X-dreamer Geschrieben 27. Oktober Share #101  Geschrieben 27. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb Tommy43: Was der X100VI fehlt, ist andererseits das FilmSimRad inklusive Rezeptfunktion. das macht sie mir wieder sympathisch đ Hermann Roth, Senser, Frangible und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober Hallo X-dreamer, schau mal hier Xe5 oder x100vi? Neues Thema, alte Frage . Dort wird jeder fĂŒndig!
VoHiWa Geschrieben 28. Oktober Share #102  Geschrieben 28. Oktober (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Tommy43: Kommt drauf an, ob man das mehr oft nutzt. Es sind ja im Wesentlichen der integrierte ND-Filter und der lautlose Zentralverschluss mit auch Auswirkungen auf die Blitzsynchro. Dazu das integrierte Zeit-/ISORad. Und natĂŒrlich die in der Tiefe recht kompakte Form, wenn man die nicht durch eine Geli zerstört. Oder ĂŒbersehe ich da was? ... ...neben OVF , EVF mit höherer Auflösung, LCD mit höherer Auflösung und nicht zu vergessen der (wegen Zentralverschluss) sehr, sehr leise und angenehme Ton des mechanischen Verschlusses.  bearbeitet 28. Oktober von VoHiWa Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Oktober Share #103  Geschrieben 28. Oktober Interessant, dass ich EVF und LCD vergessen habe, zumal beide ja bei AnkĂŒndigung der E5 das Riesenthema waren. Aber in der RealitĂ€t hĂ€lt es mich nicht ab, die E5 öfters als die X100VI zu nutzen und fĂ€llt auch im Alltag nicht auf. LCD sowieso nicht, aber auch der EVF reicht bei der E5. Ein richtiger Sprung ist das natĂŒrlich von der H2 oder T5, aber zwischen X100VI und E5 ist der Unterschied nicht so groĂ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 30. Oktober Share #104  Geschrieben 30. Oktober Hallo zusammen seit Dienstag hab ich eine 100VI und bin schon fleiĂig am Fotografieren đ Jetzt muss ich nur noch die neuste Version von Lightroom installieren, macht mein Sohn, dann kommen auch wieder Bilder von mir. Die 100VI ist schon eine wirklich sehr schöne Kamera, aber das wisst Ihr ja đund meine alte 100F ist auch in gute HĂ€nde gekommen (mein Sohn). Was mir richtig gut gefĂ€llt, ist das Klappdisplay (ich bin ja auch schon 61, hinknien geht ja noch aber das aufstehen.......)đ€Ł So allen eine schöne Zeit und immer gutes Licht (obwohl schlechtes Licht gibt es m.M.n. nicht, man kann aus allen was machenđđ) Raus jetzt macht Fotos und schaut nicht nur in den PC đ€Ł GrĂŒĂe aus Coburg  Schlonzbronz, schlinki, Vector und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schanzer Geschrieben vor 22 Stunden Share #105  Geschrieben vor 22 Stunden Am 18.8.2025 um 14:20 schrieb Tommy43: X100VI und X-E5 đ: Hallo, taugt der eingebaute Blitz der X100VI was? Ich meine jetzt nicht im Vergleich zum externen Blitz aber so zum Gesicht aufhellen wegen Gegenlicht. Ich schwanke gerade zwischen den beiden Kameras siehe mein Thread Am 18.8.2025 um 14:20 schrieb Tommy43: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 19 Stunden Share #106 Â Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb Schanzer: aber so zum Gesicht aufhellen wegen Gegenlicht. Dazu taugt er absolut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge