Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #551 Geschrieben 22. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Dare mo: Steampunk-Like mit Dampfantrieb? Das oder ein kleiner Atomreaktor. Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2023 Geschrieben 22. Dezember 2023 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #552 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Da geht noch mehr! Ich denke, eine Retro-Kamera für Drohnen ist das, was der Welt noch fehlt. Ich vermute: Entweder im Junkers-Wellblech-Design oder als Montgolfière - das sollte jedes Hitzeproblem lösen... matthew, Sten Blum, MS1959 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #553 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb EchoKilo: Entweder im Junkers-Wellblech-Design Quasi eine Rimowa-Edition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #554 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: Auch die sind im P/L Verhältnis sehr gut. Die Hs sind sicher techn. gut, dennoch … preislich liegt die a7IV z.B.,ziemlich nah den aktuellen H-Modellen. Bietet dafür KB Format, einen sehr guten AF und ist auch sonst komplett. Ich fürchte da wird in Zukunft wohl noch mehr Marketingarbeit nötig sein, um die Kundschaft und potentielle Käufer bei Laune zu halten … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Share #555 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb A. Garcia: Die Hs sind sicher techn. gut, dennoch … preislich liegt die a7IV z.B.,ziemlich nah den aktuellen H-Modellen. Bietet dafür KB Format, einen sehr guten AF und ist auch sonst komplett. Ich fürchte da wird in Zukunft wohl noch mehr Marketingarbeit nötig sein, um die Kundschaft und potentielle Käufer bei Laune zu halten … Das klappt doch schon über Preisnachlässe sehr gut. H2 = 1795 EUR nach Cashback bei UVP 2249 EUR H2s = 2099 EUR nach Cashback bei UVP 2749 EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #556 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb A. Garcia: Ich fürchte da wird in Zukunft wohl noch mehr Marketingarbeit nötig sein, um die Kundschaft und potentielle Käufer bei Laune zu halten … Alternativ könnte man natürlich weiter an technischen Kritikpunkten arbeiten, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #557 Geschrieben 22. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb forensurfer: Das klappt doch schon über Preisnachlässe sehr gut. H2 = 1795 EUR nach Cashback bei UVP 2249 EUR H2s = 2099 EUR nach Cashback bei UVP 2749 EUR Sony a7IV = 2029 EUR nach Cashback bei UVP 2799 EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #558 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb EchoKilo: Alternativ könnte man natürlich weiter an technischen Kritikpunkten arbeiten, oder? Das tut die Konkurrenz ja auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #559 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Was die neuen Kunden in der Regel noch nicht kapiert haben ist, dass sie eigentlich eine Systementscheidung treffen und sich nicht nur zwischen zwei oder drei Kameras entscheiden. Das merkt man als Neuling halt erst später oder auch gar nicht, wenn das Kitzoom die einzige Linse bleibt. bearbeitet 22. Dezember 2023 von Tommy43 forensurfer, lichtschacht, frarie und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Share #560 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb A. Garcia: Sony a7IV = 2029 EUR nach Cashback bei UVP 2799 EUR Wenn dich die Sony so überzeugt, dann kann ich dir nur raten, sie zu kaufen. Solltest aber auch das vergleichbare Equipment in die Überlegung einbeziehen - in Bezug auf Preis und Größe/Gewicht. Dazu kommen die unterschiedlichen technischen Fähigkeiten... die Kamera besteht halt nicht nur aus Sensor und Preis... z.B.: Fuji X-H2 1/8.000 bis 4 s (Automatik) 1/8.000 bis 900 s (Manuell) 1/18.000 bis 1 s (elektronischer Verschluss) Bulb mit maximal 3.600 s Belichtungszeit Sony A7IV 1/8.000 bis 30 s (Automatik) 1/8.000 bis 30 s (Manuell) 1/8.000 bis 30 s (elektronischer Verschluss) Bulb-Funktion Logan Roy und StefanTi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #561 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb forensurfer: Wenn dich die Sony so überzeugt, dann kann ich dir nur raten, sie zu kaufen. Solltest aber auch das vergleichbare Equipment in die Überlegung einbeziehen - in Bezug auf Preis und Größe/Gewicht. Dazu kommen die unterschiedlichen technischen Fähigkeiten... die Kamera besteht halt nicht nur aus Sensor und Preis... z.B.: Fuji X-H2 1/8.000 bis 4 s (Automatik) 1/8.000 bis 900 s (Manuell) 1/18.000 bis 1 s (elektronischer Verschluss) Bulb mit maximal 3.600 s Belichtungszeit Sony A7IV 1/8.000 bis 30 s (Automatik) 1/8.000 bis 30 s (Manuell) 1/8.000 bis 30 s (elektronischer Verschluss) Bulb-Funktion Genau sowas sind Dinge, die mich bisher von Sony abhalten. Sobald man öfters mal länger als 30s belichten will (was bei mir oft vorkommt), ist das einfach unfassbar praktisch. Das gleiche gilt für so Begrenzungen wie 15 fps bei Fremdobjektiven an Sony oder die geringere Displayauflösung. Manches macht Fuji schlechter als Sony aber vieles auch deutlich besser. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #562 Geschrieben 22. Dezember 2023 Ich verstehe auch nicht, warum das ‚Vollformat‘ immer so hochgehalten wird. Ich habe mich aktiv für Fujifilm und APS-C entschieden und noch nie den Umstieg von meiner EOS 5D.3 bereut, weil ich für mich keine qualitativen Abstriche des APS Sensors gegenüber dem Vollformat gesehen habe, und mir klassische Bedienkonzept vollkommen liegt (habe die e2 und pro2). wer Vollformat Will, kann halt nicht Fuji! Frohe Weihnachten euch allen 😄🌲😁 MS1959, MrFu, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #563 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 50 Minuten schrieb forensurfer: Wenn dich die Sony so überzeugt, dann kann ich dir nur raten, sie zu kaufen. Solltest aber auch das vergleichbare Equipment in die Überlegung einbeziehen - in Bezug auf Preis und Größe/Gewicht. Dazu kommen die unterschiedlichen technischen Fähigkeiten... die Kamera besteht halt nicht nur aus Sensor und Preis... z.B.: Wie bereits gesagt, ich fahre da ohnehin zweigleisig. Sony + Fuji. Kenne also beide Systeme etwas. Ich kann nicht behaupten, dass ich in Sachen Fotografie besondere Sympathien für die Marke oder Firmenpolitik Sony hege, ist aber ein anderes Thema. Und richtig, jeder hat da andere Ansprüche, für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete … Wäre aber trotzdem schade wenn Fujifilm hier den Anschluss verlöre …. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Share #564 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb A. Garcia: Wäre aber trotzdem schade wenn Fujifilm hier den Anschluss verlöre …. Da habe ich nicht einmal ansatzweise Bedenken! Das Fujifilm bereit ist, ihr jahrzehntelanges Knowhow einzusetzen, haben sie durch vielfache Umbrüche hinweg bewiesen. mjh, lichtschacht und MrFu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #565 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Sten Blum: Ich verstehe auch nicht, warum das ‚Vollformat‘ immer so hochgehalten wird. Ich habe mich aktiv für Fujifilm und APS-C entschieden und noch nie den Umstieg von meiner EOS 5D.3 bereut, weil ich für mich keine qualitativen Abstriche des APS Sensors gegenüber dem Vollformat gesehen habe, und mir klassische Bedienkonzept vollkommen liegt (habe die e2 und pro2). Das waren andere Zeiten. Canons Schrottsenor - ich hatte damals eine kurze Zeit das Vorgängermodel, die 5DMK2, deren Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum brannte - hat mich seinerzeit zu Nikon getrieben. Zu der Zeit gab es die X-PRO1 leider noch nicht, sondern „nur“ die S5 Pro auf Nikonbasis, die ich nicht so interessant fand … Die Sensoren sind heute im Vergleich viel homogener gestrickt. Nichtsdestotrotz sind Vollformatsensoren iaR. APS_C überlegen. Sowie 44 x33 dem KB_Format. Die Frage ist halt, ob man das „bisschen mehr “braucht ... Anderseits, wenn man für einen ähnlichen Preis ein „bisschen mehr“ bekommt, bei ähnlich (langweiligem Gehäuse X-H/ a7) und Kameragröße ... ? Nebenbei, ist es nicht auch das, was KB_Fotografen zur GFX treibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #566 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb A. Garcia: Wäre aber trotzdem schade wenn Fujifilm hier den Anschluss verlöre …. Sie suchen den Anschluss doch bewusst nicht. Sony verkauft im Wesentlichen KB und als kleine Nische APS-C. Fuji halt APS-C und MF. Austattungstechnisch gesehen sind die Fujikameras der gehobenen APS-C-Klasse H2 denen der Sony Einsteigerkameras wie der A7III oder jetzt IV überlegen. Auch wenn die A7IV jetzt relativ zur A7III besser dasteht. Merkt nur keiner, der sich eine AIV kauft, weil er ist ja glücklich über „Vollformat“. Die eigentlich vergleichbaren gehobenen Sonys der R-Klasse wiederum sind dann deutlich teurer. Von daher verliert hier niemand technisch irgendeinen Anschluss, was soll da auch bei den H2 nicht aktuell sein? Es geht um reines Marketing. Der AF Vorsprung der Sonys hat sich deutlich relativiert, jetzt wird halt mit dem Sensorformat geworben. Auch die Numner ist endlich, ebenso wie mit dem AF es war. Da haben andere, u.a. Fuji ja massiv aufgeholt. Wer die Topkamera diesbezüglich unbedingt braucht, wird ja auch bei Canon fündig und nicht nur bei Sony. Wenn ich persönlich mich für KB entscheiden würde statt APS-C, wäre es sicher keine Sony, sondern evtl. so etwas, was jetzt als Nikon Z7III rauskommt demnächst. vor 1 Minute schrieb A. Garcia: bei ähnlich (langweiligem Gehäuse X-H/ a7) Naja, ich sehe bei der Sony weder ein Schulterdisplay noch ein Modusrad mit 7 C-Plätzen. Ich sehe auch keinen CF Kartenslot, keinen vollen HDMIanschluss oder einen 5MP Sucher oder einen Federauslöser. Finde ich nicht unlangweilig, dass meine H2s das alles hat. Nicht alles, was auf den ersten Blick gleich scheint, ist auch gleich. mjh, outofsightdd, frarie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #567 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb A. Garcia: Das waren andere Zeiten. Canons Schrottsenor - ich hatte damals eine kurze Zeit das Vorgängermodel, die 5DMK2, deren Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum brannte - hat mich seinerzeit zu Nikon getrieben. Zu der Zeit gab es die X-PRO1 leider noch nicht, sondern „nur“ die S5 Pro auf Nikonbasis, die ich nicht so interessant fand … Die Sensoren sind heute im Vergleich viel homogener gestrickt. Nichtsdestotrotz sind Vollformatsensoren iaR. APS_C überlegen. Sowie 44 x33 dem KB_Format. Die Frage ist halt, ob man das „bisschen mehr “braucht ... Anderseits, wenn man für einen ähnlichen Preis ein „bisschen mehr“ bekommt, bei ähnlich (langweiligem Gehäuse X-H/ a7) und Kameragröße ... ? Nebenbei, ist es nicht auch das, was KB_Fotografen zur GFX treibt? sorry, aber jetzt versteigst Du Dich bei Deinem rundum-bashing („Schrott-Sensor“, „Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum“) wirklich… Ich habe über 20 Jahre analog mit Leica R fotografiert und bin relativ spät zur digitalen Fotografie, wobei ich die Canon 5D, Canon 5D Mk II und dann die Canon 5D Mk III gerade wegen der guten (=sehr realistischen) Farbwiedergabe und dem guten Sensor sehr geschätzt habe. Der Sensor der 5D Reihe war derart gut, daß die 5DII und 5DIII sogar zunehmend Einsätze bei prof. Filmleuten fand und es sogar bis in die Produktion von Filmen schaffte… Ich glaube, Du solltest vielleicht den oben zitierten groben Unfug, der sich ja zunehmend steigert, besser woanders verbreiten. Ich hatte dann sich überschneidend die X100 ab 2011, die X-Pro1 ab 2012 und viele andere Fujifilm Modelle. Aber nicht, weil ich die Bildqualität der Canon 5D Modelle schlecht fand, sondern wegen des Bedienungskonzepts und des drastisch geringenen Volumens und Gewichts meiner Ausrüstung, OHNE wegen des APSc Sensors Einbußen bei der Bildqualität zu haben. Witzigerweise fängst Du jetzt plötzlich an, FF Sensoren zu bashen und lobst ausgerechnet die ach so schlechten APSc Sensoren., noch wenige Postings zuvor war es noch genau anders herum… Irgendwie ist das alles ziemlich wirr… Don‘t feed……. und tschüss. … bearbeitet 22. Dezember 2023 von hybriderBildersucher Manfred Anton und Michi H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #568 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Tommy43: Sie suchen den Anschluss doch bewusst nicht. Sony verkauft im Wesentlichen KB und als kleine Nische APS-C. Fuji halt APS-C und MF. Austattungstechnisch gesehen sind die Fujikameras der gehobenen APS-C-Klasse H2 denen der Sony Einsteigerkameras wie der A7III oder jetzt IV überlegen. Auch wenn die A7IV jetzt relativ zur A7III besser dasteht. Merkt nur keiner, der sich eine AIV kauft, weil er ist ja glücklich über „Vollformat“. Die eigentlich vergleichbaren gehobenen Sonys der R-Klasse wiederum sind dann deutlich teurer. Von daher verliert hier niemand technisch irgendeinen Anschluss, was soll da auch bei den H2 nicht aktuell sein? Es geht um reines Marketing. Der AF Vorsprung der Sonys hat sich deutlich relativiert, jetzt wird halt mit dem Sensorformat geworben. Auch die Numner ist endlich, ebenso wie mit dem AF es war. Da haben andere, u.a. Fuji ja massiv aufgeholt. Wer die Topkamera diesbezüglich unbedingt braucht, wird ja auch bei Canon fündig und nicht nur bei Sony. Wenn ich persönlich mich für KB entscheiden würde statt APS-C, wäre es sicher keine Sony, sondern evtl. so etwas, was jetzt als Nikon Z7III rauskommt demnächst. Naja, ich sehe bei der Sony weder ein Schulterdisplay noch ein Modusrad mit 7 C-Plätzen. Ich sehe auch keinen CF Kartenslot, keinen vollen HDMIanschluss oder einen 5MP Sucher oder einen Federauslöser. Finde ich nicht unlangweilig, dass meine H2s das alles hat. Nicht alles, was auf den ersten Blick gleich scheint, ist auch gleich. Ich nehme an du hast eine X-H (s)? (... ich sehs gerade, steht ja da weiter unten ...) bearbeitet 22. Dezember 2023 von A. Garcia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #569 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher: sorry, aber jetzt versteigst Du Dich bei Deinem rundum-bashing („Schrott-Sensor“, „Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum“) wirklich… Ich habe über 20 Jahre analog mit Leica R fotografiert und bin relativ spät zur digitalen Fotografie, wobei ich die Canon 5D, Canon 5D Mk II und dann die Canon 5D Mk III gerade wegen der guten (=sehr realistischen) Farbwiedergabe und dem guten Sensor sehr geschätzt habe. Der Sensor der 5D Reihe war derart gut, daß die 5DII und 5DIII sogar zunehmend Einsätze bei prof. Filmleuten fand und es sogar bis in die Produktion von Filmen schaffte… Ich glaube, Du solltest vielleicht den oben zitierten groben Unfug, der sich ja zunehmend steigert, besser woanders verbreiten. Ich hatte dann sich überschneidend die X100 ab 2011, die X-Pro1 ab 2012 und viele andere Fujifilm Modelle. Aber nicht, weil ich die Bildqualität der Canon 5D Modelle schlecht fand, sondern wegen des Bedienungskonzepts und des drastisch geringenen Volumens und Gewichts meiner Ausrüstung, OHNE wegen des APSc Sensors Einbußen bei der Bildqualität zu haben. Witzigerweise fängst Du jetzt plötzlich an, FF Sensoren zu bashen und lobst ausgerechnet die ach so schlechten APSc Sensoren., noch wenige Postings zuvor war es noch genau anders herum… Irgendwie ist das alles ziemlich wirr… Don‘t feed……. und tschüss. … Ich weiss nicht was du so fotografierst, ansonsten einfach mal in die Suchmaschine eingeben ... bevor du hier Schnappatmung bekommst. Helle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #570 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 11 Minuten schrieb hybriderBildersucher: aber jetzt versteigst Du Dich bei Deinem rundum-bashing („Schrott-Sensor“, „Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum“) wirklich… Ich kenn die alten 5D nicht, aber der Sensoren der letzten Canon DSLRs waren im Vergleich zu Konkurrenz schon ziemlich schlecht. Die 6D II hat einen katastrophalen Dynamikumfang und in dem einen Astrofoto was ich gemacht habe, waren die Rauschartefakte auch eine Katastrophe. Die APS-C Sensoren in der T3/4 waren da meiner Meinung nach deutlich überlegen (und die neueren jetzt natürlich auch). Da die genannten 5D deutlich älter sind, denke ich nicht, dass die da umbedingt besser waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #571 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb A. Garcia: Ich nehme an du hast Eine X-H (s)? Genau die, schrieb ich ja. bearbeitet 22. Dezember 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #572 Geschrieben 22. Dezember 2023 Es scheint ein "Haifischbecken" zu geben wo sich anscheinend niemand reintraut. Leica muss anscheinend eine ganz schöne Beißkraft haben. Warum nicht die X-Pro Reihe rauslösen aus dem Fuji X System, OVF EVF weiterentwickeln, Kleinbildsensor rein, 3...4 manuelle Objektive z.B. 28mm 35mm..50mm und 75mm. Schöne feine manuelle Linsen von Fuji. Das wäre ein Selbstläufer. Fujifilm ist mit seiner ganzen Historie und gesamten Hintergrund die ideale Firma dafür. Echt und authentisch. Da könnten sie richtig aufdrehen. FloKuGrafie, Manzoni, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 2 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #573 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb A. Garcia: Das waren andere Zeiten. Canons Schrottsenor - ich hatte damals eine kurze Zeit das Vorgängermodel, die 5DMK2, deren Sensor wie ein bunter, mit Banding geschmückter Lichterbaum brannte Sorry, aber das ist imho reiner Mumpitz. Ich habe damals sowohl die 5DMKII als auch die 5DMKIII besessen und die Sensoren waren sehr gut. hybriderBildersucher und Dare mo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #574 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb Michi H: Ich habe damals sowohl die 5DMKII als auch die 5DMKIII besessen und die Sensoren waren sehr gut. Auf jeden Fall. Alle anderen waren halt einfach nur viel besser. 😅 https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison/fullscreen?attr144_0=canon_eos5dmkiii&attr144_1=fujifilm_xh2&attr144_2=nikon_d750&attr144_3=sony_a7ii&attr146_0=100_6&attr146_1=125_7&attr146_2=100_6&attr146_3=100_6&normalization=compare&widget=488&x=-0.31295938786111577&y=0.6993148284058633 StefanTi und Michi H haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #575 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 37 Minuten schrieb Steven Weise: Es scheint ein "Haifischbecken" zu geben wo sich anscheinend niemand reintraut. Leica muss anscheinend eine ganz schöne Beißkraft haben. Warum nicht die X-Pro Reihe rauslösen aus dem Fuji X System, OVF EVF weiterentwickeln, Kleinbildsensor rein, 3...4 manuelle Objektive z.B. 28mm 35mm..50mm und 75mm. Schöne feine manuelle Linsen von Fuji. Das wäre ein Selbstläufer. Fujifilm ist mit seiner ganzen Historie und gesamten Hintergrund die ideale Firma dafür. Echt und authentisch. Da könnten sie richtig aufdrehen. Jetzt noch auf Kleinbild zu gehen macht doch irgendwie gar keinen Sinn, wenn man schon ein gutes Objektiv- und Sensor-Lineup für APS-C und Mittelformat hat. Da könnten die es sich lieber erlauben den GFX 50MP Sensor in ein X-Pro Gehäuse zu quetschen. GFX 50R, aber kleiner und günstiger. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge