Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Bukti:

Wird die nicht mehr hergestellt?

So ist es - seit einem Jahr etwa.

Seither muss man für Gebraucht meist ähnlich Neupreis bezahlen. Wird wohl erst besser, wenn die Pro4 kommt. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Josch007:

Naja, das kommt ja "nicht von ungefähr"

Wieso? Bis auf die bereits ausgelaufenen Modelle der 4. Generation und die gehypte X100VI sind doch alle aktuellen Modelle kurzfristig lieferbar? Warum sollte das bei einem Nischenprodukt wie der X-Pro4 dann anders sein, wenn sie dann neu erscheint?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DRS:

....und wenn es so weitergeht wie jetzt, dann sinkt die auch nicht sonderlich, weil die Pr04 400 Euro teurer wird.

Gut möglich, aber viel hängt davon ab, wie die X-Pro 4 aussehen wird. Ein Modell mit einem rein elektronischen Sucher ließe sich sicherlich günstiger fertigen. Aber mehr als 2000 Euro werden es wohl werden – entsprechend mehr, wenn die Kamera einen verbesserten Hybridsucher bekommen sollte (womit ich allerdings nicht rechne – selbst Leica soll ja angeblich an einer M mit elektronischem Sucher arbeiten).

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

...ich konnte gerade eine silberne Dura silber mit wenigen Auslösungen zu einem (gerade noch) vertretbaren Preis bei einem Händler kaufen. Aber die Preisentwicklung bei Fuji lässt mich inzwischen schon etwas staunend zurück. Nach Retro-Blitzen die in Gold aufgewogen werden, der X100VI, jetzt auch noch für den Fuji M-Mount-Adapter 140 Euro! Selbst schuld, ich wollte halt keinen anderen.  Nur bei GFX-Bodies geht der Preis wohl (zumindest bei den jungen Gebrauchten) nach unten.
LG Volker

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag