purist Geschrieben 8. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen. Ich habe sehr viel !! Gegoogelt auch hier viel gefunden! aber das ist immer schwer, viele text in Deutsch zum uebersetzen. ich habe X Pro 1 und X Pro 2 mit 2.0 23. 1.4 / 35 und 2.0 / 50 die unterschied mit 23 und 35 mm ist in praxis nicht sehr gross. ich denke nach, das 23 mm zu verkaufen und darum das 18mm zu nehmen. ich lebe jetzt in Paris und mache dort street etc. auch viele reisen in Afrika, und uebersee. ich kenne das: ich muss dieses selbst wissen, was ist prioritaet, aber es gibt evtl anstoss zum denken. was macht ihr? KEIN ZOOM - immer nur fix. Merci . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Hallo purist, schau mal hier 2.0/ 18 oder 2.0 / 23 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) Achète le 18mm. C’est tout. C’est simple. bearbeitet 8. Juli 2024 von platti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 9. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 9. Juli 2024 18mm und 35mm sind perfekt. Damit hast Du ein Deine Objektive um ein schönes kompaktes Weitwinkel ergänzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 9. Juli 2024 ich würde nun wieder das 23er behalten, weil es ja mit 18mm noch ein größerer Bildausschnitt ist, auch bei Street, aber ich würde auch nicht von der Bretagne nach Paris ziehen, außer wenn ich müsste,. Da du aber auch noch das 35er hast, ist es wohl auch keine schlechte Idee noch das 18er zu kaufen. purist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Bei mir ist die meist genutzte Linse das 18 2.0 obwohl ich auch noch das 23 2.0 besitze (man weiß ja nie 😉). Was ich am 18er u.a. liebe ist die Naheinstellgrenze. Eine gute Linse zur Dokumentation und wirklich klein und leicht. bearbeitet 9. Juli 2024 von X-dreamer purist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #6 Geschrieben 9. Juli 2024 18mm 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #7 Geschrieben 9. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 56 Minuten schrieb DRS: ich würde nun wieder das 23er behalten, weil es ja mit 18mm noch ein größerer Bildausschnitt ist, auch bei Street, aber ich würde auch nicht von der Bretagne nach Paris ziehen, außer wenn ich müsste,. Da du aber auch noch das 35er hast, ist es wohl auch keine schlechte Idee noch das 18er zu kaufen. Der wohnsitz in der Bretagne steht fuer mich in teilen noch in den moeglichkeiten. - und Paris hat SEHR ruhige viertel. dort wohne ich sehr sehr gut mit dachterasse. die engen gassen rufen nach anderer winkel, darum evtl 18mm hbl55 und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #8 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 49 Minuten schrieb X-dreamer: Bei mir ist die meist genutzte Linse das 18 2.0 obwohl ich auch noch das 23 2.0 besitze (man weiß ja nie 😉). Was ich am 18er u.a. liebe ist die Naheinstellgrenze. Eine gute Linse zur Dokumentation und wirklich klein und leicht. Das klingt sehr gut. Lieben dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Juli 2024 Share #9 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 20 Minuten schrieb purist: Der wohnsitz in der Bretagne steht fuer mich in teilen noch in den moeglichkeiten. - und Paris hat SEHR ruhige viertel. dort wohne ich sehr sehr gut mit dachterasse. die engen gassen rufen nach anderer winkel, darum evtl 18mm Ich arbeite ja auch öfter mal in Paris und mir blieb es bisher verborgen, dass es da auch ruhig sein kann. Trotzdem eine schöne Stadt. Aber das stimmt schon, dass ein 18er da nicht schlecht ist, vor allem wenn man ja auch noch das 35er hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 9. Juli 2024 Share #10 Geschrieben 9. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb purist: und Paris hat SEHR ruhige viertel. vor 40 Minuten schrieb DRS: und mir blieb es bisher verborgen, dass es da auch ruhig sein kann. Hm, vielleicht meint er damit die "stillen Örtchen"? 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #11 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Dare mo: Hm, vielleicht meint er damit die "stillen Örtchen"? 😅 Nun, ich denke es ist immer von hilfe, wenn man vorurteile nach sich lasst. ich zeige dir gerne paris Hermann Roth, hbl55 und Randyderzweite haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Juli 2024 Share #12 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb purist: was macht ihr? beide besitzen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #13 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb DRS: Ich arbeite ja auch öfter mal in Paris und mir blieb es bisher verborgen, dass es da auch ruhig sein kann. … … mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Share #14 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 54 Minuten schrieb purist: Nun, ich denke es ist immer von hilfe, wenn man vorurteile nach sich lasst. Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Juli 2024 Share #15 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb platti: … mir nicht. Vielleicht wohne ich auch nur zu ruhig und außerdem bin ich da immer den ganzen Tag von Jugendlichen umgeben. purist hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Share #16 Geschrieben 9. Juli 2024 Ich werde kaufen das 18mm! danke fuer inspiration. - ich habe immer gelebt mit 3 optics und ich will das so lassen. Darum 18 oder 23. die andere verkaufe ich nicht. ich bin nun einmal Purist😎 - und es schult die augen. Auch nach viele jahrzehnt. danke fuer die viele hilfe Funami, olafg, X-dreamer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 11. Juli 2024 Autor Share #17 Geschrieben 11. Juli 2024 ich habe das 18mm gestern gefunden in Paris fuer 320 euro mit blende und super zustand. die ersten test machen etwas traurig. das ist auch in die mitte sehr weich. das 23mm ist am rand mehr scharf als die 18mm in die mitte. aber ich teste noch weiter. evtl kann ich so leben mit die optic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2024 Share #18 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb purist: ich habe das 18mm gestern gefunden in Paris fuer 320 euro mit blende und super zustand. die ersten test machen etwas traurig. das ist auch in die mitte sehr weich. das 23mm ist am rand mehr scharf als die 18mm in die mitte. aber ich teste noch weiter. evtl kann ich so leben mit die optic. das finde ich sehr schade. Ich bin mit meinem in der Mitte sehr zufrieden von der Schärfe, auch bei Offenblende. Vielleicht hast ein schlechtes Exemplar erwischt. Das 2.0 hat leider nicht den besten Ruf und auch ich hatte nicht gleich Glück. Mein erstes war zwar in der Mitte scharf, aber sehr schwach an den Rändern. Eine 2. Version hat mir gezeigt, dass das erste einfach nicht gut eingestellt war (was nach einem Service bei Fujifilm behoben war). Schau mal hier: bearbeitet 11. Juli 2024 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 11. Juli 2024 Autor Share #19 Geschrieben 11. Juli 2024 vor 20 Minuten schrieb X-dreamer: das finde ich sehr schade. Ich bin mit meinem in der Mitte sehr zufrieden von der Schärfe, auch bei Offenblende. Schau mal hier: DANKE!! ich kenne der post - ich habe das vor meine frage gelesen ( mit hilfe von anderen in deusch) auch bei blende 5.6 oder 8 ist das immer noch nicht scharf. evtl nicht weich, aber auch nicht scharf. ich warte aber noch andere situationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2024 Share #20 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe mal auf die Schnelle vergleichbare Aufnahmen mit dem 18 und 23 gemacht. zuerst bei Blende 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2024 von X-dreamer der-Flo und purist haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2024 Share #21 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Dann mit Blende 8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Regal sollte ich auch mal wieder aufräumen 😉 bearbeitet 11. Juli 2024 von X-dreamer der-Flo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 11. Juli 2024 Autor Share #22 Geschrieben 11. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Dann mit Blende 8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Regal sollte ich auch mal wieder aufräumen 😉 Ich erinnere mich an die photos mit die regal😎 es ist evtl die unterschied mit entfernung. Draussen in die strassen habe ich nicht so ergebnis. Vielen dank. und nicht aufraumen - das ist gut so! X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 22. Juli 2024 Autor Share #23 Geschrieben 22. Juli 2024 Am 11.7.2024 um 15:24 schrieb purist: es ist evtl die unterschied mit entfernung. Draussen in die strassen habe ich nicht so ergebnis. Vielen dank. und nicht aufraumen - das ist gut so! Die 18mm war mit ein fehler. Da ich bei handel gekauft habe, war es kein problem mit zurueck geben. es hat gedauert einige tage, aber der chef hat mir gestern gegeben ein anderes. das ist prima und es passt sehr gut zu meine ideen. am ende alles gut 😎 Ergebnis, Pikepe, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge