Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der US Website der Fujifilm Promotions https://fujifilm-x.com/en-us/promotions/ wird mit diesem Bild für $100 Rabatt auf das XF16-55 F 2,8 geworben.

Mich stört etwas an dem Foto - nämlich wie die Kamera gehalten wird, mit Finger am Auslöser - und auf dem Objektiv ist der Deckel drauf. Euch auch? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb fujirai:

Mich stört etwas an dem Foto - nämlich wie die Kamera gehalten wird, mit Finger am Auslöser - und auf dem Objektiv ist der Deckel drauf. Euch auch

Ja, das ist was mit Fremdschämen.

Dazu dann noch die Peak Design Anchors (nicht das ich die schlecht finde, aber in einer Fujifilm Werbung ist das schon ungewöhnlich). 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr versteht die Werbung alle falsch. Auf dem Bild wird das Objektiv mit der Gegenlichtblende vorgeführt. Fälschlicherweise wird so ja immer die Streulichtblende so bezeichnet. Der Deckel ist aber die echte Gegenlichtblende und die wird hier eben gezeigt. 😄

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Ein Fauxpas der passieren kann, die Fotografin kann jedenfalls fotografieren und fotografiert sonst auch immer Kameras mit ohne Objektivdeckel.
Hier ist es eben min. 3 Personen nicht aufgefallen, man hätte noch einen Retuscheur beauftragen können, aber die Botschaft in diesem Bild ist wohl eher der Preis :D  

Link zum Beitrag

wenn ich eine Kamera in die Hand nehme, liegt mein Finger auch oft auf dem Auslöser, auch wenn ich kein Foto machen will, sondern sie zB jemandem zeige ... man gewöhnt sich sowas einfach über die Jahre an

Viel lustiger sind Bilder, bei denen sich die Leute eine Kamera vor das Auge halten, mit Objektivdeckel drauf, das geht auch mit Ferngläsern ... es gibt Bilder von George Bush und Ariel Sharon, auf denen sie die Innenseite der Fernglasdeckel interessiert betrachten

Link zum Beitrag

Zur Ehrenrettung muss man dem Werbebildchen ja zugestehen, dass die Dame die Kamera anscheinend so hält, dass sie auf den Bildschirm blickt und erstaunt die höchstwertigen Ergebnisse dieser günstigen Kamera begutachtet - und damit sie den Deckel nicht in ihrer Handtasche verliert, sitzt er schon wieder auf dem Objektiv.

ABER: Ich werde das Ganze trotzdem mal Fujirumors stecken, wer weiß, was wirklich dahinter steckt!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb 5oe:

Da ist man ja wieder einmal auf ein riesiges Problem gestossen und ich Depp lese es auch noch.

Muss wohl bis auf die Bildergalerie wieder alles zuklappen. 

Und dann verschwendest Du auch noch Zeit, um es zu kommentieren ... tststs

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Wer noch niemals den Objektivdeckel abzunehmen vergessen hat, der werfe den ersten Stein …

Diesbezüglich sitze ich auch im Glashaus, würde ein Bild einer solchen Glanzleistung jedoch nicht für Werbung verwenden (außer vielleicht für Ginkgoprodukte)  😉

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

das geht auch mit Ferngläsern ... es gibt Bilder von George Bush und Ariel Sharon, auf denen sie die Innenseite der Fernglasdeckel interessiert betrachten

Der neue, alte US Präsident wird dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fernglas am liebsten falsch herum ans Auge nehmen: Dann werden alle anderen so schön klein abgebildet …

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Wer noch niemals den Objektivdeckel abzunehmen vergessen hat, der werfe den ersten Stein …

In den USA ist das ja kein Problem: Du verklagst einfach den Objektivhersteller, weil er den entsprechenden Warnhinweis in der Bedienungsanleitung vergessen hat. 

Link zum Beitrag

das ist wohl typisch amerikanisch... Mir haben sie in der Agentur mal ein Bild für einen riesigen  Truck geliefert wo einer in der Formel 1 am Rad herausschraubt und nichts in dem Akkuschrauber  ist.  Das ist bei uns keinem aufgefallen, aber irgendwann kam mal eine Kollegin mit ihrem Kind vorbei und das guckte neugierig auf das Bild und fragte... " Mama mit was schraubt der eigentlich, da fehlt doch das Ding vorne drin. Ansonsten habe ich das immer wieder so erlebt. Da verkaufen sie Software für 30000 Euro und liefern als Anleitung so einen schlecht kopierten Zettel, wo auch noch Sachen mit Kugelschreiber durchgestrichen oder ergänzt werden. Wir haben das dann für den Kunden auf einen goldenen USB Stick gemacht und es in einer Schachtel verpackt, weil er es so nicht verkaufen wollte oder konnte.

Genauso bei einem großen E Auto Hersteller, wo ich in Berlin fotografiert habe... Die Dinger kosten 120000 Euro und ein Opa kam rein und wollte einen kaufen... Da hing ein Tablet an der Wand mit dem er offensichtlich nicht klar kam.  Als er es dem Verkäufer offerierte, sagte er dem, er solle die Hilfetaste unten rechts oder links  drücken.

Man kaufe mal einen  so teuren BMW im Werk und sieht den Unterschied schon am Eingang.

Da ist ein Foto, wo der Deckel drauf ist, ja noch gar nicht so schlecht und aus Kundensicht spart man ja dann trotzdem was dem Verkauf sicher keinen Abbruch tut. Wer kauft es denn nicht deswegen? Sicherlich keiner, obwohl es schon peinlich ist aus meiner Sicht. Vielleicht haben sie den auch wieder drauf gemacht, weil sich etwas unschönes aus der Umgebung darin gespiegelt hat. Ich glaube , die sehen das einfach nicht so eng, nach dem was ich so erlebe.

Link zum Beitrag