Jump to content
Gast Lamelle

Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro

Empfohlene Beiträge

Gast Lamelle
Weil nicht allzu viel los ist im X-Pro1-Teil des Forums, dachte ich mir, das ließe sich vielleicht mit ein paar Beispielthreads im Objektiv-Teil aufpeppen.

Ich wäre dafür, dass die Bildergebnisse hier auch diskutiert werden dürfen.

Das 60er habe ich überraschend bei einem Hamburger Händler kaufen können - er hat ein Stück bekommen, eine Stunde später stand ich zufällig im Laden.

Es ist m. E. das "wertigste" der drei bisher lieferbaren Objektive, mit seiner wahrhaft üppigen Metall-Gegenlichtblende sieht es aus wie ein DSLR-Objektiv.

f 5,6 - 1/800 s - 200 ISO.



bearbeitet von Lamelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur das beurteilen was ich sehe, "Knack" sieht bei mir anders aus. Kann natürlich am Hochladen liegen. Die ganze Bildbeurteilerei macht eh nur Sinn, wenn sie überhaupt Sinn macht, an der Originaldatei am Rechner.

bearbeitet von Neil62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle
Die Originaldatei ist ja verlinkt.

 

Neil hatte seinen Beitrag geschrieben, bevor ich verlinkt hatte. Er ist entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle
HINWEIS: Wenn jemand ein 60er Macro für die Fuji X-Pro1 sucht, ich habe heute versehentlich eines aus einer Doppelbestellung bekommen. Bevor ich es zurückschicke an den Händler, könnte ich es auch weitergeben. Es ist eingeschweißt. Kurze PN an mich. Ein Angebot für Schnellentschlossene, sonst geht es heute Abend zur Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus

wo bleiben die brüller?

oder sind mer hier jetzt bei der x10 im supermakromodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus

ja auch hübsch, aber kein vergleich z.b. zu einem 55er micro-nikkor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja auch hübsch, aber kein vergleich z.b. zu einem 55er micro-nikkor.

 

Kann ich nicht beurteilen.

Aber das Bokeh hat eine leichte Tendenz zum nervigen.

 

Möchte aber nicht missverstanden werden. Geile Kamera und das 35er und 60er sind erste Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle
Ist das Objektiv noch zu haben und wie viel kostet es. Beste Grüße von H. Bülow

 

Ne, schon längst wieder beim Händler. Es wollte keiner haben, obwohl es ja angeblich alle suchten...

 

Hier mal was aus der Nacht mit dem 60er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle

Aber das Bokeh hat eine leichte Tendenz zum nervigen.

 

Welches Bokeh meintest Du? Hier die "Unschärfe" des 60ergs, also wenn man so will, das Bokeh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist wirklich schade. Ich war am 28.3.2012 in Deutschland und habe meine EOS 5D Mark II gegen die Fujifilm X-Pro 1 eingetauscht. Nach all den Jahren war ich es leid, die schwere Ausrüstung zu schleppen. Nachdem was ich vorher und jetzt gelesen habe, werde ich den Tausch nicht bereuen. Die "Neue" ist fasinierend. Noch bin ich dabei, mich mit dem Konzept vertraut zu machen. Seit 1968 habe ich unentwegt mit Canon Produkten fotografiert, so fällt es mir nicht ganz leicht, Fuji auf Anhieb zu erfassen.

Das Bild ist wirklich sehr schön gelungen. Wo haben Sie es gemacht? Ich habe zwar 20 Jahre am Rhein gewohnt (Bonn und Remagen), kann es aber nicht zuordnen. Beste Grüße aus Valencia von Henry Bülow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle

Wo haben Sie es gemacht? Ich habe zwar 20 Jahre am Rhein gewohnt (Bonn und Remagen), kann es aber nicht zuordnen.

 

Das Bild ist im Flensburger Hafen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus
Einfach toll.

aber nur als testshot oder?

die kirchturmspitze will offentsichtlich schleunigst aus dem bild heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lamelle

Ja, ich hatte kein Stativ und musste mit den Pollern im Hafen Vorlieb nehmen. War eher ein Test.

 

aber nur als testshot oder?

die kirchturmspitze will offentsichtlich schleunigst aus dem bild heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der vorigen Woche bin ich den 125 km langen Wupperweg entlang der Wupper von der Quelle bis zur Mündung gelaufen. Mit dabei mein X-Pro1-System. Jetzt sind die Bilder fertig und können auf meiner Flickr-Seite angesehen werden (> Link). In den Tags zu den einzelnen Fotos steht auch drin, mit welchem Objektiv (Brennweite) die Bilder jeweils entstanden sind.

 

Alle meine bisheringen 60er Bilder findet Ihr durch diesen Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus

sorry martin, aber jetzt gleich 3x das gleiche posting beim 18er, 35er und 60er, da fällt mir sponatn nur ein "dauerwerbesendung"!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie schrecklich ... Wenn Dir aber spontan nix weiteres dazu einfällt, z.B. zu den Bildern, dann ist es aber auch okay ... Immerhin habe ich es 3x gepostet, um in den entsprechenden Threads zu den einzelnen Objektiven verlinken zu können ... Denn wer sucht sonst im 18er Thread z.B. nach Bildern des 60ers? Vielleicht hätte ich es eleganter lösen können, aber mit Dauerwerbesendung hat das wenig zu tun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus

joh is klar, hast aber vergessen auch hier noch ein posting reinzuhauen, die fotos sind ja schließlich mit "der kamera" entstanden ;-)

Fuji X-Pro Kamera & Technik

stell mir gerade vor, wenn z.b. der sufer das mit seinen flickr-links auch überall machen würde.

 

zu den bildern, wenn ich was dazu schreiben würde, dann nur, wenn du sie auch hier ins forum verlinkst, so lass ich es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht kommt man durch solche Postings auf Deine bislang 1886 Beiträge. Mit dem 60er - worum es in diesem Thread geht - haben die zumindest wenig zu tun. Und ich werde hier jetzt sicherlich nicht 54 Bilder verteilt auf die einzelnen Objektiv-Threads verlinken, nur damit sie auch im Forum erscheinen. Es ging mir in erster Linie darum, Interessierte auf Bilder, die mit den einzelnen Objektive entstanden sind, aufmerksam zu machen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pilobulus
... Interessierte auf Bilder, die mit den einzelnen Objektive entstanden sind, aufmerksam zu machen. Fertig.

siehste, und das ist dir jetzt doppelt und dreifach gelungen ;-)

glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×