Zebra5525 Geschrieben 13. Juni Share #1 Geschrieben 13. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forum Mitglieder, ich habe seit kurzem eine XT20 mit folgendem Objektiv: 28 - 200mm von Tamron, aspherical, 1:3,8-5,6 , manuell. Am Gehäuse befestigt durch einen quenox L/R-FX Adapter. In der Helligkeit funktioniert es einwandfrei. Aber wenn ich im Schatten fotografiere, kriege ich leicht verwackelte Fotos. Ich bin Anfänger und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, komm aber nicht auf den Grund. Ist das Objektiv zu Lichtschwach? Leider bin ich durch Medikamente auch leicht zittrig, aber bei meiner Freundin waren die Fotos auch so. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Hallo Zebra5525, schau mal hier Verwackelte Fotos im Schatten . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 13. Juni Share #2 Geschrieben 13. Juni Dann stell‘ hier mal das Foto mit den EXIF-Daten ein. Dann können wir evtl. was dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. Juni Share #3 Geschrieben 13. Juni vor 31 Minuten schrieb Zebra5525: Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Das Verwackeln (bzw. nicht Verwackeln) ist von verschiedenen Dingen abhängig. Zum einen davon wie ruhig du die Kamera halten kannst. Aber auch von Brennweite und Verschlusszeit (die ist im Schatten idR länger als in der Sonne). Diese Mindestinfos (Brennweite und Verschlusszeit) bräuchten wir um etwas helfen zu können. Grundsätzlich ist deine Kamera mit diesem Objektiv, zumindest bei längeren Brennweiten und mit mit längeren Verschlusszeiten und / oder bei wenig Licht eine Herausforderung, der -wenn überhaupt- nur durch eine hohe ISO Einstellung begegnet werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...