olafg Geschrieben 10. Juni Share #801 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 34 Minuten schrieb s.sential: Es gibt also kein hinteres Einstellrad sondern ein dezidiertes Filmsimrad mit Guckloch? 😁 Wenn man damit nur die Filmsimulation einstellen kann, ist es ein dediziertes Einstellrad. Wenn es mal auf klemmt, ist es vielleicht sogar ein dezidiertes Rad. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Hallo olafg, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Schnuppes Geschrieben 10. Juni Share #802 Geschrieben 10. Juni vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: …andererseits zickt das Daumenrad der alten E2 …. Versuch mal Kontaktspray sonst nehme ich die e2 sehr gerne 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 10. Juni Share #803 Geschrieben 10. Juni vor 29 Minuten schrieb zoom: Ja das stimmt, der IBIS macht die so teuer. Ich hätte gerne ohne Stabilisierung, dafür bisschen günstiger. Naja eine X-S10 gab es mit IBIS für unter 1000€. Die Ausrede IBIS macht es viel teuerer lass ich Fujifilm da nicht durchgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 10. Juni Share #804 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb max2331: Naja eine X-S10 gab es mit IBIS für unter 1000€. Die X-S10 war damals mit der für Fuji neuen PSAM auch ein Stück weit ein Lockangebot um Interessenten außerhalb des Fuji Kosmos anzulocken. bearbeitet 10. Juni von naturfotofan frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Juni Share #805 Geschrieben 10. Juni vor 6 Minuten schrieb naturfotofan: Die X-S10 war damals mit der für Fuji neuen PSAM auch ein Stück weit ein Lockangebot um Interessenten außerhalb des Fuji Kosmos anzulocken. Sie hat auch innerhalb des Fuji Kosmos angelockt, z.B. mich. bbernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Juni Share #806 Geschrieben 10. Juni vor 24 Minuten schrieb olafg: Wenn man damit nur die Filmsimulation einstellen kann, ist es ein dediziertes Einstellrad. Wenn es mal auf klemmt, ist es vielleicht sogar ein dezidiertes Rad. 😉 Ich verwechsel es jedes Mal 😁 olafg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 10. Juni Share #807 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb naturfotofan: Die X-S10 war damals mit der für Fuji neuen PSAM auch ein Stück weit ein Lockangebot um Interessenten außerhalb des Fuji Kosmos anzulocken. Und du glaubst deshalb haben sie sie unter Produktionskosten verkauft? Bezweifle ich doch schon stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 10. Juni Share #808 Geschrieben 10. Juni vor 4 Minuten schrieb X-dreamer: Sie hat auch innerhalb des Fuji Kosmos angelockt, z.B. mich. Mich hat sie auch von der X-E4 weggelockt, weil ich einfach den IBIS wollte. Allerdings vermisse ich das Rangefinder-Design schon sehr! X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 10. Juni Share #809 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb max2331: Und du glaubst deshalb haben sie sie unter Produktionskosten verkauft? Bezweifle ich doch schon stark. Hast du nähere Infos zu den Produktionskosten? Der Vergleich mit der X-S10 hinkt trotzdem etwas, weil das als Ausnahme mal eine Kamera mit IBIS die gerade so unter 1000€ war. Ein Kamera mit IBIS für 1000€ gibts sonst von Fuji nicht und auch nicht von Canon, Sony oder Nikon. Das ist in der Preisklasse einfach nicht üblich. bearbeitet 10. Juni von naturfotofan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Juni Share #810 Geschrieben 10. Juni Fuji hat das nicht mehr nötig, mit Sonderpreisen zu locken. Ich sehe die Cam deutlich näher bei der X 100 VI als bei einem Tausender. 14/1500, daran wird sie wohl kratzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #811 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb naturfotofan: Ein Kamera mit IBIS für 1000€ gibts sonst von Fuji nicht und auch nicht von Canon, Sony oder Nikon. Das ist in der Preisklasse einfach nicht üblich. Wobei die ähnlichste ja die A6700 wäre. Straßenpreis aktuell 1400€, UVP war mit 1700€ höher als bei der T50. Deren UVP war 1500€ und Straßenpreis jetzt um 1250€. Da war die X100VI mit 1800€ UVP incl. Objektiv ein Schnäppchen gegenüber der A6700. Und die E5 wäre eigentlich mit 1500€ wie die T50 gut bezahlt. Plus Alu-Edellook 1600€. Wenn sie 1700€ kosten soll, also nur 100€ Abstand zur X100VI, wäre sie deutlich überteuert, sowohl im Vergleich zu T50 als auch zu knapp an der X100VI. bearbeitet 10. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni Share #812 Geschrieben 10. Juni vor einer Stunde schrieb Schnuppes: sonst nehme ich die e2 sehr gerne Die rückt mein Nachwuchs nicht mehr raus. Bedient sich im Zweifel bei meinen Objektiven und greift zu einem mit Blendenring, deswegen ja meine Idee mit dem XF23/2.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 10. Juni Share #813 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Ich denke, Preisvergleiche mit der Vergangenheit bringen einen nicht weiter. Irgendwer fängt sonst noch an, das Ganze in D-Mark umzurechnen, was ebenfalls noch nie zu irgendeinem Ziel geführt hat. Wir leben in einer anderen Zeit, auch wenn manches „früher“ erst wenige Jahre her ist. Der Markt ist ein anderer für System-Kameras und überhaupt für „richtige“ Kameras. Kameras sind grundsätzlich ein Luxusgut geworden, mehr als je zuvor. Und natürlich wollen Firmen wie Fuji damit Geld verdienen und natürlich auch so viel wie möglich. Aber mir ist kein Kamera-Hersteller bekannt, der unverschämt reich geworden wäre, nicht einmal Leica. Ich habe kein Mitleid mit den Firmen, aber ich glaube an einen Markt, der vieles regeln kann. Wer übermaßen teuer ein Produkt verkauft, ist schnell weg vom Fenster. Und wenn es sich lohnen würde, deutlich günstiger bei gleicher Qualität ein Produkt anzubieten, dann würde das einer tun, um damit Erfolg zu haben und die Massen auf seine Seite zu locken. Es gibt ja nicht einmal eine wirkliche, ernsthafte Konkurrenz für APS-C als Konzept zu Fuji, sondern nur mal Nadelstiche, die ohne Herzblut und Intensität ausgeführt werden. Das hat natürlich Gründe. Vielleicht, weil der Markt nicht mehr hergibt und die Ware das kosten muss, was sie kostet? bearbeitet 10. Juni von frarie outofsightdd, naturfotofan und Naf2orpx haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #814 Geschrieben 10. Juni vor 3 Minuten schrieb frarie: Ich denke, Preisvergleiche mit der Vergangenheit bringenden einen nicht weiter. Gehe ich voll mit, aber ein Blick zu vergleichbaren Kameras derselben Generation ist schon sinnvoll. Von daher bleibt es spannend. naturfotofan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 10. Juni Share #815 Geschrieben 10. Juni vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Gehe ich voll mit, aber ein Blick zu vergleichbaren Kameras derselben Generation ist schon sinnvoll. Von daher bleibt es spannend. Ja natürlich, aber da sehe ich kein Schnäppchen, das signifikant günstiger wäre, wenn man die UVP vergleicht. Man darf eben nicht Straßenpreis und UVP vergleichen, das wird schräg. Aber natürlich kann bei mancher Firma der Straßenpreis für ein bestimmtes Produkt sehr verlockend sein. Das ist dann aber kein Hinweis, dass es auch preiswerter geht, sondern vielmehr, dass es für die Firma massiv Gründe gibt, etwas deutlich günstiger anbieten zu müssen als ursprünglich geplant. naturfotofan und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 10. Juni Share #816 Geschrieben 10. Juni vor 22 Minuten schrieb frarie: Ich denke, Preisvergleiche mit der Vergangenheit bringen einen nicht weiter. Irgendwer fängt sonst noch an, das Ganze in D-Mark umzurechnen, was Dooooohoch, genau das ist wichtig! Und dann auch noch von D-Mark in Ost-Mark. Damit wir uns mal diesen Wahnsinn vor Augen führen. Schon bei einer Kugel Eis ist es lächerlich was die dafür verlangen. Gruß Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 10. Juni Share #817 Geschrieben 10. Juni Nochmal kurz zu den Specs, auf reddit zitiert wohl jemand die wieder offline genommene Beschreibung im Fuji-shop: Zitat E5 offers analog controls for quick, easy access to core functions, while additional features such as the Bluetooth connectivity button - placed on the base like a film rewind button - enhance the camera’s nostalgic feel. Hmm, das macht mir etwas Angst ... mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #818 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb frarie: Man darf eben nicht Straßenpreis und UVP vergleichen, das wird schräg. Ja, fair für übergreifende Vergleiche ist der UVP, der Rest ist eine Frage der Zeit. Nur wenn ich heute kaufen will, ist der Straßenpreis individuell für mich natürlich relevant. Oder gar ein Gebrauchtpreis einer jungen Gebrauchten. Oder die Zeit, die es ggf. dauert, bis die neue Kamera preislich da angekommen ist, wo ich sie gern hätte. Falls das überhaupt passiert. Ich hätte wie schon geschrieben, blind gekauft auch für 1700€, wenn das mit dem Sucher gepasst hätte. Keine 3 min nach Ankündigung, in der ersten Sekunde, um eine Chance zu haben. So wie es jetzt scheint mit dem alten Sucher, ist sie relativ gesehen zum Konkurrenzangebot für mich aktuell zu teuer. Da spare ich lieber 350-450€ und stecke die in ein 16-50 oder 50 f2. Und nutze die Kombi bis zur T60 oder E6 mit dann endlich besserem Sucher oder irgendeinem zukünftigen X-E/X.Pro Hybrid. Spannend wird nun sein, ob eine Pro nun noch als letzte der Mohikaner der 5. Generation kommt, oder sie sich Zeit lassen und sie vielleicht nach der H3 und vielleicht sogar vor der T6 rausbringen. Das wäre natürlich m.E. taktisch am klügsten. Und ein kompaktes Objektivset für eine E5 oder T50 passt ja auch immer an eine Pro. bearbeitet 10. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 10. Juni Share #819 Geschrieben 10. Juni Das die Firma Leica sich gerade so über Wasser hält ist mir neu. Dem Kunden ist es egal, ob der Preis von der Straße oder der Liste kommt. Was zählt ist was er bezahlen muss. Wenn die Nachfrage nach aps-c so groß wäre wie nach Kleinbildformat, hätte Fuji auf jeden Fall ernstzunehmende Konkurrenz. So fehlt halt auch etwas der förderliche Wettbewerb im aps-c. Gut für Fuji. Die Musik spielt aber halt doch lauter in der FF-Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 10. Juni Share #820 Geschrieben 10. Juni vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Ja, fair für übergreifende Vergleiche ist der UVP, den Rest ist eine Frage der Zeit. Nur wenn ich heute kaufen will, ist der Straßenpreis individuell für mich natürlich relevant. Oder gar ein Gebrauchtpreis einer jungen Gebrauchten. Oder die Zeit, die es ggf. dauert, bis die neue Kamera preislich da angekommen ist, wo ich sie gern hätte. Falls das überhaupt passiert. Ich hätte wie schon geschrieben, blind gekauft auch für 1700€, wenn das mit dem Sucher gepasst hätte. Keine 3 min nach Ankündigung, in der ersten Sekunde, um eine Chance zu haben. So wie es jetzt scheint mit dem alten Sucher, ist sie relativ gesehen zum Konkurrenzangebot für mich aktuell zu teuer. Da spare ich lieber 350-450€ und stecke die in ein 16-50 oder 50 f2. Und nutze die Kombi bis zur T60 oder E6 mit dann endlich besserem Sucher oder irgendeinem zukünftigen X-E/X.Pro Hybrid. Spannend wird nun sein, ob eine Pro nun noch als letzte der Mohikaner der 5. Generation kommt, oder sie sich Zeit lassen und sie vielleicht nach der H3 und vielleicht sogar vor der T6 rausbringen. Das wäre natürlich m.E. taktisch am klügsten. Alles gut und richtig, wobei wir den Euro-Preis ja noch nicht kennen und da durchaus aus weltpolitischer Sicht eine Überraschung im Vergleich zum Preis der E5 in Dollar erhalten könnten - positiv wie negativ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #821 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Wir können ja Wetten abschließen 😅: Ich tippe auf 1699€. Falls ein zweiter Tipp erlaubt ist: 1599€. An 1499€ wie bei der T50 glaube ich nicht. bearbeitet 10. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Juni Share #822 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Die ersten Preise tauchen auf, sie reden von 1699 US-Dollar. Das ist recht heftig, wie ich finde... bearbeitet 10. Juni von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 10. Juni Share #823 Geschrieben 10. Juni Diese Preise tauchten heute Morgen auf und darum gehts hier die letzten fünf Seiten schon. 😉 outofsightdd und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #824 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb donalfredo: Die ersten Preise tauchen auf, sie reden von 1699 US-Dollar. Das ist recht heftig, wie ich finde... 2.200 $ für eine X100VI sind auch heftig. Trotzdem in D 1799€. Dieses Jahr können wir nicht simpel Dollarpreis plus ggf. 20% rechnen. Dem Orangenen sei Dank. Von daher abwarten und Tee trinken. bearbeitet 10. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #825 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) By the way: Fujirumors unterstützt gerade nochmal die Specs von heute Morgen mit einer Vergleichstabelle, leider weiterhin incl. 1,04 MP LCD, allerdings auch incl. 3 Rezepte Slots beim FilmSimwahlrad. bearbeitet 10. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge