swi Geschrieben 2. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend! Hat zufällig jemand von euch unter Developer Beta 2 von iOS 18 erfolgreich ein iPhone mit der X-T5 gekoppelt? Bei mir erscheint in der XApp immer "Das Modell ist nicht kompatibel mit FUJIFILM App". Vermutlich wird es an der Beta liegen, aber vielleicht kennt jemand noch einen Trick wie es doch geht... Einen schönen Abend noch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Hallo swi, schau mal hier X-T5 mit XApp unter iOS 18 Beta 2 . Dort wird jeder fündig!
swi Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juli 2024 Liegt wohl an der Beta, hier sind noch einige Berichte, die es bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb swi: Liegt wohl an der Beta, hier sind noch einige Berichte, die es bestätigen. Gibt es denn Hoffnung, dass sich was bessert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 3. Juli 2024 Autor Share #4 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb And1104: Gibt es denn Hoffnung, dass sich was bessert? Auf jeden Fall! Das ist eine ganz frühe Beta und völlig normal, dass etwas nicht funktioniert. Wenn die App angepasst werden muss, hat Fuji noch bis September Zeit nachzubessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb And1104: Gibt es denn Hoffnung, dass sich was bessert? vor 33 Minuten schrieb swi: Auf jeden Fall! Ich vermute diese Version wird das Telefonieren, wie wir es heute kennen, revolutionieren! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 3. Juli 2024 Autor Share #6 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb EchoKilo: Ich vermute diese Version wird das Telefonieren, wie wir es heute kennen, revolutionieren! 😉 Telefonieren… was war das nochmal? 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 6. Juli 2024 Share #7 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst ja so lang deine Kamera mit dem iPhone über ein USB-C Kabel verbinden und die Aufnahmen darüber importieren. bearbeitet 6. Juli 2024 von lampshade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulcore Geschrieben 10. Juli 2024 Share #8 Geschrieben 10. Juli 2024 Beta 3 geht auch nicht. Es wird wohl primär an der Connection von Kamera zum iPhone liegen, denn da wurden ja neue Security Measures eingebaut. Wer weiß wie Hacky da Fujifilm die Verbindung eingebaut hat… könnte möglicherweise länger dauern bis es da einen Fix gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juli 2024 Share #9 Geschrieben 10. Juli 2024 Spätestens dann zum Start der regulären Version 18. Dann wenn es gebraucht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bjx30 Geschrieben 11. Juli 2024 Share #10 Geschrieben 11. Juli 2024 Habe immer die Betas drauf und nutze die App regelmäßig, um meine RAWs auf das iPhone zu kopieren, wenn ich in der Firma kurze Shootings habe. Klappt immer tadellos. Manchmal muss man die App schließen, dann klappt es im zweiten Anlauf, aber habe dann auch nie Abstürze oder Unterbrechungen. Ist allerdings schon etwas langsam. Funktioniert zumindest besser, als was meine Edge App von Sony macht, wo ich am Ende immer nur kleine JPEGs bekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Juli 2024 Share #11 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb bjx30: Ist allerdings schon etwas langsam. Stell vielleicht mal auf 5GHz, falls noch nicht geschehen. Ist die schnellere der beiden Übertragungsgeschwindigkeiten. bearbeitet 11. Juli 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 16. September 2024 Share #12 Geschrieben 16. September 2024 Heute kommt ja iOS 18 offiziell. Ich hoffe, es gibt auch eine neue XApp und die Kamera lässt sich verbinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 16. September 2024 Share #13 Geschrieben 16. September 2024 iOS in welcher Version auch immer hat mit der XApp nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 17. September 2024 Share #14 Geschrieben 17. September 2024 Doch. Unter iOS 18 funktioniert die Verbindung nicht mehr. Die Kameras sind laut App nicht kompatibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didole Geschrieben 17. September 2024 Share #15 Geschrieben 17. September 2024 vor 1 Stunde schrieb lampshade: Doch. Unter iOS 18 funktioniert die Verbindung nicht mehr. Die Kameras sind laut App nicht kompatibel. Bei mir hat es gestern mit der X-T50 funktioniert, nachdem es monatelang mit den iOS18-Betas nicht funktioniert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. September 2024 Share #16 Geschrieben 17. September 2024 Am 10.7.2024 um 11:08 schrieb Tommy43: Spätestens dann zum Start der regulären Version 18. Dann wenn es gebraucht wird. vor 50 Minuten schrieb didole: Bei mir hat es gestern mit der X-T50 funktioniert, nachdem es monatelang mit den iOS18-Betas nicht funktioniert hat. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joshua Tree Geschrieben 17. September 2024 Share #17 Geschrieben 17. September 2024 vor 12 Stunden schrieb lampshade: Doch. Unter iOS 18 funktioniert die Verbindung nicht mehr. Die Kameras sind laut App nicht kompatibel. Funktioniert bei der XT 50 und iOS 18 auf meinem iPhone 13 völlig problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 17. September 2024 Share #18 Geschrieben 17. September 2024 Bei mir kommt bei der X-T5 und X100 IV immer diese Meldung. Seltsam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didole Geschrieben 18. September 2024 Share #19 Geschrieben 18. September 2024 vor 11 Stunden schrieb lampshade: Bei mir kommt bei der X-T5 und X100 IV immer diese Meldung. Seltsam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit welcher iOS-Version genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 18. September 2024 Share #20 Geschrieben 18. September 2024 vor 22 Stunden schrieb lampshade: Bei mir kommt bei der X-T5 und X100 IV immer diese Meldung. Sehr merkwürdig. Ich habe es gerade mit der X-T5 getestet… die unter iOS 17.x eingerichtete Verbindung funktioniert auch unter iOS 18 wie gewohnt. Ist die Firmware auf beiden Kameras aktuell? interessant finde ich aber, dass es für die alte Camera Remote App, im Gegensatz zur Fujifilm XApp, erst kürzlich ein Update gab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 19. September 2024 Share #21 Geschrieben 19. September 2024 vor 15 Stunden schrieb 2prinz.de: interessant finde ich aber, dass es für die alte Camera Remote App, im Gegensatz zur Fujifilm XApp, erst kürzlich ein Update gab. Heute gab es nun auch mal wieder ein Update der XApp, welches aber kaum im Zusammenhang mit iOS 18 steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 23. September 2024 Autor Share #22 Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Am 17.9.2024 um 22:36 schrieb lampshade: Bei mir kommt bei der X-T5 und X100 IV immer diese Meldung. Seltsam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei mir kommt die gleiche Meldung mit der neuesten DEV Beta 18.1 und der X-T5 bearbeitet 23. September 2024 von swi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 24. September 2024 Share #23 Geschrieben 24. September 2024 Was kann FUJI mit der APP jetzt, dass da was in einem DEV BETA-OS nicht funktioniert ? Finde die Diskussion diesbezüglich etwas überflüssig / unnütz ( weil sich in den DEV/Betas stündlich Änderungen vollziehen und Fuji sicher nicht gewillt ist, stündlich an seinen APPs rumzuschrauben ). Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Share #24 Geschrieben 20. Oktober 2024 Mit iOS 18.1 Beta 6 funktioniert es bei mir immer noch nicht. Die X-T5 hat die neueste FW und die XApp habe ich neu installiert. Bekomme immer noch die Meldung "Das Modell ist nicht kompatibel...". Funktioniert es bei euch mit der 18.0 mittlerweile wieder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #25 Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Na Menschenskind, dann nimm doch mal eine reguläre Version. Mit einem popeligen SE 3. Gen. und 18.0.1 klappt alles. Mit neuester X-App,T5 und FW 4.0. bearbeitet 20. Oktober 2024 von matthew Ergänzung im Text bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge