Jump to content

Xt5 und afc Objekterkennung: eine Verteidigung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich bin nicht der versierte Tierfotograf, meine normale Arbeitsweise ist af-s ohne objekterkennung

Gestern gab es die Gelegenheit zum Test: Vorführung mit Hütehunden (dunkelbraun) und vier Schafen ( zwei davon schwarz)

an der Kamera hatte ich das 16-55, konfiguriert auf afc, tiererkennung, afc war die Standardeinstellung, einzel Auslösung.

Der fokus fand zuverlässig die augen und klebte bei einer Distanz von 5–8 Metern geradezu an schaf oder hund 👍🏻👍🏻👍🏻……nur ich hatte teils  Probleme, den Tierchen zu folgen 😏

für mich-wie gesagt anfänger in diesem Genre eine Top 🔝 Leistung 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem auch zustimmen, was die Augenerkennung bei Vögeln angeht. Ich habe zahlreiche Fotos wo Vögel im Gebüsch sitzen und Zweige vor den Kopf ragen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raphael_X:

Ich habe mit der Tiererkennung der X-T5 bisher auch nur ausschließlich positive Erfahrungen gemacht👍. Selbst kleinere Vögel auf größerere Entfernung werden sehr zuverlässig erkannt, auch dann wenn Störfaktoren wie Geäst dazwischen liegt.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Auch ich kann mich über die Tiererkennung absolut nicht beschweren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…