Jump to content

Jetzt offiziell: Fuji X Summit am 20. Februar (Update: 6.30 Uhr!)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Instagram hat Fujifilm jetzt auch offiziell den Fuji X Summit am 20. Februar in Tokio angekündigt!

Die beiden Teaser verraten noch nicht allzu viel, es wird aber im Netz schon wild spekuliert ;)

@Thomas B. Jones und ich sind wieder vor Ort und werden berichten – insofern haltet euch den Tag frei und freut euch auf Eindrücke der neuen Produkte (?) aus Tokio…

Update: Es geht offiziell um 6.30 Uhr los! 

Montag bekomme ich den genauen Youtube-Link zum Live Stream und informiere euch per Fuji X Newsletter (schon abonniert?), wo Video und Live Chat ablaufen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Während des Summits richten wir wieder einen Chat ein, in dem wir live berichten und mit euch diskutieren!

Falls ihr noch nicht den Forum Newsletter abonniert habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt:

 

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

Ist noch nicht offiziell angekündigt, wird aber tendenziell früh sein. Aber noch in der „Normalbürger sind gerade wach“ Zeit ;)

Stimmt, auch wenn es bei mir eher die „Wenn ich etwas später als sonst ins Bett gehe, kann ich es mir live anschauen“ Zeit wäre. ;)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.2.2024 um 20:01 schrieb Panomatic:

Ich bin mal auf die X100VI gespannt…

Nach dem was schon alles zur Kamera bekannt ist … was ist denn da noch wirklich spannend?

Mich interessiert eher ob noch andere Dinge vorgestellt werden, denn da fand ich in Rumors nix. Vielleicht hat es wenigstens dazu Fuji „geheim“ geschafft  … 

Edited by T. B.
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Nach dem was schon alles zur Kamera bekannt ist … was ist denn da noch wirklich spannend?

Mich interessiert eher ob noch andere Dinge vorgestellt werden, denn da fand ich in Rumors nix. Vielleicht hat es wenigstens dazu Fuji „geheim“ geschafft  … 

Wie ich hier schon vor drei Tagen schrieb:

Zitat

Am Ende ergeht es den auf Gerüchte Versessenen dann ein bisschen so wie dem Kind, das sich zunächst freut, das Versteck der Weihnachtsgeschenke seiner Eltern gefunden zu haben. Bei der eigentlichen Bescherung ist es dann traurig, weil es keine Überraschung mehr gibt. So etwas ist das Gegenteil von dem, was die Hersteller erreichen wollen – die Kunden sollen auf die Ankündigung gespannt sein, und nicht während der Präsentation müde abwinken: „Ach, das wissen wir doch längst!“ Am Ende warten sie nur noch auf ein „one more thing“, also auf etwas, das bis dahin erfolgreich geheimgehalten worden ist, und sind enttäuscht, wenn es nicht kommt.

Vielleicht gibt es ja noch eine Vorankündigung, dass irgendein Objektiv oder eine Kamera in der Entwicklung wäre, aber mit einer weiteren Ankündigung eines Produkts, das dann zeitnah in den Handel käme, rechne ich nicht.

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Panomatic:

Ich gebe auf die „Rumors“ recht wenig.

Kommt darauf an: Während sich vor kurzem der Sonyrumorer bzgl. der 6700 gründlich geirrt hat, ist der Fujirumorer in den letzten Jahren eigentlich immer recht gut gewesen mit seinen Voraussagen. 

Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb zoom:

Komm nach Tiflis. Hier geht es um 9:30 Uhr los 🙂

Gute Idee 🤩

Zumal ich Georgien spannend finde. Hier hätten wir fast eine neue Bürgermeisterin gehabt, die vor 18 Jahren aus Georgien nach Deutschland gekommen ist.

Link to post
Share on other sites

  • FXF Admin changed the title to Jetzt offiziell: Fuji X Summit am 20. Februar (Update: 6.30 Uhr!)
vor 10 Minuten schrieb akop:

Ganz netter Teaser für die Veranstatung in den sozialen Medien. Wenn das die X100 ist, dann sieht sie aber, für mich, unerwartet anders aus.

War da die Beleuchtung kaputt? ;)

Was man erkennen kann, sieht schon nicht schlecht aus, bloß die Lederstruktur erscheint mir etwas übertrieben.

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Rakete:

Was man erkennen kann, sieht schon nicht schlecht aus

Das Objektiv sieht ganz schön groß aus. Ist da schon was bekannt? Gibt es da mehr Lichststärke?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb akop:

Ganz netter Teaser für die Veranstatung in den sozialen Medien. Wenn das die X100 ist, dann sieht sie aber, für mich, unerwartet anders aus.

Da kann man ja gar nichts erkennen. Aus diesem Video sollte man keine Rückschlüsse ziehen. Aber so sieht’s halt aus, wenn Hersteller absichtlich „leaken“.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb mjh:

Da kann man ja gar nichts erkennen. Aus diesem Video sollte man keine Rückschlüsse ziehen. Aber so sieht’s halt aus, wenn Hersteller absichtlich „leaken“.

... köstlich ja. Aber Nerds erkennen da halt gern doch was ...

Link to post
Share on other sites

Man erkennt auf jeden Fall, dass das Objektiv deutlich länger ist.

Naja, vielleicht täuscht es auch. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by akop
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...