Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Share #201 Geschrieben 1. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ab 16. Mai und wenn die Kamera auf der Fuji Seite präsentiert wird, dann wird man ja vielleicht die Zielgruppe rauslesen können welche Fujifilm im Sinn hat. Jedenfalls scheinen mit Fujikameras auch sehr viele Urlaubs-/ Familienbilder gemacht zu werden. Wird hier im Forum ja gar nicht so selten angefragt. Man könnte ja eine Umfrage starten, für welche Art der Bilder Fujikameras verwendet werden. Ich schätze, der Hund- Katze- Mausanteil wird dabei recht hoch ausfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2024 Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo Gast, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
frarie Geschrieben 1. Mai 2024 Share #202 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb wlars: Bin noch recht neu in der Fujiwelt. Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine X-T5 gekauft und bin super zufrieden. Jetzt möchte ich aber noch eine kompakte Kamera haben, die ich immer mitnehmen kann. Ich finde die X-T5 dafür zu groß. Daher habe ich die X100VI in Vorbestellung. Aber ich habe keine Ahnung, wann sie mir geliefert werden kann. Jetzt steht offensichtlich mit der X-T50 die „kleine Schwester“ der X-T5 in den Startlöchern. Was sind denn hier die Meinungen, wann wählt man die X-00VI, wann wählt man die X-T50? Grundsätzlich gibt es keine 1:1-Alternative für eine X100. Weil ja schon das Objektiv dran ist und diese Kamera mit möglicherweise vorhandenen Objektiven nichts anfangen kann. Aber die x100 kann sehr wohl Dein Fuji-System ergänzen. Etwa, wenn man sie als Objektiv mit angehängter Kamera begreift. Dann setzt das 23er Objektiv eben eine Marke in Deinen System, die nicht anders besetzt werden muss. Und kaum eine Kombi ist so kompakt wie die X100. Aber: Zweitkameras wie die T50 können Dein System viel flexibler ergänzen, weil sie eben nicht an eine Brennweite gebunden sind. Und dann liefert sie auch die gleiche Bildqualität wie die X5. Wie die X100 auch. Aber die X50 hat einen kleineren Sucher als T5 und X100. Man muss eben wissen, wozu man was braucht und wie man es nutzen möchte. nightstalker, outofsightdd und wlars haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Mai 2024 Share #203 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb nightstalker: Naja, ich denke, dass es einfach nicht lohnend ist, einen extra Sensor zu verbauen und sich Mühe zu geben, die Kamera schlechter zu machen, als sie sein müssten (siehe Sucher und Bedienungselemente) Deshalb ja meine Idee, einfach eine gute Kamera, die halt schon älter ist, durchzureichen, als Einsteigermodell Es gibt die Teile dafür gar nicht mehr. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2024 Share #204 Geschrieben 1. Mai 2024 Gerade eben schrieb frarie: Es gibt die Teile dafür gar nicht mehr. das ist ja änderbar ... ich will das natürlich nicht festschreiben auf ein Modell, eher als Vorschlag zur Änderung der Modellpolitik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Mai 2024 Share #205 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb nightstalker: das ist ja änderbar ... ich will das natürlich nicht festschreiben auf ein Modell, eher als Vorschlag zur Änderung der Modellpolitik Das ist nicht änderbar. Wenn es die Zulieferer nicht mehr produzieren, kannst Du es nicht kaufen als Kamera-Hersteller. Oder sie bauen es extra für Dich. Das wird dann deutlich teurer als die neuste Technik mjh, MrFu, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Share #206 Geschrieben 1. Mai 2024 @lowrider82 dann wird man hoffentlich/ vermutlich mindestens unter den drei frei belegbaren auch die jpeg Settings neben der Simulation abspeichern können, sonst wäre es sinnlos. Aber daran lässt sich ja schon ein wenig die "offizielle" Zielgruppe der Kamera ablesen, nämlich nicht der Raw-Bastler. Wenn ein so "dickes Rad" an der Kamera auf jpeg ausgelegt ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wlars Geschrieben 1. Mai 2024 Share #207 Geschrieben 1. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb frarie: Grundsätzlich gibt es keine 1:1-Alternative für eine X100. Weil ja schon das Objektiv dran ist und diese Kamera mit möglicherweise vorhandenen Objektiven nichts anfangen kann. Aber die x100 kann sehr wohl Dein Fuji-System ergänzen. Etwa, wenn man sie als Objektiv mit angehängter Kamera begreift. Dann setzt das 23er Objektiv eben eine Marke in Deinen System, die nicht anders besetzt werden muss. Und kaum eine Kombi ist so kompakt wie die X100. Aber: Zweitkameras wie die T50 können Dein System viel flexibler ergänzen, weil sie eben nicht an eine Brennweite gebunden sind. Und dann liefert sie auch die gleiche Bildqualität wie die X5. Wie die X100 auch. Aber die X50 hat einen kleineren Sucher als T5 und X100. Man muss eben wissen, wozu man was braucht und wie man es nutzen möchte. Mein Eindruck ist: Die X100VI ist leichter und kompakter, nicht zuletzt weil sie ein fest verbautes Objektiv hat. Außerdem heißt es bei vielen, es würde einfach Spaß machen, mit ihr zu fotografieren. Die X-T50 dagegen wird wohl etwas größer ausfallen und keinen OVF haben, dafür aber Wechselobjektive zulassen. Da würde bspw. mein XF27 gut drauf passen, dass ich zurzeit öfters an der X-T5 drauf habe. Zudem überlege ich bspw. Mal in Zukunft 1-2 Voigtländer Objektive zu probieren. Aber das ist wirklich Zukunftsmusik. Bin da jetzt echt hin und hergerissen, was mir auf Dauer mehr Freude bereitet. Ja, ich weiß: Luxusproblem. Zurzeit tendiere ich weiterhin zur X100VI. Irgendwas scheint diese Serie zu haben, weswegen so viele auf sie schwören… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2024 Share #208 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Wo bleibt denn eine aktuelle PEN Lite bei OMS, eine neue GXx0 bei Panasonic, warum wurden E-PL10 und GX9 nicht weiter gebaut, wieso hat Nikon die erste Z6 nicht einfach als Einstiegsgerät behalten (kann mehr als die Z5), auch die Z7 als manueller Altglas-Adapter wäre cooler als manche viel zu teure Leica M im Gebrauchthandel... Die Antworten sind bekannt, aber wie bei Fujis ausgelaufenem Einstiegsgerät wird die Realität ignoriert und durch "wünsche-dir-was" ersetzt. hmm, zumindest kann man noch eine EPL10 kaufen, eine EP7 ist auch aktuell im Programm 🙂 und als Einsteigermodell für das System darf man die EM10 IV nicht vergessen, dass Panasonic die GX9 rauswirft finde ich auch falsch und von Nikon habe ich keine Ahnung, aber vielleicht sehen sie eher die APS Serie als Einsteigerkameras ... Bei Panasonic vermute ich auch, dass sie als Einsteigermodell die G100D ansehen ... Ich weiss auch nicht, wieso die Leute so verständnisvoll sind, wenn Fuji seine "Einstiegskamera" um 1500.- verkaufen will ... ich finde das deutlich übertrieben, auch ist Fuji nicht Leica, die ohne eine Kamera, die die Leute für das System anfixt, auskommen Man muss ja auch weiterblicken ... je weniger Einsteiger, die eine Fuji haben, umso weniger ist die Marke bei den noch nicht so lange Fotografierenden im Kopf Wir werden es in einigen Jahren sehen, wie es läuft ... vielleicht ist es ja richtig, vielleicht wird auch die XS Serie die neue Einstiegsserie .. ich habe halt ein wenig Angst, dass die Fujis mit der Rädchenbedienung immer weiter in den Hintergrund wandern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #209 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb wlars: Die X-T50 dagegen wird wohl etwas größer ausfallen Zum Vergleich: Die T30 ist kleiner als die X100VI. Mit 23 2.0 dann etwas schwerer, mit 27. 2.8 wiederum leichter. https://camerasize.com/compact/#919,816.388,ha,t. Daran wird sich dann mit IBIS und etwas ausgeprägtem Griff der T50 nur marginal etwas ändern. bearbeitet 1. Mai 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2024 Share #210 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 11 Minuten schrieb frarie: Das ist nicht änderbar. Wenn es die Zulieferer nicht mehr produzieren, kannst Du es nicht kaufen als Kamera-Hersteller. Oder sie bauen es extra für Dich. Das wird dann deutlich teurer als die neuste Technik ähm .... es wird immer Kameras geben, die nicht mehr ganz jung sind 🙂 Du musst nichts ausgraben, das tot ist, nur ein paar Jahre warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Mai 2024 Share #211 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb nightstalker: ähm .... es wird immer Kameras geben, die nicht mehr ganz jung sind 🙂 Du musst nichts ausgraben, das tot ist, nur ein paar Jahre warten Ah, Du meintest den Gebrauchtmarkt. Das hatte ich so nicht verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 1. Mai 2024 Share #212 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Ich hatte auf eine T50 gehofft, die mir gefällt - dann hätte ich sie wahrscheinlich gegen meine S10 oder meine E4 eingetauscht, weil ich den 40MP-Sensor zwar garantiert nicht brauche, aber doch irgendwie gern hätte 😉 Jetzt raten mir Preis und Design, einfach abzuwarten, bis ein Modell auf den Markt kommt, das mir wirklich gefällt, oder bis mir die T5 günstig genug ist (ich will einfach nicht mehr als ca. € 1000 für ein Gehäuse ausgeben, egal ob neu oder gebraucht…) bearbeitet 1. Mai 2024 von hanshinde MrFu, X-dreamer und max2331 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wlars Geschrieben 1. Mai 2024 Share #213 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Zum Vergleich: Die T30 ist kleiner als die X100VI. Mit 23 2.0 dann etwas schwerer, mit 27. 2.8 wiederum leichter. https://camerasize.com/compact/#919,816.388,ha,t. Daran wird sich dann mit IBIS und etwas ausgeprägtem Griff der T50 nur marginal etwas ändern. Wow, danke für den Link. Das überrascht mich jetzt aber. Das heißt dann ja, dass die Kompaktheit (Größe und Gewicht) nicht so wirklich einen Unterschied macht. Dann entscheidet es sich also zwischen Bedienkonzept (u.a. OVF) und Objektivwechsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2024 Share #214 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb frarie: Ah, Du meintest den Gebrauchtmarkt. Das hatte ich so nicht verstanden. Nein, meinte ich nicht ... ich meinte es genau so, wie oben beschrieben ... wenn man schon keine Einsteigerkamera bauen will, sollte man halt eine Kamera länger im Sortiment behalten und diese dann mit Preisanpassungen über die Zeit, als solche nutzen (und wenn man eine Kamera länger im Sortiment behält, kann man ja vorher die Mengen planen) max2331 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #215 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb nightstalker: Je weniger Einsteiger, die eine Fuji haben, umso weniger ist die Marke bei den noch nicht so lange Fotografierenden im Kopf Das dürfte aktuell ein geringes Problem von Fuji sein. Die Gfx Linie läuft in diesem Segment (MF) sehr gut, denke ich, und im X- Bereich ist die x-100 ein Blockbuster. Eine der meist gehypten Kameras derzeit. Die tut mehr für Fujis Firmenimage als es die X-T50 je könnte. Die finde ich trotzdem absurd teuer, v.a. mit dem neuen Kit. Aber das haben wird ja nun ausdiskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 1. Mai 2024 Share #216 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb nightstalker: Nein, meinte ich nicht ... ich meinte es genau so, wie oben beschrieben ... wenn man schon keine Einsteigerkamera bauen will, sollte man halt eine Kamera länger im Sortiment behalten und diese dann mit Preisanpassungen über die Zeit, als solche nutzen (und wenn man eine Kamera länger im Sortiment behält, kann man ja vorher die Mengen planen) Ach so. Ja, das ginge natürlich. Aber das ist ja nicht die Philosophie von Fuji. Die bauen immer nur soviel, wie sie brauchen. Oder bauen erst dann, wenn bestellt wird. Das kann ja für eine Firma auch Vorteile haben. Und Fuji möchte wohl auch auf keinen Fall mit sechs, sieben jahre alten Kameras bei den bekannten Großmärkten auf dem Grabbeltisch landen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Mai 2024 Share #217 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb DRS: Außerdem wurde sie auch schon ganz anders bezeichnet, als Familien, Urlaubskamera, für alle denen es einfach ausreicht mit dem Kitzoom usw. Ausreicht? Das XF-Kitzoom derzeit hat mir 10 Jahre lang einige der wichtigsten Fotos meiner Kinder gebracht, es ist mit mir kreuz und quer durch die Gegend gereist, das hat doch nichts mit ausreichen zu tun! Ich empfinde das absolut überheblich, so als würde das kein ernstes Objektiv sein. Wenn es das nämlich nicht wäre, wäre es sein Geld nicht wert. Zitat Einfach die, die nicht so viel für eine Kamera ausgeben wollen, zumindest nicht mehr als 1899 Euro. Wenn man den Zusammenhang immer wieder herstellt, hat man natürlich ein Problem. Das schöne ist aber, dass der nicht von mir kommt, aber so ist das Verständnisproblem klar. Den Konflikt Metropole - Land, oder den zwischen tariflich industriell beschäftigt und prekär außerhalb jeglicher tariflicher Regelung bekommen wir hier leider nicht behoben. Es gibt eben im Land diese Welten und jene, Premium-Hybrid-SUV und gebrauchter oller Fiat, Mietwohnung und (überschuldet) im Eigenheim... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #218 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb wlars: Dann entscheidet es sich also zwischen Bedienkonzept (u.a. OVF) und Objektivwechsel. Ja genau. Die X100VI so ganz allein wäre nicht meins. Aber als kompakter Zweitbody muss man seit den Cropreserven des 40MP jetzt nicht mehr nur auf die 23mm schauen. Abgesehen davon, dass es ja auch noch WCL und TCL gäbe. Sie ist m.E. nun vielfältiger einsetzbar. In Silber ist sie natürlich auch die besser verarbeitete „edlere“ Kamera. bearbeitet 1. Mai 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Mai 2024 Share #219 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 39 Minuten schrieb nightstalker: ...zumindest kann man noch eine EPL10 kaufen, eine EP7 ist auch aktuell im Programm 🙂 und als Einsteigermodell für das System darf man die EM10 IV nicht vergessen, dass Panasonic die GX9 rauswirft finde ich auch falsch und von Nikon habe ich keine Ahnung, aber vielleicht sehen sie eher die APS Serie als Einsteigerkameras ... Bei Panasonic vermute ich auch, dass sie als Einsteigermodell die G100D ansehen ... Wenn ich mir ansehe, wo OMS und Pana derzeit stehen... ich sehe bei diesen Wettbewerbern weder ein stimmiges Produktprogramm, noch eine Strategie, wo sie eigentlich hinwollen. Auffällig ist, dass dort die einzige Bewegung bei den Kameras derzeit im Bereich von Topmodellen (OM-1II, G9II) stattfindet, gegen die eine X-T50 eher ein Schnapper sein wird. Bei keinem der beiden ist zu sehen, was das mal für das Einstiegsprogramm bedeuten soll. Stillstand wäre jedenfalls keine Empfehlung für einen Einstieg, was soll man als Fotoneuling damit. Ich meine, es gibt Fotoforen, da wird seit Jahren die Verschiebung einzig zu KB gepredigt, da scheint Fuji irgendwas richtig zu machen, wenn sie knapp darunter was ziemlich gut funktionierendes mit mehreren USPs anbieten können. Zitat Ich weiss auch nicht, wieso die Leute so verständnisvoll sind, wenn Fuji seine "Einstiegskamera" um 1500.- verkaufen will ... ich finde das deutlich übertrieben, auch ist Fuji nicht Leica, die ohne eine Kamera, die die Leute für das System anfixt, auskommen... Ich kenne nur diese ziemlich erhitzte Diskussion hier. Ich würde sagen, man wird am Preis nach 3 Monaten erkennen, wie verständnisvoll "die Leute" so sind. Ich finde das auch insgesamt ziemlich üppig, es sind ja zu meinem Einstieg 2013 (X-E2 im XF-Kit) heftige 50% Preissteigerung beim Body. Aber andererseits weiß ich nicht, ob jemand schon Fujis Einstiegskamera als kommende X-T50 benannt hat, womöglich ist analoge Bedienung mit einem 40MP-Sensor und IBIS ein Premiumprodukt. Evtl. wird ja bei Entfall von X-S10 und X-T30II mangels Lagerware noch ein Einstiegsprodukt notwendig und auf den Markt gebracht? Ich kenne eine Fuji-Produktlinie, die wurde gern dafür genutzt, neue Produktansätze auszuprobieren... wir wissen ja noch nichts über eine X-E5. Wenn der 40MP die kleinen Kameras womöglich doch teurer macht, dass man dem 26MP X-Trans4 den teureren Akku und UHS-II für insgesamt weniger Geld spendieren kann, dann ist womöglich das die X-E5: X-Trans4 mit IBIS, mit W126S, UHS-I und aktuellstem Betriebssystem. Vielleicht mit etwas mehr Plastik oder als PSAM-Kamera? MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wlars Geschrieben 1. Mai 2024 Share #220 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 18 Minuten schrieb Tommy43: Ja genau. Die X100VI so ganz allein wäre nicht meins. Aber als kompakter Zweitbody muss man seit den Cropreserven des 40MP jetzt nicht mehr nur auf die 23mm schauen. Abgesehen davon, dass es ja auch noch WCL und TCL gäbe. Sie ist m.E. nun vielfältiger einsetzbar. In Silber ist sie natürlich auch die besser verarbeitete „edlere“ Kamera. Stimmt, die Converter gibt es ja auch noch … Hm, ich denke, ich halte an meiner Vorbestellung für die X100VI fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Mai 2024 Share #221 Geschrieben 1. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb nightstalker: wenn man schon keine Einsteigerkamera bauen will, sollte man halt eine Kamera länger im Sortiment behalten und diese dann mit Preisanpassungen über die Zeit, als solche nutzen (und wenn man eine Kamera länger im Sortiment behält, kann man ja vorher die Mengen planen) Das macht keinen Sinn. Warum es schwierig und teuer wäre, eine Kamera jahrelang weiter zu produzieren, wurde bereits erklärt. Und Kameras auf Halde zu produzieren, ohne zu wissen, ob man sie jemals absetzt, das wäre auch keine gute Geschäftspolitik. Erst recht dann, wenn das Ziel sein soll, die Kameras am Ende besonders billig zu verkaufen, damit man ein Einsteigermodell hat, denn das hieße, sie erst teuer zu produzieren, sie dann jahrelang einzulagern, was auch Geld kostet, und sie am Ende zu verschleudern. Also, ich würde es nicht tun, wenn ich Fuji wäre. So etwas macht man nur, wenn man sich verkalkuliert und mehr Kameras produziert hat, als tatsächlich absetzbar sind. Dann verramscht man sie am Ende – aber das ist nichts, das man mutwillig täte. outofsightdd, Tommy43, frarie und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Mai 2024 Share #222 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 36 Minuten schrieb outofsightdd: dann ist womöglich das die X-E5: X-Trans4 mit IBIS, mit W126S, UHS-I und aktuellstem Betriebssystem. Vielleicht mit etwas mehr Plastik oder als PSAM-Kamera? Gott bewahre!! Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2024 Share #223 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 17 Minuten schrieb mjh: Das macht keinen Sinn. Warum es schwierig und teuer wäre, eine Kamera jahrelang weiter zu produzieren, wurde bereits erklärt. wahrscheinlich hat das noch niemand Sony erklärt ... Jürgen Heger, Alhambra und Holly700 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. Mai 2024 Share #224 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb r1511: Aber vllt. ist dieses Rad ein Zeichen dafür das die Weichen bei Fuji in Richtung "fertige Bilder aus der Kamera" gestellt werden. Eine These?! Wenn man RAW als alleiniges Format eingestellt hat, dann sollte dieses Rad einfach abfallen. Fujis Stärke sind angeblich die Filmsimulationen, habe ich noch nie benuzt und werde ich auch nicht, ich habe eine die mir besser gefällt. Und falls sie mir eines Tages nicht mehr gefällt, kann ich alle meine Fotos mit einer anderen bearbeiten. Jedenfalls gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieser Kamera. Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #225 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 57 Minuten schrieb Lenz Moser: Jedenfalls gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieser Kamera. Nun, die Zielgruppe definiert sich ja nicht nur über dieses FilmSim-Rad. Auch die T50 kann man ja mit RAW oder RAW + Fine betreiben. Wenn man die nicht kauft wegen des Rades, hat man ja bzgl. Kompaktheit nur die Alternative S20, wenn es um Wechseobjektive geht. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge