Mike_Puc Geschrieben 3. Januar Share #1 Geschrieben 3. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soweit ich recherchiert habe, gibt es den Faden Heimat noch nicht - wenn doch, dann ist dieser Vorschlag natürlich hinfällig. Bei Heimat denke ich nicht so sehr an einen Seelenstriptease, sondern daran, sich ein wenig zu öffnen und einmal nicht von fernen Reisen oder exotischen Pflanzen oder Tieren zu berichten, sondern Bilder vorzustellen, die zum Beispiel die eigene Heimat oder das Gefühl von Heimat in irgendeiner Form präsentieren. Im Kern also darum, ein klein wenig von sich selbst zu zeigen und vielleicht damit auch etwas von sich selber Preis zu geben. Zoom, ein überaus geschätztes Mitglied hier im Forum, hat zum Beispiel immer sehr viel von Tiflis berichtet, so etwas fand und finde ich immer sehr spannend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das hier ist zum Beispiel mein Wohnort Puchheim bei München von einem Hochhaus im Stadtteil Planie aus gesehen. Links sind mit dem Schornstein die Reste der ersten Müllsortieranlage Europas, der sogenannten Mull, zu erkennen. Dominant im Mittelgrund ist ein Querbau, der gerade vergrößert wird. Etwas weiter dahinter befand sich das Flugfeld, einer der ersten Flugplätze Europas, allerdings ist davon überhaupt nichts mehr zu erkennen. Das Flugfeld wurde durch das Flugfeld Oberwiesenfeld mitten in München, im heutigen Olympiapark, abgelöst. Im ersten Weltkrieg erhielt das Flugfeld Puchheim eine neue Funktion als Gefangenenlager für russische Soldaten, von denen sehr viele an der spanischen Grippe verstarben. Im nahegelegen Ort Gröbenzell wurde dann für die Verstorbenen ein eigener Friedhof errichtet. Senser, schlinki, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar Geschrieben 3. Januar Hallo Mike_Puc, schau mal hier Heimat (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
twincam Geschrieben 3. Januar Share #2 Geschrieben 3. Januar Für mich wäre das hier der gleiche Inhalt fred_C, HGH, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar Share #3 Geschrieben 3. Januar Egal von welcher Seite man sich der Gegend nähert: Die Türme des "Großen Feldbergs" im Taunus sind schon von weitem sichtbar. Und ich weiß: Es ist nicht mehr weit nach Hause. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 6. Januar Autor Share #4 Geschrieben 6. Januar Am 3.1.2025 um 16:03 schrieb twincam: Für mich wäre das hier der gleiche Inhalt Danke für den Hinweis: Das hatte ich leider nicht gefunden - daher schlage ich vor "meinen" Faden einzustellen und Beiträge dazu bei "Da bin ich daheim" einzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge