Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

meine 3er hat sich quasi festgefahren, es half nur noch der harte Reset auf Factory.

Nun hatte ich die ganze Zeit mit meinen schwerlich eingestellten Settings gearbeitet, u.a. auch viel nachts Landschaft im manuellen Modus.

Heute dann Samyang 12/2 drauf und manuell auf T, ISO3200 und los sollte es gehen, allerdings hat die Belichtungsvorschau nicht funktioniert wie sonst üblich funktioniert, in dem ich bei voreingestellter Blende und ISO die SS auf T mit dem hinteren Rad so lang verändert habe bis Belichtung auf -1/3 bzw. 0 war.

Welchen MenĂĽpunkt habe ich ĂĽbersehen?

bearbeitet von deram2470
Link zum Beitrag

• deram2470 changed the title to X-T3 manueller Modus nachts / Display zeigt keine richtige Belichtung

Sorry für die blöde Frage, hätte ich sofort richtig erklären können: Dann stell das auf Aus, ansonsten simuliert die Fuji eben diese „natürliche Liveansicht“, was bedeutet, dass immer ein eher gleichbleibend helles Bild angezeigt wird, um das Motiv beurteilen zu können, aber die Belichtung wird nicht simuliert. Das ist leider als Default eingestellt und beim Zurücksetzen somit wieder wirksam geworden. Bei der Gelegenheit, falls noch nicht geschehen, am besten auch schauen, dass die Leistungsverstärkung auf An ist, AF auf Fokusprio und ggf. AF+MF auf Aus.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Hephaistos:

Auch wenn das jetzt zu spät ist :

Die Settings mit Fujifilm X-Aquire sichern und nach dem Reset einfach neu einspielen. Funktioniert hervorragend !

X-Acquire kenne ich gar nicht - danke!

bearbeitet von deram2470
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Tommy43:

Die T3 wird glaube ich bedient,

Jap wird sie, volle Unterstützung per App. Ich hab meine Einstellungen dort gesichert, aber noch nie von dort wiederhergestellt, kann also nicht beurteilen wie zuverlässig das funktioniert.

Link zum Beitrag

Am 14.12.2023 um 10:32 schrieb Frischmilch:

Jap wird sie, volle Unterstützung per App. Ich hab meine Einstellungen dort gesichert, aber noch nie von dort wiederhergestellt, kann also nicht beurteilen wie zuverlässig das funktioniert.

Das Wiederherstellen per X-App funktioniert problemlos innerhalb von Sekunden. 

Link zum Beitrag