Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Tommy43:

Was der X100VI fehlt, ist andererseits das FilmSimRad inklusive Rezeptfunktion.

das macht sie mir wieder sympathisch 😉

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Tommy43:

Kommt drauf an, ob man das mehr oft nutzt. Es sind ja im Wesentlichen der integrierte ND-Filter und der lautlose Zentralverschluss mit auch Auswirkungen auf die Blitzsynchro. Dazu das integrierte Zeit-/ISORad. Und natĂŒrlich die in der Tiefe recht kompakte Form, wenn man die nicht durch eine Geli zerstört. Oder ĂŒbersehe ich da was? ...

...neben OVF ;) , EVF mit höherer Auflösung, LCD mit höherer Auflösung und nicht zu vergessen der (wegen Zentralverschluss) sehr, sehr leise und angenehme Ton des mechanischen Verschlusses.  

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Interessant, dass ich EVF und LCD vergessen habe, zumal beide ja bei AnkĂŒndigung der E5 das Riesenthema waren. Aber in der RealitĂ€t hĂ€lt es mich nicht ab, die E5 öfters als die X100VI zu nutzen und fĂ€llt auch im Alltag nicht auf. LCD sowieso nicht, aber auch der EVF reicht bei der E5. Ein richtiger Sprung ist das natĂŒrlich von der H2 oder T5, aber zwischen X100VI und E5 ist der Unterschied nicht so groß.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen 

seit Dienstag hab ich eine 100VI und bin schon fleißig am Fotografieren  😊

Jetzt muss ich nur noch die neuste Version von Lightroom installieren, macht mein Sohn, dann kommen auch wieder Bilder von mir.

Die 100VI ist schon eine wirklich sehr schöne Kamera, aber das wisst Ihr ja  👍und meine alte 100F ist auch in gute HĂ€nde gekommen (mein Sohn).

Was mir richtig gut gefĂ€llt, ist das Klappdisplay (ich bin ja auch schon 61, hinknien geht ja noch aber das aufstehen.......)đŸ€Ł

So allen eine schöne Zeit und immer gutes Licht (obwohl schlechtes Licht gibt es m.M.n. nicht, man kann aus allen was machen👍😊) 

Raus jetzt macht Fotos und schaut nicht nur in den PC đŸ€Ł

GrĂŒĂŸe aus Coburg 

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 18.8.2025 um 14:20 schrieb Tommy43:

X100VI und X-E5 😊:

Hallo,

taugt der eingebaute Blitz der X100VI was? Ich meine jetzt nicht im Vergleich zum externen Blitz aber so zum Gesicht aufhellen wegen Gegenlicht.

Ich schwanke gerade zwischen den beiden Kameras siehe mein Thread 

Am 18.8.2025 um 14:20 schrieb Tommy43:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag