Werner Boe Geschrieben 23. September Share #1  Geschrieben 23. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier scheint ein neuer interessanter Adapter auf den Markt zu kommen, der es andersrum ermöglicht, auch GFX Optiken an eine Nikon Z Kamera zu adaptieren. https://www.ebay.com/itm/357269551872 ff_cc und higgins haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September Hallo Werner Boe, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
FXF Admin Geschrieben 23. September Share #2  Geschrieben 23. September Wir haben einen Teil des Originalbeitrags und einige Reaktionen darauf entfernt. Keine Politik im Forum. Und vor allem nicht, wenn einzelne Personen verächtlich gemacht werden. Andreas higgins, Jürgen Flens, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner Boe Geschrieben 23. September Autor Share #3  Geschrieben 23. September Alles gut - Mir war und ist nur völlig rätselhaft, warum der Adapter nicht nach Deutschland lieferbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. September Share #4 Â Geschrieben 23. September LMGTFY: https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Boryoza+GF-NZ+Auto+Focus+Lens+Adapter+for+Fujifilm+GF+GFX+Lens+to+Nikon+Z+Camera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 1. Ergebnis: https://www.amazon.de/Boryoza-Objektivadapter-Kompatibel-Fujifilm-Objektiv/dp/B0FKZC2CK2 ca. zwei Wochen Lieferzeit, wird aber nach DE ausgeliefert. GruĂź Andreas Werner Boe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner Boe Geschrieben 23. September Autor Share #5  Geschrieben 23. September Uiii, Danke für die Recherche!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. September Share #6  Geschrieben 25. September Ein irgendwie absurdes Zubehör, was könnte man damit machen? Schnelle Bildserien mit schnellen Nikon Z-Kameras, aber wieviel Vertrauen kann da ein Fremdadapter bieten, der von keinem Hersteller der beteiligten Systeme offiziell unterstützt wird? 47MP-KB-Ausschnitte mit GFX-Objektiven, die braucht man wozu, wenn GFX-Kameras gar 60MP-KB-Ausschnitte erzeugen? Objektive, die es bei GFX gibt, aber so nicht bei Nikon Z. Auch das wirkt ja eher schräg, da KB-Nutzer bsp.-weise um 80mm oder 55mm herum doch deutlich größere Blendenöffnungen als f1.7 für ihren KB-Sensor erwarten würden (und auch kaufen können bei Nikon Z). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September Share #7  Geschrieben 25. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Nutzen. Aber ich bin kein Nikon-User und das ist hier auch kein Nikon-Forum, wo dieses Produkt eher hingehört und womöglich verstanden wird. Es ist halt nur so: Wer schöne GF-Objektive hat, der hat doch auch eine GFX. Und die hat nicht nur einen passenden Sensor, sondern auch einen KB-Modus, falls man nicht nachträglich croppen mag. Selbst wenn ich zusätzlich also auch noch Nikon KB-User wäre – wieso in aller Welt würde ich meine GF-Objektive an meine Nikon anschließen wollen anstatt an meine GFX? 🤪 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footski Geschrieben 25. September Share #8 Â Geschrieben 25. September Ich finde Objektivkonverter sinnvoll. Je mehr es davon gibt, umso besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge