stones Geschrieben 5. November 2024 Share #1 Geschrieben 5. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Tage hatte ich Lust, meine Nikon Objektive an der X-T5 zu testen. Es handelt sich um das Nikkor 1.2/55 mm und das Nikkor 2.0/28 mm. Dazu noch ein kürzlich zugelegtes "neueres" Objektiv, das Nikon 2.8/100 mm AIS Series E. Die beiden erstgenannten hatte ich schon mal an die X-T1 und X-H1 geschraubt, jetzt wollte ich mal sehen, wie sie sich an der X-T5 machen. Nikkor 1.2/55 mm bei f 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, rontravel und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2024 Geschrieben 5. November 2024 Hallo stones, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
stones Geschrieben 5. November 2024 Autor Share #2 Geschrieben 5. November 2024 Nikkor 2.0/28 mm bei f 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 5. November 2024 Autor Share #3 Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Nikon 2.8/100 mm AIS Series E bei f 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon 2.8/100 mm AIS Series E bei f 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November 2024 von stones datalost, rontravel, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 5. November 2024 Autor Share #4 Geschrieben 5. November 2024 Das 1.2/55 mm ist offen an der X-T5 ziemlich weich, das 2.0/28 mm ist etwas besser. Da ich aber entsprechend ähnliche Objektive im Fuji System habe, werden die wohl weiter hauptsächlich in der Vitrine stehen. Anders sieht es beim 2.8/100er aus. Das Teil ist klein, leicht und handlich, auch mit Adapter. Dazu umgerechnet ca. 150 mm an der X-t5, auch nicht zu verachten. Wer Interesse hat, hier bin ich etwas ausführlicher auf die drei Objektive eingegangen: Vintage Objektive an Fuji Digitalkameras TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. November 2024 Share #5 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Wir hatte auch mal einen Faden exklusiv für alle Nikkore: Damals ja vor allem die manuellen Gläser, das es noch keine Fringer usw. gab. Im Juni diesen Jahres endete der auch mit einem Beispiel vom Series E 100/2.8. bearbeitet 6. November 2024 von outofsightdd stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 6. November 2024 Autor Share #6 Geschrieben 6. November 2024 Okay, hatte ich gar nicht gesehen. Diesen Tread kann man gerne dahin verschieben. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ad-mh Geschrieben 7. April Share #7 Geschrieben 7. April (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... bearbeitet 7. April von ad-mh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge