Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb naturfotofan:

Wem es wirklich auf Kompaktheit mit guter BQ im System ankommt, greift aber sowieso besser zum XF 50mm F2.

Das steht noch auf meiner "Habenwollenliste", das 56 1.2 habe ich mir gekauft, um eine 85 1.8 Äquivalenz zu haben. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Horst Hiller:

Es ist aber merklich größer an der Kamera. Und beim 23 1.4 ist der Unterschied sehr deutlich.

Sehe ich auch so, wenn ich XF14/2.8R, XF23/1.4R und XF56/1.2R in die Tasche packe, komme ich deutlich handlicher weg, als wenn ich XF23/1.4R WR, XF56/1.2 R WR und zum Beispiel das Viltrox AF13/1.4Pro einpacke. Einzeln ist das alles nicht der Hit, auch selten an der Kamera, aber bei zwei, drei Objektiven im Set macht es eben einen Unterschied, ob ich die ältere oder die aktuelle Generation (und hier in dem Fall statt dem kleinen Weitwinkel eine lichtstarke Variante einpacke). In meinem Set kann dann eben auch noch das coole XF8/3.5R WR mit rein.

vor einer Stunde schrieb naturfotofan:

Wem es wirklich auf Kompaktheit mit guter BQ im System ankommt, greift aber sowieso besser zum XF 50mm F2.

Das finde ich zum Beispiel schrecklich langweilig... und bevorzuge für den Fall ein 2-Glas-Set aus XF18/2.0 und XF35/1.4.

Aber es ist wie immer, man hat bei Fuji erfreulicherweise die Auswahl, denn nach wie vor kommt man für günstiges Geld an die älteren Festbrennweiten ran und bekommt die Sicherheit, dass im Fall der Fälle Fuji so was auch wieder auf Neuzustand zurückversetzen kann (zuletzt habe ich in der Art ein recht abgelebtes XF55-200 in knackscharfen Neuzustand verwandeln lassen, für einen niedrigen 3stelligen €-Betrag).

Ich bin gespannt, ob und wie Viltrox den Support für Pro-Objektive entwickeln wird, wenn eins älter als 2 Jahre ist.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...