Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir erst noch in diesem Januar das Nikon AF-S 70-200 2.8  E FL VR zur D850 gekauft und gegen das erste AF-S 70-200 2.8 VR getauscht. Das ist einfach das Referenzobjektiv, keine Spielereien mit 180er oder sonstwas, und wenn die Freistellung immer noch nicht reicht, es gibt einige 135er ab 1.8.

Die knapp 1,5kg bekomme ich auch mit Ü60 noch getragen. Für den Spaziergang gibt es anderes, ich verstehe dieses Gejammere nicht, dem Amateur ist nix zu schwör trifft wohl nicht mehr zu, man will's nur noch bequem.

Link zum Beitrag

Wünschen würde ich mir persönlich auch einen Arca-kompatiblen Stativfuß.Dazu etwas Feintuning an der Af-Geschwindigkeit und...eine größte Blende F2.0.

Das Gewicht ist im Vergleich mit vollformattauglichen 70-200er'n eher gering und ein Umbau würde für mich auch keine Grenzen sprengen.

Ich weiß aber, daß ich mit diesem Wunsch eher alleine da stehe..🤣

Achja, die 140 am langen Ende bitte so lassen oder eher etwas dranhängen.

bearbeitet von cvl
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb r0n:

Soweit ich weiß hat Sigma 2 Patente in die Richtung, 50-135mm und 50-140mm, beide APS-C und beide 2.8... klingt beides interessant, aber so lange noch nichts produziert wird hilft uns das wenig :)

Nächste Woche will Sigma neue Objektive vorstellen.

wer weiß, vielleicht kommt das Passende?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb r0n:

Soweit ich weiß hat Sigma 2 Patente in die Richtung, 50-135mm und 50-140mm, beide APS-C und beide 2.8... klingt beides interessant, aber so lange noch nichts produziert wird hilft uns das wenig :)

Etwas Geduld und es kommt schon etwas Neues wieder, bei Fujifilm gibt es jetzt NEU 8 3.5 / 18 1.4 / 23 1.4WR / 30 Makro / 33 1.4 / 56 1.2 WR / 10-24 WR / 18-120 / 70-300 / 150-600 jetzt noch ein neues 16-50.

Neue Kameras X-S20 / X-T50 / X-T5 / X-H2 / X-H2s eine Schöne Liste noch GFX System.

Also ich finde gar nicht mal so wenig wenn man vergleiche macht mit anderen Systemen, wegen Gewicht bevorzuge ich dann das 55-200 was rein Optisch gar nicht so schlecht ist auf den neuen 40MP Sensor, das 50-140 ist sicher einen noch höhere Kategorie AF usw. nur ist dann mit den doppelten Gewicht zu rechen anders geht es nicht.

Bin aber einverstanden ein neue Lichtstarke Tele wäre nicht schlecht, finde auch das rein Mechanik die neuen etwas besser sind genauerer AF usw.

Anmerkung 50-140: Die vielen Motoren Rauschen schon ein wenig hat keinen Einfluss auf Leistung aber mich stören halt Objektive die Rauschen oder Klappern und da sind schon einige bei Fujifilm wäre bei mir ein kleiner Kritik Punkt.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Nächste Woche will Sigma neue Objektive vorstellen.

Den Gerüchten nach ein KB 28-45mm/f1.8-Zoom, gibt's sogar schon ein Bild von. Aber es stimmt, die Seite auf Youtube für das Event legt sich nicht fest, ob es ein Produkt oder mehrere am 3.6. werden.

Link zum Beitrag