Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das richtig verstanden habe verliert man so um die 8% QualitÀt mit den TC 1.4 und mit den TC 2.0 30 % QualitÀt.

Habe mir ein gebrauchtes Exemplar 80 Macro + TC 1.4 + TC 2.0 + 11mm Zwischenring vor einen Jahr gekauft, unglaublich die SchĂ€rfe des 80 Makro im Nahereich und da wird sowieso etwas mehr die Blende geschlossen bei Makro also gut fĂŒr einen Konverter aus diesem Grund finde ich auch mein 80 Makro + TC 2.0 nicht so Katastrophal es wird ein 160mm Makro.

Auch wĂŒrde mir gefallen das neue XF 500 5.6 mit den TC2.0 man hĂ€tte eine Kanone😁um die 1000mm so fĂŒr Mond Aufnahmen aber man kann nicht alles haben, ist halt so Festbrennweiten sind noch ein klein wenig SchĂ€rfer und meistens auch LichtstĂ€rker deshalb ist es trotz QualitĂ€t Verluste Konverter immer noch gut und auch der AF geht es bleibt etwas LichtstĂ€rker als in den meisten fĂ€llen Lichtschwache Zooms die Kombi TC + Zoom.

Es entsteht der Eindruck ein TC 2.0 wĂ€re ĂŒberhaupt nicht zu empfehlen da denke ich ein wenig anders, aber einverstanden in den meisten fĂ€llen wahrscheinlich nicht zu empfehlen .

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag