UGE Geschrieben 16. August 2025 Share #1 Geschrieben 16. August 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat vielleicht schon jemand probiert, ob die Squarehood Gegenlichtblende vom 27/2,8 auch am neuen 23/2,8 einsetzbar ist. Technisch sollte das kein Problem sein, die Frage ist halt nur, ob die am 23er wg. des breiteren Bildwinkels vielleicht eine Vignette erzeugt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2025 Geschrieben 16. August 2025 Hallo UGE, schau mal hier Squarehood Gegenlichtblende am XF 23/2,8 ? . Dort wird jeder fündig!
MS1959 Geschrieben 28. August 2025 Share #2 Geschrieben 28. August 2025 Am 16.8.2025 um 07:46 schrieb UGE: Hallo, hat vielleicht schon jemand probiert, ob die Squarehood Gegenlichtblende vom 27/2,8 auch am neuen 23/2,8 einsetzbar ist. Technisch sollte das kein Problem sein, die Frage ist halt nur, ob die am 23er wg. des breiteren Bildwinkels vielleicht eine Vignette erzeugt? probiert hab ich es nicht, denke aber das es keine Vignette erzeugt. Die JJC LH-XF23 Sonnenblende funktioniert ja auch am XF33 ohne Probleme. Demnach sollte 23 vs. 27 eigentlich kein Problem sein. meine Meinung 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 28. August 2025 Autor Share #3 Geschrieben 28. August 2025 Nachdem der Händler mir die Antwort schuldig geblieben ist, habe ich mir eine bestellt und würde sagen, dass es funktioniert. MS1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 29. August 2025 Share #4 Geschrieben 29. August 2025 vor 20 Stunden schrieb UGE: Nachdem der Händler mir die Antwort schuldig geblieben ist, habe ich mir eine bestellt und würde sagen, dass es funktioniert. kannst ja mal berichten, ich habe mir das neue 23ziger nämlich auch vorbestellt ( in schwarz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ad-mh Geschrieben 23. November 2025 Share #5 Geschrieben 23. November 2025 Laut deren Webseite passt das auch beim 23mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge