Bips Geschrieben 24. Juni Share #1 Geschrieben 24. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen, bevor ich mich in den Fuji-Alltag stürze. Ich komme aus der Nähe von Bingen am Rhein, wo es an schönen Fotomotiven rund um Rhein, Reben und Landschaft eigentlich nie mangelt. Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit — damals noch klassisch analog. Ich habe etliche Nächte in der Dunkelkammer verbracht, Filme entwickelt und Vergrößerungen erstellt (und dabei auch den einen oder anderen Entwicklerfleck auf den Fingern gesammelt 😉). Nach vielen Jahren mit Nikon (zuletzt mit der D800) habe ich mich vor wenigen Tagen für die X-T50 entschieden — und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Vor allem Gewicht und Kompaktheit machen einfach Spaß. Vieles, was ich befürchtet habe zu vermissen, vermisse ich erstaunlicherweise kaum. Und dass man sich bei Fuji ein bisschen durch die Filmsimulationen spielen darf, macht die Sache umso spannender. Als Privatier habe ich endlich wieder mehr Zeit fürs Hobby: ich bin viel draußen unterwegs, reise gern, liebe Wassersport und schwinge mich regelmäßig aufs Mountainbike — und meist begleitet mich die Kamera dabei (mal mehr, mal weniger mutig dem Gelände ausgesetzt...). Ich freue mich auf den Austausch bei virtuellen Kaffee, auf viele Tipps und auf eure tollen Bilder! Viele Grüße aus den Weinbergen! Thomas snow, nightstalker und Olaf W. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Hallo Bips, schau mal hier Vom Filmentwickeln zur Filmsimutation - mein Einstieg bei Fuji . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 24. Juni Share #2 Geschrieben 24. Juni Willkommen Namensvetter! Bips hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge