Wosse Geschrieben 12. Juli Share #1 Geschrieben 12. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, weiß jemand wie ich die Helligkeit des Leuchtrahmens einstellen kann? Und zwar sieht man den Rahmen nur sehr schlecht wenn man einen ND-Filter auf dem Objektiv hat (nicht der eingebaute, ein 49mm Schraubfilter). Wahrscheinlich versucht die Kamera die Helligkeit des Leuchtrahmens an die Umgebungshelligkeit anzupassen, ohne Filter ist er sehr gut zu sehen. Leider habe ich nicht gefunden wo ich das einstelle. Oder gibt es einen Trick damit man ihn besser sieht? Viele Grüße und ein schöne Wochenende (in Berlin ist Dauerregen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Hallo Wosse, schau mal hier Helligkeit des Leuchtrahmens des optischen Suchers der X100VI einstellen . Dort wird jeder fündig!
Taloan Geschrieben 13. Juli Share #2 Geschrieben 13. Juli vor 21 Stunden schrieb Wosse: weiß jemand wie ich die Helligkeit des Leuchtrahmens einstellen kann? Guckst Du hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 13. Juli Autor Share #3 Geschrieben 13. Juli vor 1 Stunde schrieb Taloan: Guckst Du hier Danke, hat aber bei der X100VI nicht so geklappt. Wenn ich die Helligkeit des EVF hochstelle bleibt der Leuchtrahmen gleich dunkel. Die Energieeinstellungen "eco, boost, normal" bringen auch keine Änderung. Mal abwarten ob jemand weiß wie es geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 13. Juli Share #4 Geschrieben 13. Juli @Wosse, es ist besser, außerhalb/unterhalb des Zitats zu antworten. Sorry for Offtopic. Zuikino, mjh und Taloan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 14. Juli Autor Share #5 Geschrieben 14. Juli Google sagt, ist so. 😞 Muss ich jetzt auf ein FW-Update hoffen? Das Problem ist doch dann schon über ein Jahr bekannt, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Ich habe jetzt mal ein Stück Lee-ND-Folie vor den optischen Sucher geklebt. Man sieht etwas mehr. Passt aber nicht wirklich zum Design der Kamera. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 14. Juli Autor Share #6 Geschrieben 14. Juli Hier die offizielle Antwort: "Sehr geehrter Herr Wosse, der Leuchtrahmen im Optischen Sucher wird über die Lichtinformation welche über das Objektiv erfasst wird geregelt. Wenn durch einen Filter weniger Licht auf den Sensor auftrifft, wird der Leuchtrahmen entsprechend angepasst. Diese automatische Regelung kann nicht beeinflusst werden. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen FUJIFILM Service Team" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 15. Juli Autor Share #7 Geschrieben 15. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Sehr geehrter Herr Wosse, gerne leiten wir dies als Verbesserungsvorschlag an die dafür zuständige Stelle weiter, um dies bei der Planung zukünftiger Updates in Betracht ziehen zu können. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen FUJIFILM Service Team" Mal sehen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 17. Juli Autor Share #8 Geschrieben 17. Juli Mit Folie vor dem Sucher klappt es. Serienbilder während des Mitziehens mit Graufilter vor dem Objektiv. Foto ist mit 1/20s und 8B/s aufgenommen (Fuji Instax FS aus DXO-FP). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge