Steven Weise Geschrieben 16. Februar 2024 Share #26 Geschrieben 16. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X100VI mit Wechselobjektiven. Kleine feine Objektive mit Zentralverschluss. .👍..."Wenn man mit etwas Geld verdienen kann, ist die allererste Frage wie man damit noch mehr Geld verdienen kann.. " 1 und 1 zusammen zählen. Hatte doch jeder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Hallo Steven Weise, schau mal hier Jetzt offiziell: Fuji X Summit am 20. Februar (Update: 6.30 Uhr!) . Dort wird jeder fündig!
fuji-man Geschrieben 16. Februar 2024 Share #27 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb akop: Das Objektiv sieht ganz schön groß aus. Ist da schon was bekannt? Gibt es da mehr Lichststärke? Ja die Kamera,vom Objektiv war nie due Rede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2024 Share #28 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 21 Minuten schrieb Edi: Vielleicht eine Q3 für Normalsterbliche?! Und noch Android Betriebssystem. Das wäre mal Fortschritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Februar 2024 Share #29 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb akop: Gibt es da mehr Lichststärke? Sicher, die für dieses Video genutzten Lichtquellen hätte man heller drehen können. Aber offenbar wollte man nicht. 😉 outofsightdd, FXF Admin und Bernd Robers haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2024 Share #30 Geschrieben 16. Februar 2024 Ich seh' schwarz. zoom, outofsightdd, Isno und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Februar 2024 Share #31 Geschrieben 16. Februar 2024 BISHAMON eher auch nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Februar 2024 Share #32 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In dem Video steht nirgendwo das X100VI. Vielleicht ist das nur ein schwarzes FUJIFILM-Leder-Bürostuhl, gefilmt beim drehen in völliger Dunkelheit mit einem Makro Objektiv? 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2024 von zoom Gramps, frarie, Maponos23 und 10 weitere haben darauf reagiert 1 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2024 Share #33 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“. Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen? bearbeitet 17. Februar 2024 von mjh tomassini, Tommy43, Bernhard Rauh und 9 weitere haben darauf reagiert 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Februar 2024 Share #34 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) Niemand weiß wie das dritte Modell heißt. Laut meinem Traum heute Nacht, soll es X-T1020 heißen. Eine Einsteiger/Pro 🥱🤣 bearbeitet 18. Februar 2024 von zoom Jürgen Heger und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #35 Geschrieben 17. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb mjh: Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“. Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen? Sie bestellen sie vor ... Gramps, nightstalker, Manzoni und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2024 Share #36 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 6 Minuten schrieb donalfredo: Sie bestellen sie vor ... Alles für die Katz. donalfredo und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2024 Share #37 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb donalfredo: Sie bestellen sie vor ... Nö … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Februar 2024 Share #38 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb donalfredo: Sie bestellen sie vor ... Sie stellen sie sich vor ... donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujigato Geschrieben 18. Februar 2024 Share #39 Geschrieben 18. Februar 2024 Ab wann ist die Kamera im Handel, bzw. wann hat man nach Vorstellung die Kamera ungefähr in den Händen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Februar 2024 Share #40 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 40 Minuten schrieb Fujigato: Ab wann ist die Kamera im Handel, bzw. wann hat man nach Vorstellung die Kamera ungefähr in den Händen? Das wissen wir erst ab dem 20. Februar - auch wie sie dann heißt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Februar 2024 Share #41 Geschrieben 18. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Fujigato: Ab wann ist die Kamera im Handel, bzw. wann hat man nach Vorstellung die Kamera ungefähr in den Händen? Vorbestellungen sind ab 20.02. möglich, den Rest regelt die Nachfrage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2024 Share #42 Geschrieben 18. Februar 2024 Am 16.2.2024 um 16:21 schrieb Steven Weise: X100VI mit Wechselobjektiven. Kleine feine Objektive mit Zentralverschluss ooooder x100VI(I) mit Wechselobjektiven und global shutter ... 17mm, 23mm und 77mm (damit die Werte nicht zu langweilig aussehen 🙂 ) ... und einem collabsible Zoom im superkompakten Format Wir sind inzwischen in dem technischen Bereich angekommen, wo man das wirklich machen könnte outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2024 Share #43 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 22 Stunden schrieb mjh: Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“. Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen? ot ... mir fehlt bei diesen Vergleichen immer der Pragmatiker, der die Tür schliesst und verkündet "gefangen!" mjh, Isno, MrFu und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Februar 2024 Share #44 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 56 Minuten schrieb nightstalker: ooooder x100VI(I) mit Wechselobjektiven und global shutter ... 17mm, 23mm und 77mm (damit die Werte nicht zu langweilig aussehen 🙂 ) ... und einem collabsible Zoom im superkompakten Format Wir sind inzwischen in dem technischen Bereich angekommen, wo man das wirklich machen könnte Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen. Heute hat mein Händler zu, für den Fall, daß jemand nachfragt ... Manzoni, ManfredE und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Februar 2024 Share #45 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 38 Minuten schrieb donalfredo: Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen. Ein Problem bei sowas ist halt immer, dass große Teile der X100-Zielgruppe und -Benutzer gar nicht verstehen, was die Vorteile und Nachteile von XL- oder auch GL-Objektiven mit eingebautem Zentralverschluss gegenüber den etablierten XF- und GF-Objektiven wären. Und selbst wenn: Wie viele geben dafür nochmal richtig Geld aus und holen sich ein weiteres System mit mehreren Objektiven ins Haus? Zumal eins, das nichtmal "Vollformat" hat? Wäre es nicht logischer, solche Objektive erstmal für die vorhandenen Kamera anzubieten, sodass man sie an Bodys wie der X-Pro3 anschießen kann? Technisch wäre das kein Problem, der Schlitzverschluss in der Kamera bleibt dann ganz einfach offen. Bisher gab es dafür seit 2012 offenbar aber keine große Nachfrage. Auch nicht bei Canon und Nikon und Sony und Olympus und Panasonic und Leica, sonst hätten die solche Objektive ja längst für ihre eigenen Systeme konstruieren können. Ich fände sowas ja auch putzig, nur ist es in einigen Jahren ohnehn ziemlich irrelevant, weil dann der elektronische Verschluss Ähnliches leistet. Jürgen Heger und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Februar 2024 Share #46 Geschrieben 18. Februar 2024 Zentralverschluß im Objektiv - ich habe mir da noch nie einen Kopf drüber gemacht. Sollte/müßte ja die Handlichkeit noch weiter einschränken, vom Preis will ich mal gar nicht reden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. Februar 2024 Share #47 Geschrieben 18. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb donalfredo: Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen. Heute hat mein Händler zu, für den Fall, daß jemand nachfragt ... Bis auf den Zentralverschluss und den ND-Filter waren das früher die X-Pro und ohne optischen Sucher die X-E. Dann hat Fuji experimentiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bensch81 Geschrieben 18. Februar 2024 Share #48 Geschrieben 18. Februar 2024 tippe auf ein 18mm 1.8 / 19mm 1.8 Objektiv. Bei Bedarf croppt man auf 23mm / 33mm. 40 Megapixel kein Problem. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Februar 2024 Share #49 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb Fujigato: Ab wann ist die Kamera im Handel, bzw. wann hat man nach Vorstellung die Kamera ungefähr in den Händen? Auch das wird aller Voraussicht nach am Dienstag bekanntgegeben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 18. Februar 2024 Share #50 Geschrieben 18. Februar 2024 Aller Voraussicht nach wird es etwas Neues geben ... so wie es aussieht in Schwarz. Ziemlich sicher in Schwarz ... Schaumermal 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge