Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #401 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb frarie: Wenn das Stand der Gemengelage ist, also steter massiver Teilemangel, dann machen neue Modelle,zumal welche, die günstiger sind als T5 oder S20 ja gar keinen Sinn. So ist es, und deshalb gibt es die bisher auch nicht, trotz hoher Nachfrage. Natürlich macht eine "Einsteigerkamera" unter 1000 EUR Sinn. Aber dafür braucht man dann halt auch die Teile. Stattdessen sehen wir nun neue GFX-Kameras und die teureren APS-C-Modellreihen. Als nächstes kommt die neue X100 und damit dann im Anschluss vermutlich auch eine neue X-Pro, da die sich ja inzwischen traditionell den Hybridsucher und Sensor teilen. X-Pro ist außerdem teuer und exotisch, also ideal bei Teileknappheit. Kleine Fan-Gemeinde, aber nicht preissensitiv. Mit etwas Glück sehen wir auch noch eine T40, sofern die Supply Chain es erlaubt. Entwickelt ist die sicher längst. Aber es wäre natürlich bescheuert, begrenzt verfügbare Teile in einer T40 zu verbauen, die dann in einer H2(S) oder T5 oder S20 fehlen, für die es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Irgendwann ist der Markt für diese Kameras freilich gesättigt, dann gibt es automatisch mehr Teile für andere Modellreihen. Deshalb läuft ja in den letzte Jahren alles so gestreckt und zeitversetzt. Es ist für Fuji derzeit wohl gar nicht möglich, zwei "Massenmodelle" gleichzeitig auf den Markt zu bringen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
wood Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #402 Geschrieben 12. Dezember 2023 Ist der Teilemangel denn irgendwo als Ursache aufgeführt? Die Bauteilkrise in der Elektronik ist nun auch schon eine Weile her und ich bin skeptisch dass das wirklich der Grund dafür ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #403 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb wood: Ist der Teilemangel denn irgendwo als Ursache aufgeführt? Die Bauteilkrise in der Elektronik ist nun auch schon eine Weile her und ich bin skeptisch dass das wirklich der Grund dafür ist. Also bei Nikon stünde eigentlich längst die Z6 III und die Z7 III auf dem Programm, ist aber weit und breit nicht in Sicht. Könnte ähnliche Ursachen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #404 Geschrieben 12. Dezember 2023 hmm, wie läuft es denn bei Sony mit dem Nachschub an Kameras? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #405 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb wood: Ist der Teilemangel denn irgendwo als Ursache aufgeführt? Die Bauteilkrise in der Elektronik ist nun auch schon eine Weile her und ich bin skeptisch dass das wirklich der Grund dafür ist. Laut Quellen aus dem Wirtschaftsbereich im Kontext Autoindustrie und IT wird vor 2025 wohl keine Entspannung in Chipbereich erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #406 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Tommy43: Laut Quellen aus dem Wirtschaftsbereich im Kontext Autoindustrie und IT wird vor 2025 wohl keine Entspannung in Chipbereich erwartet. So lange sollten meine Kameras aber locker durchhalten ... Don Pino, Rudi531, fraperi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #407 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hast ja auch lt. Signatur sieben Bodys, da bist Du krisensicher 😉. Ich hoffe ja noch auf einen schicken Zweitbody in 2024 zur H2s aus der 5. Generation. bearbeitet 12. Dezember 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spud_murphy Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #408 Geschrieben 17. Dezember 2023 Am 12.12.2023 um 11:35 schrieb FloKuGrafie: 😅 [...] - Retrokamera mit der Kombination von Sensor + Prozessor in der X-S20, vermutlich im Stil einer X-T40 oder X-T50 - Kamera im Rangefinder Stil, X-Pro4 oder X-E5 [...] Mal schauen, ob ich auch nur mit irgendetwas davon recht behalte 😂 Na hoffentlich, wäre für mich persönlich - ich befürchte: nicht notwendigerweise auch aus Sicht von Fuji - schon sehr ärgerlich, wenn unterhalb der X-T5 (und ggf. deren Nachfolger) so gar keine Kamera mit klassischer Bedienung und IBIS käme. Meine E4 taugt mir zwar noch eine ganze Weile, nur was soll ihr jemals nachfolgen, wenn's klein werden und IBIS haben soll? Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #409 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 33 Minuten schrieb spud_murphy: Na hoffentlich, wäre für mich persönlich - ich befürchte: nicht notwendigerweise auch aus Sicht von Fuji - schon sehr ärgerlich, wenn unterhalb der X-T5 (und ggf. deren Nachfolger) so gar keine Kamera mit klassischer Bedienung und IBIS käme. Meine E4 taugt mir zwar noch eine ganze Weile, nur was soll ihr jemals nachfolgen, wenn's klein werden und IBIS haben soll? Ricoh GR III ! ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #410 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 36 Minuten schrieb spud_murphy: Na hoffentlich, wäre für mich persönlich - ich befürchte: nicht notwendigerweise auch aus Sicht von Fuji - schon sehr ärgerlich, wenn unterhalb der X-T5 (und ggf. deren Nachfolger) so gar keine Kamera mit klassischer Bedienung und IBIS käme. Meine E4 taugt mir zwar noch eine ganze Weile, nur was soll ihr jemals nachfolgen, wenn's klein werden und IBIS haben soll? Also realistisch gesehen, würde in eine neue Kamera ja eh nur der neue Akku kommen. Dadurch müsste so eine X-E5 eh ein bisschen dicker werden und hätte evtl. Platz für einen IBIS wie in einer X-S20. Eine weitere einfache Rechtfertigung für ein neues Modell wäre sonst der 40MP Sensor, den man dort hineinpacken könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #411 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb FloKuGrafie: Also realistisch gesehen, würde in eine neue Kamera ja eh nur der neue Akku kommen. Sehe ich für eine X-E5, X100 oder T40 noch nicht, weil der Platzbedarf doch nicht klein ist. Würde ich mir aber auch erhoffen. Für mich wäre eher der IBIS essenziell. Wenn der drin wäre, würde ich kaufen, auch wenn es beim kleineren Akku bliebe und es „nur“ um 26MP geht. Immerhin werden die Kleinen ja auch den neuen Prozessor bekommen und Motiverkennung. Das sind ja im Vergleich zur 4. Generation schon auch gute Innovationen. Von daher werden diese kleinen Fujis m.E. unglaublich gut und ich wüsste fast nicht, womit man das in 3 Jahren oder so beim nächsten Update noch substantiell toppen sollte. Ich bin sehr gespannt, wie sie ausgestattet werden oder ob „Full House“ mit Akku, IBIS und 40MP nur bei der Pro4 kommen. MrFu, outofsightdd, hybriderBildersucher und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #412 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Mittlerweile bin ich auch soweit und kaufe nur noch Kameras die IBIS, OIS haben mit der neuen Akkugeneration. Ich bin mit meiner X-T5 sehr zufrieden jeder neue Body ist für mich ein Luxus, der aber bestimmten Rahmenbedingungen erfüllen muss. bearbeitet 17. Dezember 2023 von meridian rhiebl, 2prinz.de und Manzoni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Share #413 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ich schätze meine E3 sehr und das aufgrund der Größe und Gewicht als preiswerte Alternative zu einer X100V. Mit der Servicearbeit bei Fuji kam ich auf 600 Euro, kann das Objektiv meines Bedarfs auswählen und locker durch die Stadt ziehen. Die einzige Ergänzung für mich wäre IBIS, die ich als sinnvoll ansehen würde. Aber dafür habe ich ja die anderen Kameras. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #414 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tommy43: Sehe ich für eine X-E5, X100 oder T40 noch nicht, weil der Platzbedarf doch nicht klein ist. Würde ich mir aber auch erhoffen. Für mich wäre eher der IBIS essenziell. Wenn der drin wäre, würde ich kaufen, auch wenn es beim kleineren Akku bliebe und es „nur“ um 26MP geht. Immerhin werden die Kleinen ja auch den neuen Prozessor bekommen und Motiverkennung. Das sind ja im Vergleich zur 4. Generation schon auch gute Innovationen. Von daher werden diese kleinen Fujis m.E. unglaublich gut und ich wüsste fast nicht, womit man das in 3 Jahren oder so beim nächsten Update noch substantiell toppen sollte. Ich bin sehr gespannt, wie sie ausgestattet werden oder ob „Full House“ mit Akku, IBIS und 40MP nur bei der Pro4 kommen. Die XE Serie und die X100 Serie decken das Bedürfnis nach klassischer Bedienung und vor allem auch kleinem Formfaktor. Also klassische „Immer dabei“ Kameras. Ich selber habe diese Modellreihen viele Jahre ausschließlich benutzt. Irgendwann kollidieren halt die zwei vorgenannten 2 Hauptmerkmale der beiden Kameralinien aus Platzgründen mit dem Anspruch bzw Wunsch nach möglichst vielen nützlichen neueren Features. Eine Vergrößerung des Formfaktors würde die Ausrichtung von Fujifilms doch recht erheblicher Diversifizierung der Kameralinien weiter verwässern. Wenn ich mir noch eine neue XE kaufen würde (derzeit habe ich noch zusätzlich zur XH2 u.a. die erste X100 und XE1 und XE3), dann würde es mir nichts ausmachen, weiterhin einen Reserveakku in der Hosentasche zu haben, der in wenigen Sekunden gewechselt ist. Mir würden vermutlich auch weiterhin 26 MP reichen. Aber ein IBIS bringt enorm viel an mehr Möglichkeiten. Zudem würde ich mir wünschen, daß eine XE5 wieder zurück zur „Bestückung“ der XE3 mit ausreichend vielen Bedienungselementen käme. Und über den Q Button als Option auch weiterhin ein Zugriff auf ein berührungsempfindliches hinteres Display möglich wäre. Naja, und halt noch als Mitnahmeeffekt diverse Upgrades in Sachen Firmware, ähnlich jenen, die in der S20 implementiert wurden. Das benötigt ja nicht mehr Bauvolumen… Ansonsten halte ich bereits die „alte“ XE3 für eine herrlich kleine, griffige und praktische, vor allem aber saugute Kamera mit einer riesigen Auswahl an ausgezeichneten Festbrennweiten - an der bis auf den IBIS kaum etwas wirklich neues nötig ist, sie ist bereits wirklich klasse. Sie ist eine sehr ausgereifte Kameralinie. Ob der IBIS wirklich noch in die X100 VI und eine XE5 reinpassen wird, ohne das umbaute Volumen zu vergrößern, wissen wir alle nicht. Aber ein IBIS wäre schon eine tolle Sache. Ich vermute mal, wenn die einen weiter miniaturisiertes IBIS mit halt nicht theoretisch möglichen 5-6, sondern „nur“ 2-4 EV Gewinn einbauen würden, wäre das für die allermeisten Liebhaber dieser Kameralinien völlig ok. Jedoch glaube ich, daß Fujifilm viel zu ehrgeizig ist, da Kompronusse einzugehen… mal sehen. Ebenso wie ein weiter nicht klappbares hinteres Display für mich ausreichen würde. Ich schätze das an meiner XT4 und der XH2, aber bei einer X100 oder XE muss es nicht unbedingt sein… Ansonsten nutze ich aber meine inzwischen sehr geliebte XH2 gerne und fast ausschließlich. Bin mal gespannt, wie sich Fujifilm bei der durchaus heiklen Entscheidung für X100 VI und XE 5 positionieren wird… bearbeitet 17. Dezember 2023 von hybriderBildersucher MrFu, forensurfer und ff_cc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #415 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ich wäre schon glücklich, wenn die x-Pro reihe den IBIS bekommt. Ich habe die x-e2 und x.pro2. Wenn der IBIS in die x-e reihe nur mit Vergrösserung des Gehäuses passt, würde ich es vorzeihen, dass man auf ihn zugunsten der Kompaktheit verzichtet. Lieber die x-pro Reihe als Pendant zur x-t reihe mit klassischer Rangefinder Optik laufen lassen. Ich liebäugele gerade auch mit einer Kamera mit IBIS, schiele auf die x-T4, weil ich für mich keinen Sinn im 40MP Sensor sehe (die Qualität der x-e2 (16,3MP) und x-pro2 (24,3MP) sind mir schon gut genug). Allerdings gefallen mir die anderen Fuji- Gehäuse (außerhalb der x-e und x-pro Reihen) nicht. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn in dieser Richtung etwas neues kommt 😉 MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #416 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Sten Blum: Ich wäre schon glücklich, wenn die x-Pro reihe den IBIS bekommt. Ich habe die x-e2 und x.pro2. Wenn der IBIS in die x-e reihe nur mit Vergrösserung des Gehäuses passt, würde ich es vorzeihen, dass man auf ihn zugunsten der Kompaktheit verzichtet. Lieber die x-pro Reihe als Pendant zur x-t reihe mit klassischer Rangefinder Optik laufen lassen. Ich liebäugele gerade auch mit einer Kamera mit IBIS, schiele auf die x-T4, weil ich für mich keinen Sinn im 40MP Sensor sehe (die Qualität der x-e2 (16,3MP) und x-pro2 (24,3MP) sind mir schon gut genug). Allerdings gefallen mir die anderen Fuji- Gehäuse (außerhalb der x-e und x-pro Reihen) nicht. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn in dieser Richtung etwas neues kommt 😉 Die XT4 ist nach wie vor eine sehr sehr gute Kamera! Und hat eine verdammt guten IBIS! Zudem ist sie trotz des hro.ein Akkus recht kompakt und mittlerweile gebraucht auch in gepflegtem Zustand recht günstig für ihre Leistung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #417 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 38 Minuten schrieb Sten Blum: Ich wäre schon glücklich, wenn die x-Pro reihe den IBIS bekommt. Ich habe die x-e2 und x.pro2. Wenn der IBIS in die x-e reihe nur mit Vergrösserung des Gehäuses passt, würde ich es vorzeihen, dass man auf ihn zugunsten der Kompaktheit verzichtet. Lieber die x-pro Reihe als Pendant zur x-t reihe mit klassischer Rangefinder Optik laufen lassen. Ich liebäugele gerade auch mit einer Kamera mit IBIS, schiele auf die x-T4, weil ich für mich keinen Sinn im 40MP Sensor sehe (die Qualität der x-e2 (16,3MP) und x-pro2 (24,3MP) sind mir schon gut genug). Allerdings gefallen mir die anderen Fuji- Gehäuse (außerhalb der x-e und x-pro Reihen) nicht. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn in dieser Richtung etwas neues kommt 😉 Bei der X-Pro Serie ist es ja so, daß deren Fans Wert auf den OVF und klassische Bedinjng legen - und dafür bereit sind, deutlich mehr Volumen und deutlich mehr Gewicht zu akzeptieren. Daher bin ich mir (fast) sicher, daß da ein IBIS kommen wird…….….…… FALLS dessen Kombination mit dem optischen Suchersystem keine großen konstruktiven Probleme bereiten würde… das zu beurteilen, bin ich aber absolut nicht fähig, wohl auch niemand sonst hier… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #418 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hab mir mal die "Mühe" gemacht, die XE4 mit den Umrissen von X-T5 und X-S20 zu versehen. Habe die Sensoren übereinander gelegt, um die Größe genau hinzubekommen und dann eben nur den Umriss der zweiten Kamera da gelassen. Ich glaube der IBIS wäre tatsächlich gar nicht mal das große Problem beim Platz. Der Akku wahrscheinlich schon... bzw. beides. X-T5 vs. X-E4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S20 vs. X-E4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CityWalker Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #419 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ich wäre sehr glücklich über eine Nachfolgekamera der X-E4. Am liebsten mit 40mp und IBIS. Auch wenn ich nicht daran glaube das so eine Kamera kommt, ein Schmuckstück ist sie heute ja schon. Schade das sie eingestellt wurde. Dass eine große Nachfrage besteht kann man gut an den derzeitigen Preisen im Gebrauchtmarkt erkennen. stefan64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #420 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb FloKuGrafie: Hab mir mal die "Mühe" gemacht, die XE4 mit den Umrissen von X-T5 und X-S20 zu versehen. Habe die Sensoren übereinander gelegt, um die Größe genau hinzubekommen und dann eben nur den Umriss der zweiten Kamera da gelassen. Ich glaube der IBIS wäre tatsächlich gar nicht mal das große Problem beim Platz. Der Akku wahrscheinlich schon... bzw. beides. X-T5 vs. X-E4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S20 vs. X-E4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Akku ist auch kein Problem, man müsste nur den Griff etwas ausformen. Sony schafft es auch mit der A6700 die Kamera ist fast genauso groß wie die X-E4 hat aber einen normalen Griff, den man bei Fuji optional dazu kaufen kann bzw. muss, je nach Handgröße, ansonsten ist auch ein IBIS verbaut. bearbeitet 17. Dezember 2023 von meridian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #421 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb meridian: Der Akku ist auch kein Problem, man müsste nur den Griff etwas ausformen. Sony schafft es auch mit der A6700 Fuji „schafft das auch“ mit der S20. Es geht auch nicht um „schaffen“ sondern um eine sinnvolle Platzierung ohne eine komplett andere Kamera daraus zu machen. Aber wer möchte eine T40 oder X-E5 mit so einem Griff? Am ehesten noch bei der T40 vorstellbar als „analoge“ S20, aber bei einer X-E5 im Stile einer A6700? 🤐. vor 2 Stunden schrieb FloKuGrafie: Hab mir mal die "Mühe" gemacht, die XE4 mit den Umrissen von X-T5 und X-S20 zu versehen. Bei der T5 ist er quer verbaut, bei der kleineren S20 längs. Zur T5 fehlen der X-E4 ca. 8mm in der Breite, zur S20, die ihn aber nicht quer verbaut hat, ca. 6mm. Das würde auf eine fast einen cm breitere X-E5 hinauslaufen, wenn man nicht die S20 oder A6700 Lösung mit Handgriff nimmt. Will ich das? Nein! hybriderBildersucher und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolaborant Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #422 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ich habe ja immer noch meine X-E2. Eine Kamera, die von der Größe in Verbindung mit dem Handgriff für mich perfekt ist. Wenn der Nachfolger da 6-8 mm breiter ist, entspricht das in etwa der X-E2. Dann noch mit IBIS, Klappdisplay und wieder mehr dezidierten Bedienelementen und die Kamera wäre meine. Edi, CityWalker und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spud_murphy Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #423 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb XFLER: Ricoh GR III ! ? Die wäre eher mein Argument dafür, dass man in eine hypothetische X-E5 vmtl. schon IBIS einbauen könnte und weniger eine Alternative, da ich schon gerne weiter verschiedene Objektive nutzen können möchte. Die E4 kann Jackentasche, muss aber nicht. bearbeitet 17. Dezember 2023 von spud_murphy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #424 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 41 Minuten schrieb Fotolaborant: Ich habe ja immer noch meine X-E2. Eine Kamera, die von der Größe in Verbindung mit dem Handgriff für mich perfekt ist. Wenn der Nachfolger da 6-8 mm breiter ist, entspricht das in etwa der X-E2. Dann noch mit IBIS, Klappdisplay und wieder mehr dezidierten Bedienelementen und die Kamera wäre meine. Mit den entsprechenden Bedienelementen, damit weg von der Designer X-E4 zur Ur X-E1/2. Ok ..., wäre auch meine. Edi, Rudi531, CityWalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #425 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Tommy43: .Zur T5 fehlen der X-E4 ca. 8mm in der Breite, zur S20, die ihn aber nicht quer verbaut hat, ca. 6mm. Das würde auf eine fast einen cm breitere X-E5 hinauslaufen, wenn man nicht die S20 oder A6700 Lösung mit Handgriff nimmt. Will ich das? Nein! Naja, dafür verzichtet die X-E Linie ja auch auf alle möglichen Anschlüsse (HDMI, micro, USB, etc) an der Seite, die schon einiges paltz fressen. Ich denke da geht was, indem man das Gehäuse im Vergleich zur E4 nur wenige mm vergrößert, wenn überhaupt. Wir werden sehen, ist ja eh nur alles spaßige Spekulation hier 😁👍 Allradflokati und CityWalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge