Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael, es gibt eine 2D und 3D Wasserwaage, aber eine Ausgleichsfunktion gibt es nicht. Wüsste jetzt auch nicht, ob das wirklich so einen großen Nutzen ha, da man ja die Ausrichtung der Kamera ja sehr einfach vornehmen kann. Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 22.12.2024 um 11:22 schrieb Dare mo:

Hallo Michael, es gibt eine 2D und 3D Wasserwaage, aber eine Ausgleichsfunktion gibt es nicht. Wüsste jetzt auch nicht, ob das wirklich so einen großen Nutzen ha, da man ja die Ausrichtung der Kamera ja sehr einfach vornehmen kann. Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht?

Pentax hatte sowas ... grossartige Erfindung, allerdings nur, wenn die Wasserwaage nicht dejustiert ist 😄 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb nightstalker:

Pentax hatte sowas ... grossartige Erfindung, allerdings nur, wenn die Wasserwaage nicht dejustiert ist 😄 

Das hat Pentax noch immer. Bei meiner K-1 nutze ich es allerdings nicht.

Link zum Beitrag

Am 22.12.2024 um 11:22 schrieb Dare mo:

Zudem denke ich, dass ein automatischer Ausgleich mit einem Beschnitt des Bildes einhergeht?

Nicht, wenn die Kamera zum Ausgleich einfach den Sensor dreht, was bei einem IBIS ja möglich ist. (So läuft es bei Pentax; ob die Canon R7 dasselbe macht, weiß ich nicht.)

Link zum Beitrag