Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Balfouri:

Hatte beide und den Unterschied bei Packmass/Gewicht fand ich schon maßgeblich bei längeren Aktionen. Von der Abbildung her sah ich aber keine Unterschiede. 

hm das ist klingt nach einer realistischen Einschätzung. Gewisse unterschiede mögen ab einem Zoomfaktor-X erspähbar sein aber im Alltagsgebrauch… 

Mich zieht es ehrlich gesagt wegen der Blendenöffnung zum Sigma 17-40mm. Interner Zoom und Wettergeschützt und günstigerer Preis als das MKII ziehen mich momentan in die Richtung. Die zusätzlichen 15mm Zoomfaktor fehlen natürlich vielleicht ein bisschen aber nun… Alles kriegt man halt nicht

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nun, um noch ein kleines Update zu geben, bin tatsächlich beim Sigma 17-40mm gelandet. habs erst nen guten Monat aber bis jetzt sehr zufrieden damit, die Kombination aus internem Zoom, Wetterfestigkeit, dem super arbeitenden Fokus, dem elektronisch übersetzten Manuell Zoom der sogar Spass macht und vor allem der weiten Blendenöffnung von 1.8 machen es für mich zu einem echt guten Gesamtprodukt. Alles weitere muss sich natürlich zeigen, aber bis anhin grossartig. Auch Grösse und Gewicht find ich persönlich wirklich ok, das kann bzw. muss natürlich jede Person für sich selber entscheiden und wohl auch je nachdem wo man das braucht. 

Link zum Beitrag