Jump to content

Beispielbilder XF 30mm 2,8 macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb X-dreamer:

Früher oder später werde ich um diese Linse nicht herumkommen.

Bis zum Video von @l0c dachte ich auch, ich brauch das Teil nicht. 😂🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 337
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

l0c

Ich hab meins vor ein paar Tagen auch bekommen und ein paar Testshots damit gemacht. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut... Ich hab meine Eindrücke mal in Form eines Videos festgehalten, da zeig ich

bewa

Da ich seit einigen Monaten Bienen habe, müssen die nun ab und zu herhalten....😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 mit XF 30/2.8 Macro, f8, 1/500, ISO 800 f2d3542467d59b6d8a6a760
Peppa

Ich habe heute morgen versucht, den Frost zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f2d3542467d59b6d8a6

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XH2 F11

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tomassini:

T5/XF30
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite = minus 10% ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frischmilch:

Ich vermute er meint die 27mm Brennweite, die in den EXIF Daten stehen 🙂

Ah, danke, sollte eigentlich das xf30 drinstehen... hm?  Oha, entschuldige @forensurfer dann müsste das Bild in den X-T5 Beispielbilderthread, ich wußte gar nicht, dass ich mal das 27er dran hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb forensurfer:

nee aber nicht das 30er sondern 27mm ;)

 

Danke Dir, ich wurde bereits auf meinen faux-pas hingewiesen, subtile Anspielungen verteile ich zwar manchmal gerne, verstehe sie aber nicht 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb arm:

errare humanum ... - alles Gut!

Nein, nix alles gut. Jetzt find ich nicht nur das Xf30 toll, sondern das Xf27 auch ein Blick Wert. Ist doch total super was die Minilinse liefert. Warum hab ich das noch nicht?! Die Suchliste bei den Kleinanzeigen wird immer größer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze sowohl das 27er/2,8 wie auch das 30 mm/2,8 Makro.

Wäre das 30er Makro vor dem 27er rausgekommen, hätte ich mir nicht auch noch das 27er hinterher gekauft.

Umgekehrt war es halt so.

Wenn man die Wahl zwischen dem 27er und dem 30er Makro hat, würde ich immer das 30er Makro vorziehen, weil Du mit dem mehr machen kannst. Scharf sind beide, aber das Makro bietet Dir viel mehr Möglichkeiten. Vorteil des 27er gegenüber dem 30er Makro ist allerdings, dass es noch kompakterer als das 30er ist und z.B. an der X-Pro3 gut in eine Outdoor Jackentasche passt, was bei der Kombination X-Pro3 mit dem Makro nur schlecht bzw. nicht geht.

bearbeitet von Indra Khan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frischmilch:

Nein, nix alles gut. Jetzt find ich nicht nur das Xf30 toll, sondern das Xf27 auch ein Blick Wert. Ist doch total super was die Minilinse liefert. Warum hab ich das noch nicht?! Die Suchliste bei den Kleinanzeigen wird immer größer...

Das war meine versteckte Rache fürs Kipon 75mm !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test mit X-Pro3 , Fokus-BKT mit 20 Bilder , 1 Schritt und 2sec. Intervall mit ISO 160 , -1ev , F4 und 0,5 sec.  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma XQ Multi-Coat 135mm F2,8 für Canon FD.

 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nicht so scharf wie es kann oder wie das 27er, aber EXIf-proof vom 30er makro:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...