guenthobonne
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Guenthobonne:

Das habe ich auch bekommen, Drei tage nach der Einreichung, Mal sehen wie lange das jetzt dauert, bis das Geld drauf ist und vor allem wie viel.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb DRS:

Das habe ich auch bekommen, Drei tage nach der Einreichung, Mal sehen wie lange das jetzt dauert, bis das Geld drauf ist und vor allem wie viel.

Bei mir wurde mitgeteilt, das es nach der Akzeptanz ca 10 Tage dauert.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb forensurfer:

Bei mir wurde mitgeteilt, das es nach der Akzeptanz ca 10 Tage dauert.

Bei mir steht irgendwas von 28 Tagen, aber egal. Hauptsache es funktioniert. ging jedenfalls sehr schnell. ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich das 150-600 nun doch kaufe, weil es ja verlockend ist. Muss aber erst mein 100-400 noch loswerden.

Link zum Beitrag

Bei mir hat es heute eine knappe Stunde gedauert von Beantragung bis Eingang der Mail mit dem Zahlungstermin am 04.01.24.

Ich denke das gilt als Bestätigung...die 400 sind auch bestätigt im Online-Tracking-Sytem für die Kunden.Da kann man nicht meckern..

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb cvl:

Bei mir hat es heute eine knappe Stunde gedauert von Beantragung bis Eingang der Mail mit dem Zahlungstermin am 04.01.24.

Ich denke das gilt als Bestätigung...die 400 sind auch bestätigt im Online-Tracking-Sytem für die Kunden.Da kann man nicht meckern..

... Das stimmt allerdings

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb DRS:

Bei mir steht irgendwas von 28 Tagen, aber egal. Hauptsache es funktioniert. ging jedenfalls sehr schnell. ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich das 150-600 nun doch kaufe, weil es ja verlockend ist. Muss aber erst mein 100-400 noch loswerden.

Ich warte auf die nächste Aktion und hoffe auf einen guten Kurs für das 18er oder 16er. Vielleicht kommt ja für das 16er mal ne Aktionen wie für das alte 56er. Da gab's glaube ich auch 400-500 Euro.

Link zum Beitrag

Die scheinen immer schneller zu werden.
Heute morgen um 7:23 Antrag für Cashback bei der H2s gestellt. 7:58 die Zusage, dass Geld in 28 Tagen ausbezahlt wird.
Beim VG hats länger gedauert. Antrag am 01.12. gestellt. Zusage kam gestern.

Link zum Beitrag

Habe am 16.11. eine X-T5 gekauft, am 17.11. den Antrag gestellt. Bis vorgestern nichts gehört, stand immer auf 'wird bearbeitet' oder ähnlich. Hatte zuvor schon eine Mail gesandt, mit der Bitte um Nachricht, wann was mit dem Antrag geschieht. Eine Antwort hätte 3 bis 5 Tage benötigt. Fand ich unbefriedigend.

Ich habe dann einen neuen Antrag gestellt und danach den alten unter dem Kreuz in der Bearbeitungsleiste storniert. Gleichzeitig eine Mail geschrieben, dass ich das in dieser Reihenfolge getan habe, mit der Bitte, den neuen Antrag bitte zu bearbeiten.

Gestern kam, also nach einem Tag, der Bescheid, dass der Antrag genehmigt sei, und in etwa 4 Wochen überwiesen wird.

Auf der Webseite mit dem Cashback-Dtatus fand ich einen Hinweis, dass diese Seite am 29.11. einen Update erfahren hat. Wer weiss, was da passiert ist. Um nicht dadurch hinten runter zu fallen, hatte ich mich entschlossen den neuen Antrag zu stellen, und siehe da, jetzt hat's funktioniert.

Link zum Beitrag