Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bearbeite meine Bilder, in der Regel versuche ich dies im Rahmen zu halten. 
Bei diesem Bild war ich unschlüssig. Es ist zu viel des Guten. Ist es zu viel?
Jetzt würde mich euere Meinung interessieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb P. Jongleur:

[...] Ist es zu viel? [...]

Für meinen Geschmack ja.

Wenn es so ist, dass man es nur im direkten Vergleich sieht, dann ist es gelungen.
Hier sehe ich gleich die Retouche. Entsteht gerne, wenn man lange an einem Foto "rummacht". Scheint mir auch bei der Dame nicht notwendig.

bearbeitet von McA
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb McA:

Für meinen Geschmack ja.

Wenn es so ist, dass man es nur im direkten Vergleich sieht, dann ist es gelungen.
Hier sehe ich gleich die Retouche. Entsteht gerne, wenn man lange an einem Foto "rummacht". Scheint mir auch bei der Dame nicht notwendig.

Bei der Frau ist eine Retouche wirklich unnötig. Der Style, der Ausdruck, dass war es was mich dann bewegte das Bild/die Bearbeitung nicht zu verwerfen. 

Link zum Beitrag

Ich finde die Bearbeitung auf den ersten Blick nicht übertrieben. 

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Erwartung an solche Portraits. Für das, was Du sonst im Forum als Portrait zeigst, ist es schon mehr/offensichtlichere Bearbeitung.

Für die Art des Portraits halte ich es aber durchaus im Rahmen; da kenne ich aus anderen Medien deutlich mehr.

Mein Fazit: Mir gefällt das Bild und wäre es meins, wäre ich stolz darauf...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb P. Jongleur:

Jetzt würde mich euere Meinung interessieren.

Ich finde manche deiner anderen Bilder besser, jetzt mal ganz abgesehen von der Bearbeitung, weil ich Bilder in einem Kontext mag, obwohl natürlich was dunkles zum Bild passt. Ansonsten gefällt mir diese grünliche Reflexion in den Augen nicht,  was die Retusche betrifft, ist es glaube noch im Rahmen, solange man das Original nicht kennt. Dem Gold hätte man lichttechnisch vielleicht auch etwas mehr Beachtung schenken können nachdem was man hervorheben möchte. Deswegen hätte ich das Gesicht vielleicht gleichmäßiger ausgeleuchtet, dem Gold dann ein kleines Licht verpasst, aber da muss man aufpassen, mit einem Blitz geht das nicht so einfach. Auch die Blende hätte man bei diesem Motiv noch etwas schließen können. Sieht sehr offenblendig aus, was aber in diesem Falle jetzt nicht so den  Sinn macht, wenn man Augen und Gold scharf haben möchte.

Es ist aber ein gutes Bild mit schöner Frau vor schwarz. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb DRS:

Ich finde manche deiner anderen Bilder besser, jetzt mal ganz abgesehen von der Bearbeitung, weil ich Bilder in einem Kontext mag, obwohl natürlich was dunkles zum Bild passt. Ansonsten gefällt mir diese grünliche Reflexion in den Augen nicht,  was die Retusche betrifft, ist es glaube noch im Rahmen, solange man das Original nicht kennt. Dem Gold hätte man lichttechnisch vielleicht auch etwas mehr Beachtung schenken können nachdem was man hervorheben möchte. Deswegen hätte ich das Gesicht vielleicht gleichmäßiger ausgeleuchtet, dem Gold dann ein kleines Licht verpasst, aber da muss man aufpassen, mit einem Blitz geht das nicht so einfach. Auch die Blende hätte man bei diesem Motiv noch etwas schließen können. Sieht sehr offenblendig aus, was aber in diesem Falle jetzt nicht so den  Sinn macht, wenn man Augen und Gold scharf haben möchte.

Es ist aber ein gutes Bild mit schöner Frau vor schwarz. 

Die grünen Reflexe, zu erst habe ich gestutzt, aber du hast recht, das war ein Fenster zum Garten.
Den goldenen Halsreif habe ich schon hervorgehoben, ich dachte jetzt mehr wäre zu dominant, aber werde das schon noch mal ausprobieren. Mit extra Blitz, da bin ich noch zu blond für. Wenn dann in der Bearbeitung. 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb P. Jongleur:

Mit extra Blitz, da bin ich noch zu blond für.

Am Ende tuts da auch ne Taschenlampe, eine dimmbare mit Fokusfunktion, aber das ist natürlich sowieso Geschmackssache.

Link zum Beitrag