stmst2011 Geschrieben 29. Mai Share #1 Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war zum ersten mal in Paris. Als einer von Millionen, die jährlich das Weltzentrum des Tourismus überfallen. Natürlich hatte auch ich mir vor dem Trip Gedanken gemacht, wie ich dieser "Meute Touri"entgehen könnte. Vergiss es ! Kaum hatte ich den Gare de l´est erreicht, wurde mir klar, dass ich die Meute bin. Schon hier auf dem Bahnhof war ein buntes Völkergemisch aus der gesamten Welt zu bestaunen. Ich reihe mich ein, bewaffne mich ungeniert mit meiner um den Hals gehängten Fuji. Scheine der einzige mit einer "richtigen" Kamera. Vor mir eine Wand aus hochgereckten Smartphones. Und siehe da, meine Furcht als Foto-Touri belächelt zu werden, weicht spätestens zu dem Zeitpunkt, als mich der marokkanische Taxifahrer in deutsch anspricht und mir Fototipps für die Stadt gibt. Der Bann ist gebrochen, bekenne mich freimütig als angereister Foto-Touri. Die gewonnene Unbeschwertheit hat nur noch Vorteile, öffnet mir ab jetzt die Augen für die fotografischen Angebote der Stadt. Ein Eldorado für alle Knipser dieser Welt: eine monumentale Stadtarchitektur, eine unfassbare Ansammlung von Kunst, wuseliger Strassenverkehr, eine unermüdlich kreisende "Metro". Dazu Menschen über Menschen, ortsansässige und angereiste. Es ist ein überwältigendes Erlebnis. Und dafür war ich gerne einer der unzähligen "Touristen". Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai von stmst2011 Hermann Roth, TommyS, Harlem und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Hallo stmst2011, schau mal hier Besucher im Louvre . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #2 Geschrieben 29. Mai Alle Fotos mit X-100 VI Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Harlem, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #3 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, hbl55, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #4 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, schlinki, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #5 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Harlem, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #6 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser, hbl55, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #7 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, Harlem, oldhusky und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #8 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, oldhusky, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #9 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, Hermann Roth, schlinki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #10 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hbl55, Hermann Roth und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #11 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! th walter, schlinki, Alsbald und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai Autor Share #12 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser, oldhusky, efajot und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #13 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Jürgen Forbach und Spätauslöser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #14 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser, Jürgen Forbach, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #15 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, Hermann Roth, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #16 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Jürgen Forbach, Baden und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #17 Geschrieben 30. Mai Celestine aus New York Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, TommyS, Jürgen Forbach und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #18 Geschrieben 30. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, Spätauslöser, Hermann Roth und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Mai Autor Share #19 Geschrieben 30. Mai Das Gegenstück der Pyramide nach innen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser, TommyS, Hermann Roth und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 30. Mai Share #20 Geschrieben 30. Mai Danke für deine Eindrücke. Es ist schon viele Monde her als ich dort war, wir schlenderten durch einen fast leeren Louvre kamen zufällig an einem Gemälde vorbei das zwischen den vielen anderen hing. Da war der hype um die Mona Lisa noch weit entfernt. Abends waren wir im großen Restaurant im Eiffelturm essen, es waren nur drei oder vier Tische belegt. Danke dafür das du mir das wieder ins Gedächtnis geholt hast. Manche Orte sollte man nie wieder besuchen wenn es so toll war. Hermann Roth, stmst2011, Jürgen Forbach und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. Mai Share #21 Geschrieben 30. Mai @stmst2011 Danke für die Dokumentation des Schreckens - die Fotos werde ich meiner Tochter zeigen, das wird ihr hoffentlich die Lust verderben die Mona Lisa auf unserem Paris-Trip zu besuchen (oder wir gehen ganz früh am Morgen rein ...?). Spätauslöser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge