Jump to content

Reparatur von Fuji X-T10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine Fuji X-T10 reagiert nicht mehr, wenn ich sie einschalte. Der Display bleibt gräulich. Komplett ausschalten lässt sie sich nur noch, wenn ich den Akku manuell entferne.

Fuji repariert diese Kamera nicht mehr. Hat wer anders damit Erfahrung oder kennt jemanden, der solche Kameras trotzdem noch repariert?

Finde es schade, dass nach noch nichtmal 9 Jahren die Reparatur dieser Serie eingestellt wurde.

Lieben Dank!

Pia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pia:

Hallo,

meine Fuji X-T10 reagiert nicht mehr, wenn ich sie einschalte. Der Display bleibt gräulich. Komplett ausschalten lässt sie sich nur noch, wenn ich den Akku manuell entferne.

Fuji repariert diese Kamera nicht mehr. Hat wer anders damit Erfahrung oder kennt jemanden, der solche Kameras trotzdem noch repariert?

Finde es schade, dass nach noch nichtmal 9 Jahren die Reparatur dieser Serie eingestellt wurde.

Lieben Dank!

Pia

Habe seit gestern exakt dasselbe Problem… 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 08:52 schrieb Pia:

Finde es schade, dass nach noch nichtmal 9 Jahren die Reparatur dieser Serie eingestellt wurde.

Die Reparatur meiner X-T10 war bereits 2019 (4 Jahre nach Veröffentlich, 3 Jahre nach Kauf) nicht mehr möglich. Begründung damals: "fehlende Ersatzteile" (Wahrscheinlich die Platine).

https://www.fuji-x-forum.de/topic/39142-x-t10-schaltet-sich-aus-trotz-vollem-akku/

Hat mich damals sehr gewurmt, bin aber trotzdem bei Fuji geblieben - fast ohne weitere Ausfälle (Kein WLAN mehr an der X-H1).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einem Monat das gleiche Problem, tot: mit 5 Akkus gecheckt, ohne Objektive, ohne SD, es schimmert etwas Licht im Display, Prozessor läuft nicht hoch, manchmal das Piepen beim Ausschalten, manchmal Anzeige "USB" im Display wenn USB angeschlossen wird, selten kommt für 1 Sec "Sensorreinigung", alle Tasten tot, Akku wird etwas warm. Schade, gute Reisekamera, mal schauen, das Aufschraubevideo auf YT macht mich eher traurig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Freund hat die Kamera geöffnet und die Kondensatoren funktionieren nicht mehr, wahrscheinlich irgendwann Wasser eingedrungen. Wird sich ohne Ersatzteile nicht mehr reparieren lassen.

Habe sie damals gebraucht gekauft und werde dann jetzt auch auf eine neuere gebrauchte sparen. 900€ für das neue Modell sind mir einfach zu viel und die Xt30 ist auch schon von 2019.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...