Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin leider noch nicht so recht dazugekommen, das Objektiv ausgiebig zu testen. Die letzten Wochen war wieder viel los...😅
Bisher habe ich nur mal so spaßeshalber irgendwelche Dinge im und ums Haus fotografiert.
Dabei konnte ich das Objektiv noch nicht wirklich kennenlernen und die Fotos sind auch alles andere als vorzeigbar...eher um zu schauen wie es sich in verschiedenen Lichtsituationen so schlägt. Die erste größere Reise findet leider erst im April statt. Ich hoffe ich komme vorher noch ordentlich dazu, es besser kennenzulernen.
Bisher bin ich aber sehr angetan davon 😊👍
Hier mal zwei Bilder als Beispiele, wie so meine aktuellen Versuchsbilder ums Haus aussehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ok die Qualität musste ich jetzt fürs Forum auf 35 von 100 beim JPEG-Export stellen... 😐
Stellt es euch einfach ein bisschen schärfer und knackiger vor 😅😉

Die Bilder sind nicht wirklich bearbeitet. Ich habe das RAW umgewandelt und etwas die Lichter und Schatten angepasst. Die Bilder sind wirklich nur zu Testzwecken und werden von mir später wieder entsorgt...

bearbeitet von CH_X
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb CH_X:

Ok die Qualität musste ich jetzt fürs Forum auf 35 von 100 beim JPEG-Export stellen... 😐

Das ist mMn. nicht der richtige Weg, hiesige Größenbeschränkungen zu erfüllen.
Dann lieber das Bild in der Größe ändern auf 2480 x X pixel und anschließend noch mal geringfügig nachschärfen mit USM.

Link zum Beitrag