Jochen-Busch Geschrieben 12. Juni 2024 Share #1  Geschrieben 12. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Insbesonders mit gröĂeren, schwereren Objektive, wenn man die Kamera fest im Griff haben muss, verstelle ICH sehr leicht die +/- Korrektur. Im Eifer des Gefechts bemerke ich das meist nicht, weil es nicht im Sucher deutlich angezeigt wird. Kann man das irgendwie einblenden? Habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo Jochen-Busch, schau mal hier +/- Korrektur X-Pro2 nervt . Dort wird jeder fĂŒndig!
forensurfer Geschrieben 12. Juni 2024 Share #2 Â Geschrieben 12. Juni 2024 Elektronischer Sucher sollte das einblenden, wenn ich mich richtig erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Juni 2024 Share #3  Geschrieben 12. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb forensurfer: Elektronischer Sucher sollte das einblenden, wenn ich mich richtig erinnere. der optische auch, an gleicher Stelle .... halt auch genauso klein, wie beim elektronische Sucher đ Vielleicht mal versuchen "grosse Anzeigen" zu aktivieren, damit man es besser sieht purist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Share #4  Geschrieben 13. Juni 2024 Ich habe die Anzeige weder noch. Nach einiger Suche aber gefunden. Das nennt sich bei "Display Einstellungen" -> "Display Einstellungen" "Aufn.Komp.". Kann als Symbol mit Zahl als auch als Skala am linken Bildrand eingeblendet werden. Die Anzeige ist allerdings winzig. Wenn man die groĂe Anzeige wĂ€hlt, ist es im optischen Sucher ok, aber im elektronischen geht das wie die anderen Anzeigen auch in den Bildbereich rein. Das geht garnicht. Diese Einstellung kann man auch nicht fĂŒr OVF und EVF getrennt vornehmen wie die anderen Sucheranzeigen. Vielleicht lege ich mir die Umschaltung auf "My Menue". Eine Katastrophe bei dieser Sucherei und Probiererei ist natĂŒrlich, dass Fuji es nicht wie andere Firmen auf die Reihe bringt, dass das MenĂŒ immer an die zuletzt benutzte Stelle springt. Man muss immer wieder ganz von vorne anfangen. Dass es den MenĂŒpunkt "Display Einstellungen" 2x gibt, ist auch vorsichtig gesagt suboptimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Juni 2024 Share #5  Geschrieben 13. Juni 2024 vor 37 Minuten schrieb Jochen-Busch: Eine Katastrophe bei dieser Sucherei und Probiererei ist natĂŒrlich, dass Fuji es nicht wie andere Firmen auf die Reihe bringt, dass das MenĂŒ immer an die zuletzt benutzte Stelle springt. Das ist bei den aktuellen Modellen nicht mehr so - die X-Pro2 ist ja auch schon ein paar Tage auf dem Markt. Insofern hat Fuji schon auf seine Kunden gehört und die Bedienung verbessert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Share #6  Geschrieben 13. Juni 2024 Aber dafĂŒr kaufe ich mir keine Pro3 mit unbrauchbarem OVF. Ein Firmwareupdate wĂ€re nicht schlecht. Ich schaue mal. Vielleicht gibt es das sogar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Juni 2024 Share #7  Geschrieben 13. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Jochen-Busch: Ein Firmwareupdate wÀre nicht schlecht. Ich schaue mal. Vielleicht gibt es das sogar. Mein X-Pro2 hat die aktuelle Firmware drauf - und kann es leider nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Share #8  Geschrieben 13. Juni 2024 đ€„ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2024 Share #9 Â Geschrieben 14. Juni 2024 vor 22 Stunden schrieb Jochen-Busch: Kann als Symbol mit Zahl als auch als Skala am linken Bildrand eingeblendet werden. Bei meiner P2 wird die Zahlenangabe nicht an gleicher Stelle links, sondern unten neben der Blende angezeigt, ĂŒbersah ich zuerst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #10  Geschrieben 15. Juni 2024 Ja, es kann beides gleichzeitig eingeblendet werden. Die Zahl unten und die Skala an der Seite. Besondere Aufmerksamkeit erregt das beim Fotografieren aber nicht, weil es so klein und zart ist. Diese Anzeige dĂŒrfte bei vergröĂerter DArstellung auch in das Bild reinragen, aber dann ragen alle Anzeigen in das Bild. Aber auf die perfekte Kamera warten wir sicher bis zum Sanktnimmerleinstag vergeblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Juni 2024 Share #11 Â Geschrieben 15. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Jochen-Busch: Aber auf die perfekte Kamera warten wir sicher bis zum Sanktnimmerleinstag vergeblich. Die wird es auch nie geben, denn fĂŒr jeden sieht sie anders aus ! AuĂerdem ist die Nachfolgerin der "perfekten Kamera" dann noch perfekter - so wie in der Waschmittelwerbung: "WĂ€scht jetzt noch weiĂer als WeiĂ!" đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #12  Geschrieben 15. Juni 2024 ja, die Hellseher schreiben auch "das beste Waschmittel aller Zeiten". Aller? Also auch der zukĂŒnftigen? Aber lassen wir das mit der Werbung. Da könnte man drĂŒber lachen, wenn es nicht so traurig und niveaulos wĂ€re, was die Werbefritzen so von sich geben. Die perfekten Kameras gab es aber schon und gibt es immer noch. Damit ist Leica groĂ geworden mit Einfachheit - Blende und Zeit und kein weiterer Schnickschnack. So kann man eigentlich auch jede Fujidigi bedienen, aber die Knöpfchen und Hebelchen sind ja so verfĂŒhrerisch đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juni 2024 Share #13  Geschrieben 15. Juni 2024 Am 12.6.2024 um 11:17 schrieb Jochen-Busch: verstelle ICH sehr leicht die +/- Korrektur. hast Du eigentlich so einen Daumengriff angebracht? Der macht es schwerer die Korrektur zu verstellen, auch weil der Daumen eine feste Ablage hat ... vielleicht eine Lösung? https://www.amazon.de/JJC-Metall-Blitzschuh-Griff-Kamera-Handgriff-Daumengriffe-Griffigkeit/dp/B085VX89J7 (Bildzitat aus dem Link oben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #14 Â Geschrieben 15. Juni 2024 So einen Daumengriff habe ich nicht, weil ich fĂŒr schwerere Objektive den Fuji Handgriff habe. Es sieht aber so aus, als sei das eine gute Idee. Werde ich mir besorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 15. Juni 2024 Autor Share #15  Geschrieben 15. Juni 2024 Wenn das besorgen so einfach wĂ€re. Ich habe mal bei Ebay geschaut und da liefert die Suche "Daumengriff X-Pro" zwar einige Treffer (incl. Lockenwickler :-). Aber wenn ich bei der KompatibilitĂ€tsliste schaue, dann soll das teilweise fĂŒr X-E1 und X-Pro2 der gleiche Griff sein? Das kann nicht sein! AuĂerdem sind die Preisdifferenzen von unter 10 bis 30 Euro auch etwas sehr unverstĂ€tndlich. Mal sehen, ob es das im Fotohandel gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2024 Share #16  Geschrieben 16. Juni 2024 vor 16 Stunden schrieb Jochen-Busch: r wenn ich bei der KompatibilitĂ€tsliste schaue, dann soll das teilweise fĂŒr X-E1 und X-Pro2 der gleiche Griff sein? Das kann nicht sein! AuĂerdem sind die Preisdifferenzen von unter 10 bis 30 Euro auch etwas sehr unverstĂ€tndlich. Mal sehen, ob es das im Fotohandel gibt. Naja, die einen wollen mehr verdienen, die anderen ... mĂŒssen billig sein ... aus GrĂŒnden Die KompatibilitĂ€t bezieht sich eigentlich nur darauf, ob der Hebel eine Biegung hat, oder nicht (damit man an die Bedienelemente kommt) .. ich denke mein Link sollte passen, da ist eine X Pro 3 mit dem Griff abgebildet .. JJC ist als ZubehörhĂ€ndler auch durchaus bekannt Im normalen Handel habe ich die Dinger noch nie gesehen, aber .. wie gesagt .. Amazon hat das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpunkt Geschrieben 16. Juni 2024 Share #17  Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Am 12.6.2024 um 11:17 schrieb Jochen-Busch: Insbesonders mit gröĂeren, schwereren Objektive, wenn man die Kamera fest im Griff haben muss, verstelle ICH sehr leicht die +/- Korrektur. Im Eifer des Gefechts bemerke ich das meist nicht, weil es nicht im Sucher deutlich angezeigt wird. Kann man das irgendwie einblenden? Habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.  bearbeitet 16. Juni 2024 von Cpunkt Gelöscht, weil nicht korrekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Share #18  Geschrieben 26. Juni 2024 Dieser Daumengriff muss durchaus an die Kamera angepasst sei. Die anderen Bedienelemente (z.B. AE-Lock, hinteres Einstellrad usw.) mĂŒssen zugĂ€nglich bleiben. AuĂerdem ist die LĂ€nge fĂŒr eine kleine X-A mit Sicherheit anders als fĂŒr eine groĂe X-Pro. Was den Preis angeht, ist das sicherlich kein Hightec Teil sondern kommt zu hunderten wenn nicht tausenden pro Stunde aus der CNC-FrĂ€se. Allerdings sind die aufwendigen Verpackungen bei denen, die ich im Handel gesehen habe, vermutlich teurer als das Teil selbst. Was soll das? Also bleibt mir nur, besser aufzupassen, was im Sucher so angezeigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge