Jump to content

Jetzt offiziell: Fuji X Summit am 20. Februar (Update: 6.30 Uhr!)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X100VI mit Wechselobjektiven. Kleine feine Objektive mit Zentralverschluss. .👍..."Wenn man mit etwas Geld verdienen kann, ist die allererste Frage wie man damit noch mehr Geld verdienen kann.. " 1 und 1 zusammen zählen. Hatte doch jeder...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In dem Video steht nirgendwo das X100VI.
Vielleicht ist das nur ein schwarzes FUJIFILM-Leder-Bürostuhl, gefilmt beim drehen in völliger Dunkelheit mit einem Makro Objektiv? 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“.

Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen?

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“.

Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen?

Sie bestellen sie vor ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 16:21 schrieb Steven Weise:

X100VI mit Wechselobjektiven. Kleine feine Objektive mit Zentralverschluss

ooooder x100VI(I) mit Wechselobjektiven und global shutter ... 17mm, 23mm und 77mm (damit die Werte nicht zu langweilig aussehen 🙂 ) ... und einem collabsible Zoom im superkompakten Format

Wir sind inzwischen in dem technischen Bereich angekommen, wo man das wirklich machen könnte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mjh:

Es gibt ja diesen Witz über eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum … Ein Naturwissenschaftler versucht, eine schwarze Katze in einem stockdunklen Raum zu fangen. Ein Philosoph versucht, eine schwarze Katze zu fangen, die aber gar nicht da ist. Und ein Theologe jagt eine nicht vorhandene schwarze Katze, ruft aber dauernd „Ich hab’ sie!“.

Und was tun die Fuji-Fans beim Betrachten dieser Teaserfilmchen?

ot ... mir fehlt bei diesen Vergleichen immer der Pragmatiker, der die Tür schliesst und verkündet "gefangen!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb nightstalker:

ooooder x100VI(I) mit Wechselobjektiven und global shutter ... 17mm, 23mm und 77mm (damit die Werte nicht zu langweilig aussehen 🙂 ) ... und einem collabsible Zoom im superkompakten Format

Wir sind inzwischen in dem technischen Bereich angekommen, wo man das wirklich machen könnte

Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen. Heute hat mein Händler zu, für den Fall, daß jemand nachfragt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb donalfredo:

Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen.

Ein Problem bei sowas ist halt immer, dass große Teile der X100-Zielgruppe und -Benutzer gar nicht verstehen, was die Vorteile und Nachteile von XL- oder auch GL-Objektiven mit eingebautem Zentralverschluss gegenüber den etablierten XF- und GF-Objektiven wären. Und selbst wenn: Wie viele geben dafür nochmal richtig Geld aus und holen sich ein weiteres System mit mehreren Objektiven ins Haus? Zumal eins, das nichtmal "Vollformat" hat?

Wäre es nicht logischer, solche Objektive erstmal für die vorhandenen Kamera anzubieten, sodass man sie an Bodys wie der X-Pro3 anschießen kann? Technisch wäre das kein Problem, der Schlitzverschluss in der Kamera bleibt dann ganz einfach offen. Bisher gab es dafür seit 2012 offenbar aber keine große Nachfrage. Auch nicht bei Canon und Nikon und Sony und Olympus und Panasonic und Leica, sonst hätten die solche Objektive ja längst für ihre eigenen Systeme konstruieren können.

Ich fände sowas ja auch putzig, nur ist es in einigen Jahren ohnehn ziemlich irrelevant, weil dann der elektronische Verschluss Ähnliches leistet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb donalfredo:

Eine X100VI mit Wechselobjektiven würde ich morgen bestellen. Heute hat mein Händler zu, für den Fall, daß jemand nachfragt ...

Bis auf den Zentralverschluss und den ND-Filter waren das früher die X-Pro und ohne optischen Sucher die X-E. Dann hat Fuji experimentiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fujigato:

Ab wann ist die Kamera im Handel, bzw. wann hat man nach Vorstellung die Kamera ungefähr in den Händen?

Auch das wird aller Voraussicht nach am Dienstag bekanntgegeben werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...