Gast Geschrieben 9. Januar Share #1 Geschrieben 9. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach 5 Jahren hat sich zuerst der Unterbildschirm und nach einiger Zeit das ganze Klappdisplay meiner Pro 3 verabschiedet. Bereits beim Kauf habe ich das Datenkabel subjektiv als eine Schwachstelle empfunden. Und tatsächlich, Reparaturkosten € 240,- und 6 Wochen in Kleve! In den USA gab es offenbar aus diesen Grund eine Sammelklage, die allerdings abgewiesen wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Konstruktionsfehler, oder normaler Verschleiß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Hallo Gast, schau mal hier Displayausfall X Pro 3 . Dort wird jeder fündig!
J.V. Geschrieben 9. Januar Share #2 Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 9. Januar von J.V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar Share #3 Geschrieben 10. Januar Sorry, zu diesem Thema gibt ja es schon einen Beitrag. Aber trotzdem, was bringt das Titangehäuse , wenn an anderer Stelle schlecht konstruiert wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen X-Pro1 Geschrieben 12. Januar Share #4 Geschrieben 12. Januar Ich habe es im November auch gehabt, war genau gleich zuerst Unterbildschirm weg, dann das Rückmonitor. Aber was will man da machen und sagen? Die Kamera ist wie sie ist, es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 17. April Share #5 Geschrieben 17. April Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April Share #6 Geschrieben 18. April vor 14 Stunden schrieb fischbruder: Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 18. April Share #7 Geschrieben 18. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Lighthouse: Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen. Oder so lol. Ohne Witz, man braucht es auch nicht, solange man niemandem direkt den Shot zeigen muss. X-Pro3 gelebtes Analog-Feeling. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April Share #8 Geschrieben 18. April vor 2 Minuten schrieb fischbruder: Oder so lol. Ohne Witz, man braucht es auch nicht, solange man niemandem direkt den Shot zeigen muss. X-Pro3 gelebtes Analog-Feeling. Stimmt, aber für Updates braucht man es leider schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. April Share #9 Geschrieben 19. April Am 17.4.2025 um 20:12 schrieb fischbruder: Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Bei meiner X-Pro3 war sie für 96,08 € durchgeführt worden ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 19. April Share #10 Geschrieben 19. April vor 52 Minuten schrieb Allradflokati: Bei meiner X-Pro3 war sie für 96,08 € durchgeführt worden ! Oh gut zu wissen, Danke! Dann werde ich mich mal beim Support anmelden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nielk Mike Geschrieben 10. Mai Share #11 Geschrieben 10. Mai Am 12.1.2025 um 18:31 schrieb Steffen X-Pro1: Ich habe es im November auch gehabt, war genau gleich zuerst Unterbildschirm weg, dann das Rückmonitor. Aber was will man da machen und sagen? Die Kamera ist wie sie ist, es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt. Doch, den gibt es. Nennt sich Gewährleistung. Daniel_Escobar und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas H Geschrieben 11. Mai Share #12 Geschrieben 11. Mai Am 10.5.2025 um 12:00 schrieb Nielk Mike: Doch, den gibt es. Nennt sich Gewährleistung. Soll das ein Witz sein? Wie lange ist die Gewährleistung in Deutschland? Seit wann wird diese Kamera nicht mehr neu mit Gewährleistung verkauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 11. Mai Share #13 Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Am 12.1.2025 um 18:31 schrieb Steffen X-Pro1: es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt. Gibt es dann vielleicht auch keinen grundsätzlichen Anspruch, dass die Kamera mit echtem Geld bezahlt wird? Wenn Kunden das selbst schon so sehen, müssen Hersteller sich ja nicht mehr anstrengen. bearbeitet 11. Mai von Leicanik Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai Share #14 Geschrieben 11. Mai Die letzten neuen sind gerade raus aus der Gewährleistung. Kann natürlich sein, dass nach Produktionsende ein paar noch etwas später verkauft wurden. Aber eigentlich ist jetzt Ende Gelände bei der Pro3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 27. Mai Share #15 Geschrieben 27. Mai Ich hatte im Februar noch eine neue gekauft…. Gab also noch welche SW Knipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW Knipser Geschrieben 27. Mai Share #16 Geschrieben 27. Mai vor 4 Minuten schrieb Schnuppes: Ich hatte im Februar noch eine neue gekauft…. Gab also noch welche Jetzt würde mich interessieren, wo bzw. welcher Händler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 27. Mai Share #17 Geschrieben 27. Mai War beim Saturn in leipzig. Stand da einsam in der Vitrine …. SW Knipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 18. Juni Share #18 Geschrieben 18. Juni Am 11.5.2025 um 15:21 schrieb Tommy43: Die letzten neuen sind gerade raus aus der Gewährleistung. Kann natürlich sein, dass nach Produktionsende ein paar noch etwas später verkauft wurden. Aber eigentlich ist jetzt Ende Gelände bei der Pro3. Meine hat noch bis 24.03.2028 Garantie. Kommt aber aus der Schweiz und dort gibt es 4 Jahre Garantie. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden