Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Fakten!"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Allradflokati:

In dem verlinkten Video steht die Kamera auch auf einem harten Untergrund, nämlich der Tischplatte.

Ich zitiere mich mal selber, denn diesen Effekt habe ich auch beim XF 50-140, wenn es mit der Stativplatte auf der Tischplatte aufliegt - da ist es aber der OIS des Objektivs, der deutlich als Rauschen hörbar war.
In der Praxis sind solche Einschränkungen bei Videoaufnahmen und nur dem eingebauten Mikro zwar bemerkbar, aber das ist ja auch nur unzureichend vom Gehäuse entkoppelt.
Dasss eine durch ein Getriebe bewegte Linsengruppe beim Verstellen hörbar ist, liegt in der Natur der Sache - und auch, dass die Ansteuerung nicht so exakt wie beim Linearmotor sein kann ;) !

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb zoom:

"Fakten!"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo zusammen,

schaut mal hier, da hatte ich eine Frage bzgl. des Fokussierens des 23er im Vergleich zum 27er gestellt: 

Wenn ihr den Ton Eures Rechners ordentlich laut stellt, hört ihr die Fokusmotoren. Ich würde das Fokusgeräusch irgendwo zwischen "Regen" und "Atem" gemäß der Grafik oben einordnen. Ich empfinde es keinesfalls laut oder gar störend, und wenn man draussen mit dem 23er unterwegs ist, dann hört man es gar nicht.

Keine Ahnung, woher diese "Fake-News" kommen 😮

vG Uwe

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb outofsightdd:

Für das 14/2.5 & 20/1.7 aus Panasonics Lumix G für MFT kann ich das bestätigen, C-AF für Video geht da auch nicht ohne Geräusche im Clip.

Das sind allerdings mit Erscheinungsjahr 2013 bzw. 2014 auch schon ziemlich alte Objektive. 

Spannend wäre der Vergleich mit aktuellen Produkten wie zB. dem Nikon 26mm 2,8 Pancake.

Link zum Beitrag