Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb nick67:

Ich war aus welchem Grund auch immer…

Es ist nun mal nicht so einfach, etwas das man lieber für sich behält, zuzugeben… deswegen ist es meiner Meinung nach so, dass kaum in Foren wie diesen, großartig über Alternativen von was auch immer gesprochen wird.

Ich für meinen Teil habe für mich mehrere Alternativen gefunden:

• Fotografie: Fuji
  • Betriebssystem: Linux
  • Bildverwaltung: DigiKam
  • RAW-Converter: Color.io
  • Milch: Hafer-drink

diese Liste könnte ich unendlich fortführen, der Umstieg von MS auf Linux und von Adobe auf andere Software war nicht leicht, aber wenn man älter wird, lernt man sehr schnell mit weniger zufrieden zu sein.
Damit will ich sagen, anstatt exzessiv den vollen Funktionsumfang der o.g. Software zu erlernen, begnüge ich mich mit weniger Bearbeitung und habe mehr Freude am fotografieren und sooc jpgs - denn Zeit ist Geld wie es so schön heißt, oder in meinem Fall, die gesparte Zeit ist gewonnene Zeit für andere schöne Dinge im Leben, denn man hat ja nur eins davon.

VG,
Torsten

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb ViewPix:

Es ist nun mal nicht so einfach, etwas das man lieber für sich behält, zuzugeben… deswegen ist es meiner Meinung nach so, dass kaum in Foren wie diesen, großartig über Alternativen von was auch immer gesprochen wird.

Ich für meinen Teil habe für mich mehrere Alternativen gefunden:

• Fotografie: Fuji
  • Betriebssystem: Linux
  • Bildverwaltung: DigiKam
  • RAW-Converter: Color.io
  • Milch: Hafer-drink

diese Liste könnte ich unendlich fortführen, der Umstieg von MS auf Linux und von Adobe auf andere Software war nicht leicht, aber wenn man älter wird, lernt man sehr schnell mit weniger zufrieden zu sein.
Damit will ich sagen, anstatt exzessiv den vollen Funktionsumfang der o.g. Software zu erlernen, begnüge ich mich mit weniger Bearbeitung und habe mehr Freude am fotografieren und sooc jpgs - denn Zeit ist Geld wie es so schön heißt, oder in meinem Fall, die gesparte Zeit ist gewonnene Zeit für andere schöne Dinge im Leben, denn man hat ja nur eins davon.

VG,
Torsten

Von Windows bin ich schon 24 Jahre weg, danach kam Linux für ein Parr Jahre und dann nur noch Mac. Anfangs mit Apple Hauseigenen Produkten, dann kurze Zeit Adobe und nun nur noch Capture Ohne, da komm ich am besten mit zurecht. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Olaf W.:

Leute, Leute - wie wäre es mal mit Beiträgen zum Thema? Etliche OT-Beiträge wurden entfernt. 

Ich glaube, dass Beiträge zum Thema aus dem Grund schwierig sind, da ja nicht wirklich eine Frage gestellt wird. Geht es um Alternativen in Linux? Die scheint der TO zu kennen, da er sie wohl schon nutzt. In seinem ersten Beitrag wird seine Verwunderung ausgedrückt, dass es hier so wenig Beiträge/Threads zu den Alternativen gibt. Im Prinzip scheint mir diese Frage geklärt zu sein. Der TO könnte ja selbst einen Thread zu einer dieser Alternativen eröffnen, das könnte effektiver sein. Hier wird sich vermutlich nichts wirklich Erhellendes mehr ergeben, eher die Gefahr, dass es eben so weiterläuft wie bisher.

Link zum Beitrag

Die Gefahr sehe ich auch, daher mache ich den Thread erstmal zu. Zur etwaigen Wiederöffnung möge sich der Ersteller an mich wenden, dann stimmen wir auch einen besseren Thread-Titel ab, aus dem das Anliegen besser hervorgeht.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...