Michel64 Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin In einer Canon EOS R7 gibt es eine "automatische Wasserwaage" die 5° Verdrehung ausgleichen können soll. Gibt es diese Funktion auch bei Fuji? Danke! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Hallo Michel64, schau mal hier Automatische Wasserwaage . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2024 Hallo Michael, es gibt eine 2D und 3D Wasserwaage, aber eine Ausgleichsfunktion gibt es nicht. Wüsste jetzt auch nicht, ob das wirklich so einen großen Nutzen ha, da man ja die Ausrichtung der Kamera ja sehr einfach vornehmen kann. Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Januar Share #3 Geschrieben 2. Januar Am 22.12.2024 um 11:22 schrieb Dare mo: Hallo Michael, es gibt eine 2D und 3D Wasserwaage, aber eine Ausgleichsfunktion gibt es nicht. Wüsste jetzt auch nicht, ob das wirklich so einen großen Nutzen ha, da man ja die Ausrichtung der Kamera ja sehr einfach vornehmen kann. Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht? Pentax hatte sowas ... grossartige Erfindung, allerdings nur, wenn die Wasserwaage nicht dejustiert ist 😄 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar Share #4 Geschrieben 3. Januar vor 7 Stunden schrieb nightstalker: Pentax hatte sowas ... grossartige Erfindung, allerdings nur, wenn die Wasserwaage nicht dejustiert ist 😄 Das hat Pentax noch immer. Bei meiner K-1 nutze ich es allerdings nicht. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar Share #5 Geschrieben 3. Januar Am 22.12.2024 um 11:22 schrieb Dare mo: Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht? Nicht, wenn die Kamera zum Ausgleich einfach den Sensor dreht, was bei einem IBIS ja möglich ist. (So läuft es bei Pentax; ob die Canon R7 dasselbe macht, weiß ich nicht.) nightstalker, Dare mo, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge