Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich endlich das richtige Kabel gekauft habe um endlich Kamera X H1 mit dem Computer zu verbinden, findet Fuji X Raw Studio leider keine Bilder auf der Kamera.
Wechsel ich den USB-Modus im Kameramenü, sodass die Kamera als USB-Speichermedium angezeigt wird, kann ich über den Windows Explorer auf die Speicherkarte in Kamera über USB zugreifen.
X Raw Studio sagt allerdings in diesem Zustand, dass die Kameraeinstellung geändert werden soll. 
Wechsel ich nun die Einstellung zurück zu "USB-RAW Konverter" so verbindet sich X Raw Studio mit der Kamera aber ich kann auf keine Fotos//Raws zugreifen.

Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag

X-Raw Studio ist nicht zum Finden und Laden der Fotos gedacht, sondern ist ein Werkzeug, mit dessen Hilfe du RAW-Dateien, die sich bereits auf deinem Rechner befinden, in der Kamera entwickeln kannst. Einzige Voraussetzung: Die Datei(RAW) muss mit dem Kameratyp aufgenommen sein, die du auch an den Rechner angeschlossen hast. In deinem Fall also X-H1 Fotos.
Du kannst auf diese Weise übersichtlich am großen Screen etliche Varianten hinsichtlich Belichtung, Farben, Filmtyp  etc.pp. deines RAW erstellen und speichern, auch als Preset für zukünftige Aufnahmen.

Link zum Beitrag

Du musst die RAWs die Du mit X Raw Studio bearbeiten möchtest, vorher auf deinen Rechner kopieren. Entweder im USB-Speicher-Modus wie Du oben schreibst, oder mit einem SD-Karten-Leser. Auf die Raws die in der Kamera sind, greift X Raw Studio nicht zu, das ist ganz normal.

Link zum Beitrag

Am 15.3.2025 um 21:26 schrieb fujirai:

Du musst die RAWs die Du mit X Raw Studio bearbeiten möchtest, vorher auf deinen Rechner kopieren. Entweder im USB-Speicher-Modus wie Du oben schreibst, oder mit einem SD-Karten-Leser. Auf die Raws die in der Kamera sind, greift X Raw Studio nicht zu, das ist ganz normal.

Andersherum MUSST du aber die Kamera angeschlossen haben, wenn du die übertragenen Bilder dann in Fuji X Raw bearbeitest.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...