Roswitz Geschrieben 8. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 8. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich hier noch keinen entsprechenden Thread zu Dubrovnik gefunden habe, starte ich mal einen, Dubrovnik gehört zum Weltkulturerbe und die umlaufende Stadtmauer ist das Highlight. Über die Mauer zu gehen kostet 30€! Allerdings sollte man es dennoch nicht verpassen. Der Dubrovnik Pass kostet das Gleiche für einen Tag und enthält noch einige Museen, das Kloster und der Busverkehr ist ebenfalls inklusive. In der Stadt sieht man viele Reisegruppen. Ruhige Ecken sind eher die Ausnahme. Aber was will ich mich als Tourist über Touristen beschweren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Xödu, Hediz und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo Roswitz, schau mal hier Dubrovnik . Dort wird jeder fündig!
Roswitz Geschrieben 9. Juni 2024 Autor Share #2 Geschrieben 9. Juni 2024 Hier ein Bild, das auf der Stadtmauer gemacht wurde. Die umlaufende Stadtmauer ist 1940m lang. Gegen Abend waren weniger Besucher auf der Stadtmauer. Fuji GF 20-35mm @25mm, f11. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, kermit66, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Juni 2024 Share #3 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 19 Stunden schrieb Roswitz: Da ich hier noch keinen entsprechenden Thread zu Dubrovnik gefunden habe, starte ich mal einen, Dubrovnik gehört zum Weltkulturerbe und die umlaufende Stadtmauer ist das Highlight. Über die Mauer zu gehen kostet 30€! Allerdings sollte man es dennoch nicht verpassen. Der Dubrovnik Pass kostet das Gleiche für einen Tag und enthält noch einige Museen, das Kloster und der Busverkehr ist ebenfalls inklusive. In der Stadt sieht man viele Reisegruppen. Ruhige Ecken sind eher die Ausnahme. Aber was will ich mich als Tourist über Touristen beschweren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschön! Bitte mehr Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. Juni 2024 Share #4 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 26 Minuten schrieb Roswitz: Hier ein Bild, das auf der Stadtmauer gemacht wurde. Die umlaufende Stadtmauer ist 1940m lang. Gegen Abend waren weniger Besucher auf der Stadtmauer. Fuji GF 20-35mm @25mm, f11. Du machst in dem Land Urlaub wo ich wohne, B.Z.W. ich wohne in Srima bei Vodice. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. Juni 2024 Autor Share #5 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb axelschmolke: Du machst in dem Land Urlaub wo ich wohne, B.Z.W. ich wohne in Srima bei Vodice. Da hast Du Dir ein schönes Land zum Wohnen ausgesucht! 😉 Hier ein Bild eines Wehrturms (Minčeta Festung) an der Mauer. Es war zwar eine Person im Bild, aber mit der neuen KI-Funktion in Lightroom leicht zu entfernen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, waldi1, axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. Juni 2024 Autor Share #6 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb dj69: Wunderschön! Bitte mehr Vielen Dank! Ich hatte hier schon ein ähnliches Bild im Querformat gepostet. Weitere Bilder folgen. Die meisten aber in sw, sowie hier von den typischen Gassen mit endlosen Stufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Photoweg, Jürgen Forbach und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2024 Share #7 Geschrieben 9. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn hier auch Fotos erlaubt sind, die mit einer Nikon gemacht wurden, kann ich mich gern beteiligen. Ich war 2012 mit der D800 in Dubrovnik und auf der vorgelagerten Insel Kolocep. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 9. Juni 2024 Autor Share #8 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb RoHi: Wenn hier auch Fotos erlaubt sind, die mit einer Nikon gemacht wurden, kann ich mich gern beteiligen. Ich war 2012 mit der D800 in Dubrovnik und auf der vorgelagerten Insel Kolocep. Das wäre sicher cool, aber die Nutzungsregeln erlauben das leider nicht: "Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben". Einzige Ausnahme ist wohl der Fremdbilderthread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 10. Juni 2024 Share #9 Geschrieben 10. Juni 2024 Schade, leider in SW die letzten Bilder. So kommen leider diese mediterranen Farbtöne nicht mit durch. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 10. Juni 2024 Share #10 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 40 Minuten schrieb der_molch: Schade, leider in SW die letzten Bilder. So kommen leider diese mediterranen Farbtöne nicht mit durch. Auch hier hat SW m.M.n. seine Berechtigung. In dem Falle sowieso, da das SW sehr gut umgesetzt ist. Roswitz und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 10. Juni 2024 Share #11 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 23 Stunden schrieb Roswitz: Das wäre sicher cool, aber die Nutzungsregeln erlauben das leider nicht: "Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben". Einzige Ausnahme ist wohl der Fremdbilderthread. Warum nicht, es gibt doch die Fremdbilderrubrik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Juni 2024 Autor Share #12 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb der_molch: Schade, leider in SW die letzten Bilder. So kommen leider diese mediterranen Farbtöne nicht mit durch. Ich bin in sw verliebt, seit ich vor über 40 Jahren Negative und Bilder noch selbst entwickelt habe. Hier dennoch ein Bild on Farbe, um die Abendstimmung besser einzufangen. Das Bild ist vor den Toren der Stadtmauer entstanden. Dort wurden auch Aufnahmen für Game of Thrones gemacht. In voller Auflösung (siehe Flickr) sieht man auch einige Sterne am Himmel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, (s)printen, Xödu und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Juni 2024 Autor Share #13 Geschrieben 10. Juni 2024 ...und noch ein weiteres farbenfrohes Bild von den Dächern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Photoweg, axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 10. Juni 2024 Share #14 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 8 Minuten schrieb Roswitz: ...und noch ein weiteres farbenfrohes Bild von den Dächern. Dalmacija ist Schööön. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Share #15 Geschrieben 13. Juni 2024 Bei diesem Bild auf der Stadtmauer von Dubrovnik mag ich das "verschwindende Licht" von rechts nach links. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, TommyS, skipper66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 14. Juni 2024 Share #16 Geschrieben 14. Juni 2024 Am 10.6.2024 um 18:54 schrieb Roswitz: Ich bin in sw verliebt, seit ich vor über 40 Jahren Negative und Bilder noch selbst entwickelt habe. Hier dennoch ein Bild on Farbe, um die Abendstimmung besser einzufangen. Das Bild ist vor den Toren der Stadtmauer entstanden. Dort wurden auch Aufnahmen für Game of Thrones gemacht. In voller Auflösung (siehe Flickr) sieht man auch einige Sterne am Himmel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Dieter, Deine deutliche Vorliebe für SW-Fotos ist Dir deutlich anzumerken. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich neue SW-Fotos von Die hier und auch auf Flickr sehe. # 13 kann ich mir auch gut in Schwarzweiss vorstellen. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 14. Juni 2024 Autor Share #17 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb s.achim: Hallo Dieter, Deine deutliche Vorliebe für SW-Fotos ist Dir deutlich anzumerken. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich neue SW-Fotos von Die hier und auch auf Flickr sehe. # 13 kann ich mir auch gut in Schwarzweiss vorstellen. Vielen Dank! Ich werde mal versuchen #13 (oder doch #12?) in sw zu konvertieren. Hier eine Straßenszene in sw. Freihand, GF 20-35mm @20mm, f4, 1/10s Freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2024 von Roswitz axelschmolke, Thorsten.M, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Juni 2024 Share #18 Geschrieben 15. Juni 2024 Wieder mal sehr schöne Bilder, Dieter! Danke fürs Zeigen. Die kroatischen Küstenstädte mag ich schon auch sehr, sie haben oft so ein besonderes Flair. Schönes Licht, türkises Meer mit ein paar Steinhaufen darin. Deshalb gehe ich gerne Segeln in Kroatien. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #19 Geschrieben 15. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die über Jahrhunderte polierte Straßenpflasterung gibt ein ganz besonderes Flair. skipper66, Thorsten.M, twincam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #20 Geschrieben 15. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb skipper66: Wieder mal sehr schöne Bilder, Dieter! Danke fürs Zeigen. Die kroatischen Küstenstädte mag ich schon auch sehr, sie haben oft so ein besonderes Flair. Schönes Licht, türkises Meer mit ein paar Steinhaufen darin. Deshalb gehe ich gerne Segeln in Kroatien. Es muss traumhaft sein dort zu segeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Juni 2024 Share #21 Geschrieben 15. Juni 2024 vor 29 Minuten schrieb Roswitz: Es muss traumhaft sein dort zu segeln. Meistens ist es das, ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Share #22 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Hier noch ein nächtliches Straßenbild aus der Hand geschossen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2024 von Roswitz Konverter, twincam, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Share #23 Geschrieben 23. Juni 2024 Dubrovnik Westhafen mit Blick auf die Burg. Ich mag den Blendenstern bei Blende 16 mit dem GF 20-35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, TommyS, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Share #24 Geschrieben 23. Juni 2024 Dubrovnik Kathedrale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, axelschmolke, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge