zoom Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1101 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb mjh: Die Bilder wirken extrem düster, sind grünstichig, und überhaupt haben die Farben nichts mit dem zu tun, was wir erwarten. So etwa, nicht? Quelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2024 Geschrieben 1. Februar 2024 Hallo zoom, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1102 Geschrieben 1. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Und jetzt Canon 300D? Warum? 👀 Weil Nikon nun von Fuji übernommen wird. hybriderBildersucher und carlosdivega haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1103 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 22 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Weil Nikon nun von Fuji übernommen wird. Echt jetzt, ist ja voll krass 🤥🙈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1104 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 2 Minuten schrieb 1960: Echt jetzt, ist ja voll krass 🤥🙈 Z-Mount, Baby! 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1105 Geschrieben 1. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb zoom: So etwa, nicht? Quelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die schönste Klinik der Welt. 😱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1106 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mjh: Schall und Rauch bearbeitet 1. Februar 2024 von A. Garcia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1107 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Und wieder ein neues OT …. 🤦🏼♂️ Stimmt, Spiegellos ist super, DSLR ist wäh, ist hier OT, deshalb schreibe ich dazu auch nichts mehr. Tommy43, fraperi und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1108 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 9 Stunden schrieb Lenz Moser: Ich erinnere mich an eine Kamera, die sogar auf der Rückseite anzeigt, welcher Film eingelegt sein könnte, wenn es eine analoge Kamera wäre. Das waren die Fujica-AX-Kameras - die hatte ich selber ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1109 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb Allradflokati: Das waren die Fujica-AX-Kameras - die hatte ich selber ! Die X-Pro 3 hat das doch auch Photoweg, yammat und fraperi haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1110 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb Rakete: Die X-Pro 3 hat das doch auch Stimmt, da @Lenz Moser ja den Konjunktiv gewählt hatte ! Aber die analogen Fujicas AX-1, 3, 5 hatten tatsächlich ein kleines Fensterchen, wodurch der Aufdruck der Filmpatrone mit dem Typ, der maximalen Anzahl und der Empfindlichkeit sichtbar waren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1111 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 2 Minuten schrieb Allradflokati: Aber die analogen Fujicas AX-1, 3, 5 hatten tatsächlich ein kleines Fensterchen, wodurch der Aufdruck der Filmpatrone mit dem Typ, der maximalen Anzahl und der Empfindlichkeit sichtbar waren! Ich meine, meine Minolta SLR hatte einen kleinen Einsteckrahmen, wo man ein Stück vom Verpackungskarton des Films reinstecken konnte, wenn ich mich richtig erinnere... Photoweg und yammat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1112 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Rakete: Ich meine, meine Minolta SLR hatte einen kleinen Einsteckrahmen, wo man ein Stück vom Verpackungskarton des Films reinstecken konnte, wenn ich mich richtig erinnere... Genau das simuliert ja das kleine rückwärtige Display der X-Pro3 ! hybriderBildersucher, yammat und Manzoni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1113 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Genau das simuliert ja das kleine rückwärtige Display der X-Pro3 ! Ja, daran hat mich das auch erinnert, das fand ich eigentlich ganz schön Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1114 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Rakete: Ich meine, meine Minolta SLR hatte einen kleinen Einsteckrahmen, wo man ein Stück vom Verpackungskarton des Films reinstecken konnte Das hatten wohl alle, meine Pentaxen jedenfalls auch. Das Gimmick bei der Pro3 polarisiert ja offenbar, aber mir und vermutlich auch anderen aus der analogen Zeit, zaubert das ein Lächeln ins Gesicht 😊. Vielleicht ist es an der Pro4 ja noch dran und beleuchtet 😃. bearbeitet 1. Februar 2024 von Tommy43 yammat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1115 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Tommy43: Das hatten wohl alle, meine Pentaxen jedenfalls auch. Ist auch die erste Schwachstelle für alternde Lichtdichtungen, denn selbst bei günstigen Kompaktkameras gab es das und meine Fuji DL-1000 Zoom wurde dann in 2000 auch genau an dem Fenster undicht, bevor ihre Elektronik den Heldentod starb. Merke: Nicht alles war früher besser. Meine Fuji X halten heute schon länger als die ganzen erschwinglichen, analogen Consumer Kameras der 90er jemals geschafft haben. Wenn man damals so viel auf den Auslöser gedrückt hätte wie heute, wären sie noch deutlich schneller abgeraucht. Meine E2 hatte im Dezember 10-jähriges und läuft und läuft und... 🥰 Rückblickend meinen ja viele, jeder Fotoapparat der "guten, alten Zeit"(TM) hätte die Beständigkeit einer Nikon FE oder Leica M3 gehabt (oder beliebige andere Kamera hier einfügen). bearbeitet 1. Februar 2024 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1116 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb outofsightdd: genau an dem Fenster undicht Das war ja meist kein Fenster, sondern ein Rahmen, der auf der Rückwand sitzt. Für Papierschnipsel der Filmverpackung. vor 4 Minuten schrieb outofsightdd: jeder Fotoapparat der "guten, alten Zeit"(TM) hätte die Beständigkeit einer Nikon FE oder Leica M3 gehabt Nun, meine Pentax ME Super tuts noch. Musste nur die Batterie austauschen. bearbeitet 1. Februar 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1117 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) Erst wollte ich unbedingt die X100V, dann habe ich sie nach neuneinhalb Wochen? - ne Monaten erhalten, und die ganze Vorfreude war wech. Doch mit der Kamera in der Hand stieg der Spaß an und die Freude über die V kontinuierlich an. Bis die ersten Gerüchte zur V2 oder wie immer sie heißen mag auftauchten. Ich sah die V schon auf dem Versandweg zu einem imaginären Käufer. Nun habe ich es mir überlegt. Ich warte bis Herbst und kaufe die X-H3 mit 40MP und Stacked-Sensor, weil es dann nur noch eine Version geben wird, in der alles drin ist 😛 bearbeitet 1. Februar 2024 von frarie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1118 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 26 Minuten schrieb Rakete: Ich meine, meine Minolta SLR hatte einen kleinen Einsteckrahmen, wo man ein Stück vom Verpackungskarton des Films reinstecken konnte, wenn ich mich richtig erinnere... Ja war letzten Samstag mit ein paar Bodys unterwegs, darunter Nikon FE2. Und ja, man sollte das eben auch so handhaben. War extrem in Eile, wegen Zug. Daher ersten Portra Film gegriffen und war überzeugt, ein 400er. Also auf der Kamera ISO auf 400. Heute wollte ich die Patrone zum Entwickeln schicken und ja was sehe ich da? War ein 160er.. ja schöne Sche...... 😡Wieder eine Erfahrung reicher. Lieber frühzeitig Kameras packen und eben 3x gucken. Habs doch mal zum Entwickeln geschickt. Aber dürften sicher alle massiv unterbelichtet sein. Frage ob noch was zu retten ist oder nicht. Nun ja, nächstes mal aufpassen und nochmal hingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1119 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb Tommy43: Das war ja meist kein Fenster, sondern ein Rahmen, der auf der Rückwand sitzt. Für Papierschnipsel der Filmverpackung. Nicht bei der Fujica AX-5, von der wir seit #1110 reden, da schaut man auf die Patrone und vermeidet Probleme wie von @Swisshead. Unsere Praktica MTL-5 war auch eine Kamera zum Mitdenken, kein Rahmen für die Pappe und kein Fenster. 🤣 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1120 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 35 Minuten schrieb Swisshead: Ja war letzten Samstag mit ein paar Bodys unterwegs, darunter Nikon FE2. Und ja, man sollte das eben auch so handhaben. War extrem in Eile, wegen Zug. Daher ersten Portra Film gegriffen und war überzeugt, ein 400er. Also auf der Kamera ISO auf 400. Heute wollte ich die Patrone zum Entwickeln schicken und ja was sehe ich da? War ein 160er.. ja schöne Sche...... 😡Wieder eine Erfahrung reicher. Lieber frühzeitig Kameras packen und eben 3x gucken. Habs doch mal zum Entwickeln geschickt. Aber dürften sicher alle massiv unterbelichtet sein. Frage ob noch was zu retten ist oder nicht. Nun ja, nächstes mal aufpassen und nochmal hingehen. Beim Selbstentwickeln ist das hinzukriegen. Vor 25 Jahren hätte ich sogar gewusst wie 😀. Pushentwicklung ist das Stichwort. outofsightdd und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1121 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb Ergebnis: Pushentwicklung ist das Stichwort. Ganz genau. Und deshalb lasst uns doch mal wieder die Neuentwicklungen pushen und zum Thema zurückkommen. jmschuh und PrimaFoto haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1122 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 57 Minuten schrieb Ergebnis: Beim Selbstentwickeln ist das hinzukriegen. Vor 25 Jahren hätte ich sogar gewusst wie 😀. Pushentwicklung ist das Stichwort. Gute Labore können das auch heute noch, man muss sie nur darauf hinweisen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olafg Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1123 Geschrieben 2. Februar 2024 Der Europreis der X100VI soll 1799 sein – das wäre dann der untere Bereich von Ricos Prognose (1899 EUR ± 100 EUR). Und eine andere Quelle nennt einen anderen Preis als 1599 USD. https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-to-cost-e1799-and-1599/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1124 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 46 Minuten schrieb olafg: Der Europreis der X100VI soll 1799 sein – das wäre dann der untere Bereich von Ricos Prognose (1899 EUR ± 100 EUR). Und eine andere Quelle nennt einen anderen Preis als 1599 USD. https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-to-cost-e1799-and-1599/ Da bin ich fast versucht, Geld dagegen zu wetten…. ich hatte ja auch bereits vor geraumer Zeit den identischen Preiskorridor wie Rico als wahrscheinlich gepostet und es würde mich doch sehr wundern, wenn er derart „niedrig“ für ein Produkt mit derart extremer weltweiter Nachfrage werden sollte - zumal die Produktions- und Transportkosten ja wahrlich nicht gesunken, sondern ganz erheblich gestiegen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1125 Geschrieben 2. Februar 2024 Noch können Wetten angenommen werden, am 20.2. dann nicht mehr. 😃 hybriderBildersucher und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge