Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb AS-X:

Nein eigentlich nicht. Es reicht wenn z.B. der potentielle Käufer den Eindruck hat das es nicht so gut/hochwertig aussieht.

ich weiss ja nicht, der Satz hat sich halt eher nach "ich habe mal gelesen ..." angehört ... aber hey, sie kann das ja entscheiden, niemand hindert sie daran

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb nightstalker:

ich weiss ja nicht, der Satz hat sich halt eher nach "ich habe mal gelesen ..." angehört ... aber hey, sie kann das ja entscheiden, niemand hindert sie daran

Mir zum Beispiel gefallen die silbernen schon immer besser, habe aber nachdem ich meine T3 mal nur durch die Reibung eines Plastikteils am Tragegurt so verunstaltet habe, dass sie aussah, als würde ich jetzt einen neuen Film brauchen, mit meinem geschundenen Oldie da in der Fototasche., habe ich dann aus diesen Gründen vorzugsweise Schwarze gekauft.  Als die T4 kam war es so mit der neuen T50. Die war fast 200 Euro günstiger in Silber, also doch wieder Silber. Ist ja keine Handtasche, sondern ein Werkzeug und ob der Hammer jetzt einen roten Griff hat oder einen grünen ändert ja nichts an seiner Funktion. Bei der H2 gabs keine Optionen, die sind nun schwarz, aber die neue T50 ist nun wieder silbern, weil sie eben 170 Euro günstiger war. Auf meine silberne T4 habe ich damals dann auch besser aufgepasst und die sah nach 1,5 Jahren noch genauso gut aus, wie die schwarze.

Wenn man da gesteigerten Wert drauf legt, muss man natürlich die nehmen, die einen besser gefällt. Für mich ist es nur eine Kamera und ich arbeite damit auch gern, wenn sie rosa wäre. Rosa fällt mir jetzt ein, weil ich mir voriges Jahr so eine Philips Zahnbürste für die Hälfte gekauft habe, nur weil sie rosa war. Mehr Nachteile hat sie nicht.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb DRS:

ob der Hammer jetzt einen roten Griff hat oder einen grünen ändert ja nichts an seiner Funktion.

also ich könnte nicht mit einem roten Griff ... irgendwo muss man die Grenze ziehen!

vor 42 Minuten schrieb DRS:

die neue T50 ist nun wieder silbern

ich bin gerade in einer Sinneskrise ... Silber, oder Anthazit ... hmmm ich finde, beim Fotografieren sind die Farben schon sehr wichtig, letztens hat einer gemeint, die Grautöne wären ihm am wichtigsten .. vielleicht doch Anthrazit?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb nightstalker:

wären ihm am wichtigsten .. vielleicht doch Anthrazit?

der einzig mögliche Kompromiss zwischen Silber und Schwarz.. Ich hatte mal so ne T30 in abstruser Farbe und dazugehörig ein 23 F2 auch farblich passend, aber das sah an allen anderen Kameras dann so aus, als ob es nicht da dran gehört.

Link zum Beitrag

Farbe ist egal, Hauptsache schwarz 😉

meine erste Fuji war eine silberne E2. Hatte ich gekauft, da sie sich aus dem Einheitsbrei der schwarzen Kameras herausgehoben hatte. Leider gab es bald am Silber unschöne Abriebe. Meine X100 und 100S waren beide silber und da hat es mir richtig gut gefallen, aber auch da war das Silber empfindlich. Die 100V war schwarz, durfte aber bald wieder gehen (wäre sie in silber länger bei mir geblieben?). Alle anderen Kameras waren und sind schwarz - vorallem bei der T20 machte das für mich einen großen Unterschied. Das Charcoal der T50 sieht interessant aus, aber ich werde vermutlich bei schwarz bleiben (die bessere Ablesbarkeit der Räder ist ein zusätzlicher Gewinn). Da ich evtl. mit der S20 liebäugle ist es eh klar: schwarz.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

sieht krass aus

Stimmt und die mögliche Farbpalette ist sehr groß, wie hier zu sehen ist 😱

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Bei meiner neun Jahre alten X-T1 GS ist nichts abgeplatzt oder verkratzt. Bei den zf und zfc Modellen von Nikon , hat man ja auch die Möglichkeit unter verschiedenen Farbenausführungen zu wählen. Bis jetzt konnte ich aber Wiederstehen! ( mich nicht für einen Farb-Look entscheiden 😉 )

bearbeitet von 68er Fujifreund
Überarbeitet
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Sieht Klasse aus, aber da muss man schon sehr geschickt sein um die Kamera zu bekleben. Insbesondere bei den vielen Ecken stelle ich mir das extrem schwierig vor. Zudem muss die Originalgummierung vorher runter. Wenn das in die Hose geht, ärgert man sich sicher heftig. Auf den Beispielfotos sieht das auch nicht überall professionell aus und die hat sicher jemand beklebt, der das schon ein paar mal gemacht hat. Würde ich also nur dann in Erwägung ziehen, wenn die Kamera schon ziemlich bescheiden aussieht. Nichtsdestotrotz, wenn's gut gemacht ist, hat man ein schickes Unikat.

Link zum Beitrag

@kermit66 ja, da hast du sicher recht. Ich würde mir das nicht zutrauen, das würde sicher in die Hose gehen. Aber wenn es da jemanden gibt, der sowas beherrscht und das anbieten würde, warum nicht. Eie du schon gesagt hast, wenn es richtig gemacht wird, hat man da sicher ein Unikat une einen echten Hingucker. 

Ein Vorteil hat die Folie, sie schützt den eigentlichen Lack und wenn man dann doch mal aneckt, ist nur die Folie beschädigt. Diese läßt sich dann bei nichtgefallen auch wieder entfernen oder erneuern.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Meine erste richtige Kamera war auch silbern, schwarz hätte ein paar DM Aufpreis gekostet und das Taschengeld war knapp.

Das war aber eine verchromte Kamera - die schwarzen waren ja damals auch die "Profi-Modelle" ;) ...

Link zum Beitrag

Lack frage ist schon ein tema bei meiner X-H2 schon etwas vielleicht zu empfindlich aber das ist teilweise auch bei Objektiven so mit umgekehrter Gegenlichtblende montiert bei Transport im Rucksack finde ich gut zumindest ist der Ring vorne geschützt vor Abnützung Lack.

Aber meiner Meinung nach finde ich das nicht sehr schön den Verkleidung Schutz, gibt es ja noch Militär variante Aau-Waia😄wie grausam.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Lack frage ist schon ein tema bei meiner X-H2 schon etwas vielleicht zu empfindlich

Ich finde nun wieder dass die H Kameras sehr robust sind, was den Lack betrifft. Ich benutze die ja fast täglich und man sieht da kaum was dran nach ca. zwei Jahren Dauereinsatz und da  kommen sie nicht immer wieder in den Rucksack, wenn man mal eine gerade nicht braucht, sondern liegen irgendwo in der Nähe rum. Da hat man oft beide umhängen, legt sie manchmal irgendwo auf, weil ich ja jetzt nicht der Stativfan bin usw.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 22.8.2024 um 19:16 schrieb 68er Fujifreund:

Bei den zf und zfc Modellen von Nikon

Heralbony! - https://www.nikon.de/de_DE/product/cameras/heralbony-zfc

Aber ausgerechnet das sieht mit schwarzem Body deutlich stimmiger aus, ebenso die farbig belederten Zf, ein silberner Lack auf den metallischen Gehäuseteilen würde mich stören (gibt's da zum Glück auch nicht).

Meine X-T1GS zeigt nach den vielen Jahren doch paar kleine Spuren an den Ecken vom Sucherbuckel, unzerstörbar ist leider auch das nicht.

Am 22.8.2024 um 16:29 schrieb DRS:

Ich hatte mal so ne T30 in abstruser Farbe und dazugehörig ein 23 F2 auch farblich passend, aber das sah an allen anderen Kameras dann so aus, als ob es nicht da dran gehört.

Je nach Lichteinfall passen selbst die regulären Farbkombinationen bei Fuji nicht richtig, ebenso wenig die silbernen Objektive einzelner Drittanbieter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Zudem sind anscheinend auch die Fuji Kameras nicht alle exakt gleich im Silberton.

Da ist die Kombination "Graphite" XF23 (von der X-Pro2 Graphite) vs. "Graphit Silver" X-T1 gar nicht so schlecht und charcoal/gunmetal der X-T50/T30 passt sicher auch, weil es dunkler und damit insgesamt dezenter ist:

....aber am Ende juckt mich das alles nicht die Bohne und wird kombiniert, wie ich es brauche:

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Je nach Lichteinfall passen selbst die regulären Farbkombinationen bei Fuji nicht richtig, ebenso wenig die silbernen Objektive einzelner Drittanbieter:

Dass mit dem Lichteinfall ist auch in anderen Bereichen manchmal schwierig.
Meine Freundin hatte sich eine neue Küchenamatur besorgen müssen und sich für eine matte silbrige Variante (wie gebürsteter Edelstahl) entschieden, die dann auf der Edelstahlspüle montiert wie ein Fremdkörper aussah, weil der Ton deutlich wärmer war.
Das fiel im Baumarkt nicht auf, weil sie nicht auf einer solchen Spüle presentiert wurde, sondern in einer mattweißen Umgebung zwischen anderen Amaturen montiert war.
Dann wurde sie in die klassische Chrom-Variante umgetauscht ;) !
Für meine alten digitalen EOS-Kameras hatte ich auch noch so ein silbernes EF 28-85 gekauft, weil mir die Gehäusefarbe eh´ egal ist, aber mürkwürdig sah es schon aus 🙃...
Aber die Fotoausrüstung muss ja nicht modeln, sondern soll Fotos machen ;) !

bearbeitet von Allradflokati
kaufe ein "l"
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Allradflokati:

Aber die Fotoausrüstung muss ja nicht modeln, sondern sol Fotos machen ;) !

Wäre vielleicht auch etwas seltsam, wenn die Fotoausrüstung mehr Beachtung bekäme und zum Schluss mehr Fotos von ihr existieren als vom eigentlichen Fotomodell, das dann etwas ratlos daneben steht. 😅

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Allradflokati:

Für meine alten digitalen EOS-Kameras hatte ich auch noch so ein silbernes EF 28-85 gekauft, weil mir die Gehäusefarbe eh´ egal ist, aber mürkwürdig sah es schon aus 🙃...
Aber die Fotoausrüstung muss ja nicht modeln, sondern sol Fotos machen

Ich finde ja auch dass es schon merkwürdig aussieht, wenn so ein Anthrazit Objektiv an einer silbernen oder schwarzen Fuji dran ist. Stört jetzt nicht beim Bilder machen, aber sieht eben irgendwie komisch aus. Da wäre es glaube der Sache dienlicher, wenn es dann eine völlig abstruse Farbe hätte, die gar nicht passt. So sieht es nur aus, wie gewollt und nicht gekonnt, genauso wie ein Bild, dass so eine Hauch Unschärfe hat und nichts halbes und nichts ganzes ist. Als ich das damals hatte, hat mich das beim Fotografieren nie gestört, aber wenn dann die Kamera auf dem Tisch lag und man ein paarmal dran vorbei ging, fiel es eben immer auf und störte so im Unterbewusstsein ein bisschen. Komisch eigentlich, aber ich habe es ja wieder verkauft, nicht wegen der Farbe, sondern weil ich es nicht mehr brauchte.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Von Viltrox gibt es doch eine rote Version der 23 / 30 und 56mm F1.4 Objekive.

Passt zu jeder Kamerafarbe, aber glitzert besonders gut an der GS! 😎 Den in der GeLi sitzenden Schnappdeckel finde ich manche Tage gut, manchmal hasse ich ihn, wenn ich den mal wieder nicht gut angesetzt bekomme. Gibt's auch in weiß, muss man kein Siru-iiii 😁 nehmen, die limited white von Viltrox hat zum Bsp. noch Galaxus im Programm. 

Link zum Beitrag